Ich möchte bis 4 März Aufrüsten (AM3?)

AW: Ich möchte bis 4 März Aufrüsten (AM3?)

Die Frage ist nur ob des bis in 2,5 Wochen noch günstiger wird, oder mit viel glück schon der 925 da ist
 
AW: Ich möchte bis 4 März Aufrüsten (AM3?)

die neuen werden jetzt keine große preis unterschied mehr aufweisen in den 2 wochen!

das würd ich so nicht sagen, durch den 925 kann sich was ändern, genauso durch die 700 und 800 reihe, die sich noch einpendeln muss. und das kann in den ersten wochen passieren, aber auch erst in 1-2 monaten...
 
AW: Ich möchte bis 4 März Aufrüsten (AM3?)

ich meine dass ein 800er speicher eigentlich reicht. (z.B. G.skill laufen mit nur 1.8v oder ähnliche) da 2.1 v doch recht viel sind und wenn du nicht übertakten willst brauchst du den eigentlich nicht da der perfomance unterschied nicht sonderlich groß ist.
 
AW: Ich möchte bis 4 März Aufrüsten (AM3?)

ja an die Spannung habe ich gar nicht gedacht, nicht das des die CPU grillt, noch ist nix bestellt, vielleicht nehm ich ersteinmal einfach den 720, der ist günstig hat auch leistung und Außtauschen kann ich denn dann immer noch wenn die DDR3 1333 Probleme im Speicherkontroller ausgemerzt sind.
Danke erstmal werde einfach noch bis zum 3 März warten und kaufen was dann da ist.
 
AW: Ich möchte bis 4 März Aufrüsten (AM3?)

So habe bestellt^^
@Lynx hast mich überredet. mit der Kombination muss ich den rechner frühstens in 2 1/2 Jahren nachrüsten um Medium Details Zocken zu können müsste es eine weile Reichen.
Nächste woche werkelt ein 940BE auf einem Gigabyte GA-MA790GP-DS4H 790GX
mit 4 x 2 GB DDR2 CL4 Corsair Dominator RAM auf Vista x64 zusammen mit einer Sapphier 4850 Dual Slot mit 512MB DDR3.
Danke für euer Feedback.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich möchte bis 4 März Aufrüsten (AM3?)

hey lass doch das thema offen dann kannst du uns noch posten wie dein sys läuft 3dmark benchs unds weiter :)
 
AW: Ich möchte bis 4 März Aufrüsten (AM3?)

Ok wenn des Zeug da ist werd ich mal Benchmarks reinstellen WIC und X3 hätte ich an Praxisorientierten Benchs zu Bieten, der 06 müsste noch auf irgendeiner PCGH DVD rumfahren...
 
AW: Ich möchte bis 4 März Aufrüsten (AM3?)

ok, dann hab ich nur noch ganz kurz hier ne frage ^^:

wenn ich mir jetz ein am2+ mainboard und den Phenom 2 940 BE hole, und in ein paar jahren dann aufrüsten möchte, kann ich ja einen am3 cpu auf meinem AM2+ MB laufen lassen.
Merkt man da denn große Unterschiede, ob die CPU jetz auf einem AM§ oder AM2+ Sockel läuft?
 
AW: Ich möchte bis 4 März Aufrüsten (AM3?)

Also die 45nm AM3 CPUs kannst du auch auf den AM2+ Sockel packen, bei den 32nm CPUs kann ich es dir nicht sagen, es ist möglich aber auch das Gegenteil.

Ich gehe eher davon aus, das die 32nm CPUs nicht mehr abwärtskompatibel sein werden, da die Spannung(sdifferenzen) zu groß werden.
 
AW: Ich möchte bis 4 März Aufrüsten (AM3?)

warum die am2+ boards unterstüzten ganz kleine spannungen warum soll das nicht möglich sein?

wann sind überhaput die 32nm cpus für den verkauf bereit?
 
AW: Ich möchte bis 4 März Aufrüsten (AM3?)

ja es geht, aber was bringt es denn, wenn ein am3-cpu auf einem am3 sockel anstatt am2+ is?
ist er auf einem am2+ gleich viel schlechter??
 
AW: Ich möchte bis 4 März Aufrüsten (AM3?)

also kann ich beruhigt den 920er nhemen und dann in 2, 3 jahren auf nen am3 cpu umrüsten?
 
AW: Ich möchte bis 4 März Aufrüsten (AM3?)

also kann ich beruhigt den 920er nhemen und dann in 2, 3 jahren auf nen am3 cpu umrüsten?
Ich möcht mich hier auch nicht zu weit ausm Fenster lehnen und die Frage daher nicht beantworten.

Ich weiß es nicht, ansonsten siehe oben, wo ich bedenken geäußert hab, das die 32nm Prozessoren möglicherweise nicht AM2+ kompatibel sind.
 
Zurück