Ich raste AUS!!!! Warum geht das nicht...

Jam3107

Schraubenverwechsler(in)
Moin, ich hab da mal ne Frage zu meinem SetUp:

Mainboard: MSI MS-7641
Prozessor AMD FX-6300
Graka GTX 960
8 Gig G Skill
600 W Netteil von ....

Ich kann momentan fast alle Spiele auf hoher Auflösung spielen ohne Probleme...Außer Counterstrike...ich komma da nicht über 90 FPS...
Was ich bin jetzt alles gemacht habe:

FPS MAX 350
GRAKA Aktuellen Treiber
Windows neu Aufgespielt
Vertikale Sync ausgestellt
Im Spielmenü alles auf Niedrig

Gibt es noch ne Möglichkeit da was zu machen?? Ich kenne leute die haben ne schlechtere HW und die kommen auf fast 300 FPS...

Bitte um Hilfe

Anhänge

• Forum.jpg
    Forum.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 164
überprüfe mittels MSI Afterburner wie hoch oder niedrig deine CPU auslastung ist, solte im normalfall bei 99% sein.

schaue auch mal ob ihrgendwas im hintergrund CPU leistung frisst mittels resourcenmonitor

PS: mit einer AMD 6300 kommt man sicher nicht an die 300 FPS aber 150 - 200 rum solten drin sein

Also MSAA hab ich mal aus gemacht...keine Veränderung...Meine CPU Auslastung liegt bei 45% während des Spielens (War extra aufen Publicserver...

CPU Übertakten?! Ohje...Da lasse ich lieber die Finger von...KP wie das bei mir Funktioniert...Hba mir schon paar Videos dazu angeschaut und auch viel drüber gelesen aber....Naja...ich mache da alles Kaputt :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn manbsich an Guides hält ist OC Narressicher. Für sowas gibt es Schutzschaltungen.
Werte auserhalb des verträglichen Bereiches werden für gewöhnlich farblich hervorgehoben. Nur ob das Mainboard dafür geeignet ist/ genug gekühlt ist ist die Frage. Aber mit E und 2 Balken im Zug google ich dem Board jetzt nicht hinterher sry.

Also MSAA hab ich mal aus gemacht...keine Veränderung...Meine CPU Auslastung liegt bei 45% während des Spielens (War extra aufen Publicserver...

CPU auslastung 45 % ? hmm da stimmt was nicht, kann auch treiber problem (mainboardtraiber) sein

sag mal die GPU auslastung und die ram auslastung

sowie CPU Temp

das Board hat ne ziemlich dünne Spannungsversorgung

vllt überhitzten die SpaWas

CPU auslastung 45 % ? hmm da stimmt was nicht, kann auch treiber problem (mainboardtraiber) sein

sag mal die GPU auslastung und die ram auslastung

sowie CPU Temp

braucht CS nich max. 2 Kerne?

wenn 2 auf 100% laufen und der rest rumdümpelt zeigts dann allgemein auch gerne viel weniger an

Zuletzt bearbeitet:
Also
GPU Auslastung 34%
Arbeitsspeicher 44%
CPU Temp 25 Grad nach ca 25 Minuten Demo ging die Temp auf 41 hoch

Alles auf maximum 80-100 FPS....

was issen da loss

Ja ich war gerade mal im Bios gucken...aber da finde ich dann nur x3 - 24,5 oder so...da habe ich angst was um zu stellen...zumal ich ja dann auch die Spannung umstellen muss und so....bekomme schon wieder Nasenbluten wenn ich daran denke :D

Was muss ich denn da einstellen??? Im Inet finde ich nur so Tuts für "Homepage" Bios....

Anhänge

• N0vvgy2E.jpg
    N0vvgy2E.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 103
Deine Northbridge solltest du versuchen auf mindestens 2400 MHz anzuheben. Besser wären 2600+.

Die CPU Ratio sollte momentan 17,5 betragen. Die langsam anheben, in 0,5er Schritten. Dabei schauen wie sich die Spannung (Vcore) verhält.

Übrigens kannst du auf die ausgelesenen temps gut 15°C drauf rechnen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Wo finde ich denn die VCore und wo sollte die so liegen?? Und was is mit der Max Turbo Core Ratio? Muss ich die parallel mit erhöhen?

braucht CS nich max. 2 Kerne?

wenn 2 auf 100% laufen und der rest rumdümpelt zeigts dann allgemein auch gerne viel weniger an

Es sollten sogar alle 6 Kerne gleichmäßig ausgelastet werden.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Es sollten sogar alle 6 Kerne gleichmäßig ausgelastet werden.

Ja, das sollte bei CS:GO so sein.

Der 6300er ist hier auf 4,1Ghz geoce'd und kratzt so nur kaum an der 200 FPS-Grenze...

Bevor ich da jetzt gross herumtakten würde, würde ich erstmal die Stromspargeschichten deaktivieren (Systemsteuerung: Engergieverwaltung:Höchstleistung).

CS ist und war halt schon immer ein CPU-Limiter...
Sieht man hier ganz gut. Eine 960er in Kombi mit nem Intel Core i5 4570 @FHD@Ultra:

Counter Strike: Global Offensive @ GTX 960 with FPS - YouTube

btw: um in CS das Framelimit per Console zu deaktivieren, stellt man die FPS auf 0. Das kommt dann in die Konsole: max_fps 0

Zurück