• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ich möchte mir einen neuen Rechner bauen

zero_Limits

Kabelverknoter(in)
Ich möchte mir einen neuen Rechner bauen

Hallo Leute,
hätte eine Bitte an euch und würde mich über eure Hilfe freuen!
Ich möchte mir einen neuen Rechner zusammen bauen.
Halte nichts davon im Laden einen 0815 Rechner zu kaufen. Und habe mir deshalb gedacht, dass ich mir die Hardware
kaufe + PC-Gehäuse und sie zu Hause zusammensetzte. Da ich keine zwei linken Hände habe und auch im Internet viele Anleitungen vorhanden sind, traue ich mir das zu!

(die Hardware wird im Gehäuse sichtbar sein, sollte deshalb nach etwas aussehen)

Meinen Rechner nutze ich für´s Gaming(3D Gaming), LAN-Partys und Photoshop.

Möchte den Rechner mit einer Wasserkühlung ausstatten, die was taugt und top aussieht.
Habe auf ein paar Bildern gesehen wo sich die Kühlflüssigkeit außen am Rechner befindet und die Farbe Grün oder Rot hat. Da ich meinen Rechner mit ein paar LED´s eine schöne Optik verleihen möchte und damit wäre ich bei der Frage angekommen: was für ein Netzteil brauche, wenn ich eine Wasserkühlung, LED-Beleuchtung und LED beleuchtete Lüfter einbauen möchte + die Hardware. Habe da so an ein 1200 Watt-Netzteil gedacht)

Würde mich über eine die meinen Anforderungen entspricht freuen!

Mein Budgetgrenze liegt bei 1500 €, muss aber auch nicht ausgeschöpft werden.

Bedanke mich schon Mal im Voraus für die nützlichen Tipps, Vorschläge und Hilfsbereitschaft.:daumen::daumen::hail::hail::D:D

AW: [Hilfe] Ich möchte mir einen neuen Rechner bauen [Hilfe]

Meintest du ne echte oder ne Kompakt WaKü?
Ich würde eine echte nehmen, wenn das Budget reicht

Willst du übertakten?

Hi und Willkommen im Forum.

Was möchtest du denn alles im Gehäuse mit Wasser kühlen? Und heißt 'Habe auf ein paar Bildern gesehen wo sich die Kühlflüssigkeit außen am Rechner befindet', dass du extern kühlen möchtest? Was schätzt du denn kostet diese Wasserkühlung?

Die Wasserkühlung zieht nicht mehr als maximal pi mal Daumen 35-60 Watt. Deswegen sind 1200 ein klein wenig zu überdimensioniert.

Meintest du ne echte oder ne Kompakt WaKü?
Ich würde eine echte nehmen, wenn das Budget reicht

Kühlflüssigkeit außen am Rechner klingt mir stark nach AGB, also kann es nur eine echte sein.

Hallo an euch,
:what::what::what::hail::daumen:
hammer, dass von euch so schnell Beiträge zu meinem Thema gepostet wurden!
Ich möchte kein Kompaktsystem und mein udget liegt so bei 1500 €.
Meint ihr das reicht?
Ja ich möchte ihn auch übertakten, wenn ich das hin kriege
Habe aber davon keine Ahnung

Bei deinen Wünschen bezüglich der Wasserkühlung kommste wohl um einen Casemod nicht rum.
Sprich du musst am Gehäuse herum dremeln, schleifen etc.

Nur die Kühlung kostet schnell mal 500€, wenn nicht noch mehr. ;)

Ich habe dir das mal provisorisch ausgemalt: https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/debb210d417383e6b1c920e2107771d6

Wenn du dir das NZXT Switch 810 holst, musst du nichts schleifen oder bohren. Dort passt ein 420er und 140er problemlos hinein und damit hast du eine Monsterkühlung.

Bei LED's empfehle ich Flexlights, so etwas hier: http://www.aquatuning.de/product_in...ight-LowDensity-60cm-red--36x-SMD-LED-s-.html

Das hier ist das Switch: http://www.hardwareoverclock.com/fo...tid=5237&sid=208aa2dcbf301f2d21cc82816cdb8198

Mal eine andere Frage würdet ihr mir eine Luft oder Wasserkühlung empfehlen:huh::huh::huh:

Ich würde mir nur ne WaKü einbauen, wenn ich ein Silent System pder stark übe3rtakten will

Okay und welche Hardware würdet ihr mir empfehlen wen ich ein wassergekühltes System möchte

Auf was muss ich mich einstellen wen ich ein wassergekühlten Rechner habe was kommt auf mich zu z.B. Reinigung Wartung und so ist die Installation schwer und so habe keine Ahnung???

Lies dir das mal durch, da bekommste schonmal einiges vermittelt.

Wen ich mich jetzt für eine Luftkühlung entscheide und nach 1-2 Jahren es auf eine WaKü umbauen möchte geht das ja auch oder

Du kannst jederzeit von Luftkühlung auf Wasserkühlung umbauen und umgekehrt.

Einfacher wäre das defintiv. ;)
Billiger wahrscheinlich auch, seidenn er ist bastlerisch begabt.

Sieht auch einfach besser aus.

@zero_Limits, ich empfehle dir eine GTX 680, eine GTX 670 ist zwar günstiger und nicht wirklich schlechter, es gibt aber keine Referenzkühler für die 670, etliche allerdings für die 680.

Wen ich mich jetzt für eine Luftkühlung entscheide und nach 1-2 Jahren es auf eine WaKü umbauen möchte geht das ja auch oder

Gehen tut das, aber in zwei Jahren würde ich keine Kühler für die Grafikkarte und die CPU mehr kaufen.
Die sind das Geld dann nicht mehr wert.

Zurück