parzival_85
PC-Selbstbauer(in)
Hallo Community, und besonders die Linux-Experten unter euch,
Ich möchte gern CachyOS auf meinem Hauptrechner installieren, vorerst nur als zweit OS, aber ich bekomme es einfach nicht hin.
Auf meinem kleinen Wohnzimmerrechner habe ich vor einiger Zeit Bazzite installiert. Ich habe dazu mit Rufus einen bootfähigen USB-Stick erstellt, habe diesen gebootet, war dann in der Live-Umgebung und habe es dann installiert, alles wunderbar.
Jetzt wollte ich es auf meinem Hauptrechner ebenso machen. Also habe ich wieder einen Stick mit Rufus erstellt, gebootet und dann kam nicht die Live-Umgebung sondern ich kam nur bis Grub und ich komme von dort aus nicht weiter, egal was ich dort auswähle.
Nun hatte ich gelesen, dass ich statt Grub Limine nutzen kann, aber ich habe keine Ahnung wie.
Könnt ihr mir helfen?
Mainboard: MSI MAG B550 Tomahawk Max WiFi
CPU: AMD Ryzen 7 5800X
RAM: 32 GiB DDR4-3200 CL16 Corsair Vengeance LPX
GPU: MSI RTX 5060 Ti 16G Gaming Trio OC
Bootstick: Kingston Traveler Stick 16GB
Ich möchte gern CachyOS auf meinem Hauptrechner installieren, vorerst nur als zweit OS, aber ich bekomme es einfach nicht hin.
Auf meinem kleinen Wohnzimmerrechner habe ich vor einiger Zeit Bazzite installiert. Ich habe dazu mit Rufus einen bootfähigen USB-Stick erstellt, habe diesen gebootet, war dann in der Live-Umgebung und habe es dann installiert, alles wunderbar.
Jetzt wollte ich es auf meinem Hauptrechner ebenso machen. Also habe ich wieder einen Stick mit Rufus erstellt, gebootet und dann kam nicht die Live-Umgebung sondern ich kam nur bis Grub und ich komme von dort aus nicht weiter, egal was ich dort auswähle.
Nun hatte ich gelesen, dass ich statt Grub Limine nutzen kann, aber ich habe keine Ahnung wie.
Könnt ihr mir helfen?
Mainboard: MSI MAG B550 Tomahawk Max WiFi
CPU: AMD Ryzen 7 5800X
RAM: 32 GiB DDR4-3200 CL16 Corsair Vengeance LPX
GPU: MSI RTX 5060 Ti 16G Gaming Trio OC
Bootstick: Kingston Traveler Stick 16GB

. Ich hab's installiert und schreibe diese Zeilen aus Cachy statt Windows. Läuft. Den zweiten Bildschirm hab ich erstmal deaktiviert. Dass der auch erkannt und genutzt wird, obwohl der ausgeschaltet ist, war überraschend.
. Anti-cheatist für mich nicht relevant, ich Spiele meist Solo oder Koop (Divinity, Baldurs Gate, Anno, Total War und so) CS, CoD, Battlefield oder so interessieren mich gar nicht. Mal schauen wie es wird ich bin gespannt.
.
)
)