Ich möchte mich und meine Konfig vorstellen^^
Also ich bin neu hier und heiße Marcel, ich beschäftige mich schon länger mit PC's und einzelnen Komponenten, bin aber noch ziemlich jung und habe kaum praktische Erfahrung
Die Erfahrung, die ich habe, habe ich mir durch lesen diverser Foren und Internetseiten angeeignet, da ich keine Probleme in der Schule habe, kann ich mich viel mit dem Thema beschäftigen --> um gleich den Antworten à la: "Mach erst ma deinen Schulkram bevor du uns hier nervst" die ich schon in einigen ANDEREN Foren las aus dem Weg zu gehen. Also ich möchte mir einen PC zusammenstellen, den ich von meinem ersparten Geld kaufen werde, deshalb sollte der Preis 800€ nicht weit überschreiten.
CPU: AMD Phenom II 955 BE
Graka: ATI Radeon HD 5850 (sollte einen möglichst leisen und guten Kühler haben und Potenzial zum Übertakten)
Mainboard: MSI 770-C45 (ist günstig und hat alles, was ich brauche)
RAM: DDR3 1333 (bin für alles offen, hauptsache gut und günstig!)
CPU Kühler: Scythe Mugen 2 oder EKL Groß Clockner (ich denke die sind gut, aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren
)
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530W (sollte reichen, oder?)
HDD: Samsung HD502HJ 500 GB (habe ich bis jetzt nur Gutes darüber gehört, bzw. gelesen)
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Economy-Edition (ist schlicht, günstig, und für viele Belüftungskonzepte offen)
Gehäuselüfter: Noiseblocker BlackSilent Fan XL2 (sind günstig und scheinen auch sonst nicht schlecht zu sein)
Ich lasse mich bei allen Komponenten gern eines Besseren beraten, außer bei der Graka, da es da meiner Meinung nach nichts besseres für den Preis gibt.
Achso und nochwas, ich wollte wenn möglich meine Kabel sleeven, da das einfach geil aussieht wenn man das Gehäuse mal offen hat oder eins mit Window nimmt.
Also ich bin neu hier und heiße Marcel, ich beschäftige mich schon länger mit PC's und einzelnen Komponenten, bin aber noch ziemlich jung und habe kaum praktische Erfahrung
Die Erfahrung, die ich habe, habe ich mir durch lesen diverser Foren und Internetseiten angeeignet, da ich keine Probleme in der Schule habe, kann ich mich viel mit dem Thema beschäftigen --> um gleich den Antworten à la: "Mach erst ma deinen Schulkram bevor du uns hier nervst" die ich schon in einigen ANDEREN Foren las aus dem Weg zu gehen. Also ich möchte mir einen PC zusammenstellen, den ich von meinem ersparten Geld kaufen werde, deshalb sollte der Preis 800€ nicht weit überschreiten. CPU: AMD Phenom II 955 BE
Graka: ATI Radeon HD 5850 (sollte einen möglichst leisen und guten Kühler haben und Potenzial zum Übertakten)
Mainboard: MSI 770-C45 (ist günstig und hat alles, was ich brauche)
RAM: DDR3 1333 (bin für alles offen, hauptsache gut und günstig!)
CPU Kühler: Scythe Mugen 2 oder EKL Groß Clockner (ich denke die sind gut, aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren
)Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530W (sollte reichen, oder?)
HDD: Samsung HD502HJ 500 GB (habe ich bis jetzt nur Gutes darüber gehört, bzw. gelesen)
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Economy-Edition (ist schlicht, günstig, und für viele Belüftungskonzepte offen)
Gehäuselüfter: Noiseblocker BlackSilent Fan XL2 (sind günstig und scheinen auch sonst nicht schlecht zu sein)
Ich lasse mich bei allen Komponenten gern eines Besseren beraten, außer bei der Graka, da es da meiner Meinung nach nichts besseres für den Preis gibt.

Achso und nochwas, ich wollte wenn möglich meine Kabel sleeven, da das einfach geil aussieht wenn man das Gehäuse mal offen hat oder eins mit Window nimmt.
Zuletzt bearbeitet:
.gif)
Ist auch auf meiner lightning drauf. Dann würd ich auch den g.skill ram den painkiller vorgeschlagen hat. Und halt ein cougar netzteil mit 550w. Und beim cpu kühler den scythe.