• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ich suche eine passende Grafikkarte für den AMD Ryzen 5 3600 Prozessor

AW: Ich suche eine passende Grafikkarte für den AMD Ryzen 5 3600 Prozessor

Nein geht immer noch nicht. Du musst dich anmelden bei Geizhals um sie öffentlich zu machen.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Ich suche eine passende Grafikkarte für den AMD Ryzen 5 3600 Prozessor

Klickst du deinen Link nicht selber an? :D Die Liste ist leer :D Du musst dich anmelden bei Geizhals, auf die Liste gehen, dann auf das Teilen Symbol und dann bei öffentlich machen das Häkchen setzen.
 
AW: Ich suche eine passende Grafikkarte für den AMD Ryzen 5 3600 Prozessor

Hifee bevor du den link postest, probier ihn doch vorher mal in einem anderen browser aus :D er geht nicht
 
AW: Ich suche eine passende Grafikkarte für den AMD Ryzen 5 3600 Prozessor

Wenn das Gesamtbudget knapp ist, würde ich noch eine 1TB HDD dazupacken, vorzugsweise eine mit 5400RPM.

Wenn du aber noch nen paar Scheine locker machen kannst, greif direkt zu einer 1TB SSD.
Eine Crucial MX500 bietet sich dazu an, alternativ kannst du auch zu einer SanDisk SSD Plus greifen.

Ja, das passt alles in das Gehäuse. Wenn du auf Beleuchtung verzichten kannst würde ich aber 15€ mehr in ein Pure Base 500 von bequiet! investieren.
 
AW: Ich suche eine passende Grafikkarte für den AMD Ryzen 5 3600 Prozessor

Wenn das Gesamtbudget knapp ist, würde ich noch eine 1TB HDD dazupacken, vorzugsweise eine mit 5400RPM.

Wenn du aber noch nen paar Scheine locker machen kannst, greif direkt zu einer 1TB SSD.
Eine Crucial MX500 bietet sich dazu an, alternativ kannst du auch zu einer SanDisk SSD Plus greifen.

Ja, das passt alles in das Gehäuse. Wenn du auf Beleuchtung verzichten kannst würde ich aber 15€ mehr in ein Pure Base 500 von bequiet! investieren.

Reicht auch eine 240GB SSD oder ist das zu wenig
 
AW: Ich suche eine passende Grafikkarte für den AMD Ryzen 5 3600 Prozessor

Nachtrag:
Jo, passt, kann man genau so machen! Gehäuse könnte etwas gutes für den Preis sein, Lüfterplätze gibt es genug, aber es hat keine vorinstalliert.
CPU-Kühler max. 155mm Höhe
Grafikkarten max. 355mm


Optimierungen:
1. Kühler
Nimm noch einen Kühler dazu: Inter-Tech Argus SU-210 ab €'*'16,56 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Alternativ sehr guter Kühler mit enfacher Montage: Scythe Mugen 5 [Rev. B] ab €'*'44,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

2. SSD
SSD mit 1GB ist völlig ok, alles drauf und gut ist, wenn Du 10,-€ über hast, nimm diese:
Crucial MX500 1TB, SATA (CT1000MX500SSD1) ab €'*'114,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

3. Lüfter: (das Gehäuse hat keine vorinstallierten)
3 x Arctic F12 PWM PST, 120mm ab €'*'4,80 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
1 x vorne, 1 x hinten, 1 x oben hinten

Reicht auch eine 240GB SSD oder ist das zu wenig
Für das Betriebssystem, die üblichen kleinen Anwendungen wie Office und co sowie 1-5 Spiele ja. Da aber heutige Spiele im Extremfall schnell mal 100GB wegnehmen, sollte es schon eine 1GB SSD sein. Kosten nix mehr. Oder Du nimmst eine 500GB SSD und eine 2TB HDD und letztere dann für alle Daten, wie Fotos, Videos, Filme, alte Spiele, die man aber aktuell halten will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ich suche eine passende Grafikkarte für den AMD Ryzen 5 3600 Prozessor

Servus,

du hast mit der Kingston A400 eine SSD mit 240GB in der Liste, wenn du mehr Speicherplatz brauchst/möchtest, könnte man z.B. die Crucial MX500 mit beliebiger Kapazität nehmen.

Es passt alles in das AeroCool Bolt, ich würde allerdings ein anderes Gehäuse nehmen. Das Acrylfenster ist sehr empfindlich was Kratzer betrifft, es passen nur CPU-Kühler bis zu einer Höhe von 155mm rein was dich evtl. irgendwann einmal limitiert, und so wie es laut dem Datenblatt von Geizhals aussieht, wird es wird ohne Lüfter ausgeliefert, da müsstest du also welche dazu kaufen.

Als Alternative schlage ich dir das Sharkoon M25-V und etwas teurere Pure Base 500 vor, welches es auch mit einem Fenster aus Glas gibt.

Beim Monitor schlage ich dir alternativ den Dell S2419HGF vor, dieser ist günstiger, und ist laut Geizhals-Datenblatt G-Sync Compatible, was sich bei einer Grafikkarte vom Nvidia anbietet.

Falls du noch etwas Budget übrig hast, würde ich einen besseren CPU-Kühler wie den Brocken ECO Advanced, und optional einen zweiten Frontlüfter für das Gehäuse (z.B. Arctic P12 / P14 - je nach Gehäusewahl) dazu nehmen.

Gruß Lordac
 
Zurück