• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ich möchte mir meinen ersten PC bauen

Zmlieay

Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
---
Ich besitze zwar einen PC jedoch möchte ich diesen komplett ersetzen
Monitor(e)
Würde ich im nachhinein aufrüsten, gerne hätte ich aber die Möglichkeit 3 Stück zu nutzen und alle in HD und 120 FPS abbilden zu lassen.
Budget
1000
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 2 Monaten
Anwendungszweck
  1. Spielen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Ich denke es wäre ganz gut wenn die Option für WLAN und Bluetooth bestehen würde.
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in TiByte)
1
Speicherplatz HDD (in TiByte)
1
Ich habe vor längerem einen PC von meinem Onkel bekommen dieser besitzt aber nicht die Leistung um damit irgendwelche spiele angenehm zu spielen, mittlerweile brauche ich da einfach ein Upgrade um mit meinen Freunden zocken zu können. Leider habe ich gar keine Ahnung vom PC bauen und würde deswegen gerne hier nach Hilfe fragen da ich keine Erfahrung oder sonst was habe.
Wenn Möglich sollte der PC die nächsten Jahre erstmal ganz gut mithalten, aber ich wäre auch offen wenn man mir erstmal vorübergehende Teile empfiehlt die ich im nach hinein ersetze bzw aufrüsten würde.
Ich fände es auch ganz coll wenn der PC eher Schlicht ist aber das ist keine feste Einschränkung.
Vielen Dank schonmal im voraus :D
Ich freue mich über jede Hilfe die ich bekommen kann und auch über jeden Hinweis oder jede Erklärung

Zuletzt bearbeitet:
Du spielst in HD? Nicht Full HD? Was wird gezockt?

AM5 wird noch von AMD neuen mit Cpus bis 2027 unterstützt. Also da kannst dann noch mit der Cpu mal Aufrüsten. Für 1030 Euro bekommst das laut Liste. Bin 20 Euro drüber. Mit einer 1 TB Nvme, nimmst zwei TB bist auf 1070 Euro.
Die Rampreise sind aktuell heftig, die Ram solltest vlt gleich mal kaufen bevor die noch höher steigen. Oder du siehst wo eine Aktion.

Leider habe ich gar keine Ahnung vom PC bauen
Dazu gibts genug Videos auf Youtube. Oder du nutzt das hier, vlt ist ja wer bei dir in der Gegend.

Du spielst in HD? Nicht Full HD? Was wird gezockt?
Das war nur nh Idee weil ich nicht weiß ob Full HD nicht zu viel zu erwarten wäre.
Was ist das für ein Gerät, hast da keine Hardwaredaten? Oder ist der schon zu alt?
Der ist zu alt leider, sonst hätte ich sie gerne dazu gegeben, ich meine aber zu wissen das die CPU ein 2te Generation Intel Prozessor mit 4 Kernen ist. Habe aber noch nicht geschaut.

Zurück