Ich kann Win7 nicht installieren...

Jop, danke, ich hab den Link jetzt.
Da ist Standardmäßig 1GB RAM drin.
Wieviel RAM hast du jetzt drin?
Das waren doch 2x2GB, oder?

Schau mal im Handbuch nach, ob das Notebook überhaupt für 2GB pro Bank ausgelegt ist.
Und der RAM Platz ist in der Tat unter der großen Abdeckung zu finden.

Kannst du eigentlich im abgesicherten Modus booten und auf den Desktop zugreifen?

ich habe jetzt aufgeschraubt und sehe 2 karten drin.. jetzt hab ich 4gb drin.. wie seh ich nun welche karte neu ist und welche alt, oder soll ich einfach mal eine rausnehmen? im abgesicherten modus bauch ich ja net rein, da ich ja in winxp reinkomme..nur wie gesagt er stürzt mir ein wenn ich mit dem browser surfe. und das war wohl als ich ihn bekam win7 installiert war auch schon so.. ich dachte es lag an der platte...weil ich nicht mal xp auf der alten installiert bekam..und hinterher hatte ich immer diese abstürze..

Ich hab den RAM mal eingekreist. :D

Den oberen nimmst du raus, einfach die Klammern etwas öffnen, dann sollter er nach oben klappen und dann einfach rausnehmen.
Du kannst auch den zweiten rausbauen und dann schauen, ob das die gleichen RAM Bausteine sind oder unterschiedliche.
Für den Betrieb würde ich dann erst mal nur einen reinbauen und dann schauen, ob der Rechner läuft.

Falls er mit den Riegeln nicht läuft (beide einzeln testen), solltest du dir mal neuen RAM besorgen, gibts in jedem PC Laden.

Anhänge

• qmmiaz7v.jpg
    qmmiaz7v.jpg
    804,1 KB · Aufrufe: 81
äh ja ich weiss das das die rams sind *gg* bin zwar weiblich aber noch net blond:P

ok ich teste dann mal..wenn es mit einem geht, heisst es der andere ist dann defekt?

hmm die rechte scheint wohl nicht zu funktionieren, als ich die rechte rausnahm, hat er 1. gaaaanz lange gedauert bis ich mein kram im display sah und dann kam gleich als ich chrome anmachen wollt, schon der fehler...und bluescreen, vorher konnt ich noch bissi surfen.. Und das autorisationsfenster kam, das windows runtergefahren wird, kam auch ...
so.. dann hab ich nu die linke eingebaut wieder und die rechte raus, scheint zu gehen... verursacht dies auch zu win7 installationsfehler??? Wenn ja würd ich nachher nochmal probieren mit den installen. wenns das verursacht.. muss ich da irgendwelche bioseinstellungen wieder umstellen??

Die nichtfunktionierte Ramkarte ist eine SODIMM ist das überhaupt die richtige fürn lappi den ich hier hab??

Zuletzt bearbeitet:
äh ja ich weiss das das die rams sind *gg* bin zwar weiblich aber noch net blond:P

Ich wollte nur keine Missverständnisse aufkommen lassen, weil du gesagt hast, dass du das mit dem RAM und der Platte hast machen lassen. :D
Und weil ich meine Frau kenne..... :fresse:

ok ich teste dann mal..wenn es mit einem geht, heisst es der andere ist dann defekt?

Wenn einer nicht geht, ist der defekt.
Du kannst aber mal beide RAM Bänke testen.

hmm die rechte scheint wohl nicht zu funktionieren, als ich die rechte rausnahm, hat er 1. gaaaanz lange gedauert bis ich mein kram im display sah und dann kam gleich als ich chrome anmachen wollt, schon der fehler...und bluescreen, vorher konnt ich noch bissi surfen..
so.. dann hab ich nu die linke eingebaut wieder und die rechte raus, scheint zu gehen... verursacht dies auch zu win7 installationsfehler???

Aha, das ist dann schon mal was.

Ja, klar, Windows wird ja über den RAM geladen, weil die Festplatte nicht zur Verfügung steht (z.B. wenn sie noch nicht formatiert ist). Ist der RAM defekt, bekommst du schon beim Laden der Windows DVD einen Fehler und der Rechner stürzt ab.

Ja wenn ich win7 cd einschmeisse, die 1. zeile macht er fix..bei der 2. wo die dateien kopiert werden, macht er zicken..manchmal lesefehler, oder manchmal auch blescreen, aber nicht ständig..

Hehe, deine frau könnt mein Mann sein, ich bin hier die alles schraubt :lol:

und ich glaube auch jetzt funzt mein browser auch wieder, bin ja grad damit drin..

so nochmal probiert, liegt an der karte...jetzt kommt gleich bei den autostartprogrammen wie multimessenger fehler..das habe ich bei der anderen nicht... danke danke das du so geduldig mit mir warst :) ich versuch dann mal win7 zu installen ich hoffe es haut hin

hurraaaaaaaa win 7 ist nun drin... hey erstma herzlichen dank...

noch ne frage... muss ich speicherkarten extra für mein laptop für den mobile esprimo kaufen oder kann ich auch andere sodimms kaufen die nicht von derselben firma sind??? oder kann ich es bis 4gb eigentlich erweitern??

Denn die kosten ja 70eur. fast ...

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst sicher den RAM Baustein. :D
Sagst du mir mal, welchen RAM du aktuell drin hast?

Falls du das nicht weißt, kannst du dir mal CPUz runter laden und damit die Hardware auslesen lassen, in der Registerkarte "Memory" steht das dann.

Du brauchst kein extra zeritifizierten, du kannst den SO-Dimm einbauen, den das Mainboard des Laptops unterstützt.
Nur eben sollte er, wenn möglich, die gleichen Frequenzen haben wie der, der schon drin ist.
Also, ist es DDR2, den du hast, oder DDR3?

Öhm, der RAM ist keine Karte, eine Grafikkarte ist eine Karte, eine Soundkarte ist eine Karte. Ein RAM ist ein Baustein oder Riegel. ;)

OK, wie sieht denn der aus, den du jetzt drin hast?
Mach doch mal ein Foto davon, wenn du kannst.

das wird der sein, weil ich ja mobile esprimo v6535 speicher unter google eingegeben habe, da bin ich auf diese seite gestossen..
aussehen tut er auch wie meine karte.. jedenfalls 2gb arbeitsspeicher is mir zu wenig für meine verhältnisse hihi

aso ok wieder was dazugelernt :o)

Du musst halt den RAM kaufen, der auch in den Notebbook passt.
In der Regel sind das die SO Dimms.
Crucial SO-DIMM 2GB PC2-5300S CL5 (DDR2-667) (CT25664AC667) | Geizhals.at Deutschland

Ein 2GB Riegel kostet nicht viel. Du kannst auch mit dem Laptop zum PC Laden fahren und dort einen 2GB Baustein kaufen und ihn dann einbauen, extra im Internet kaufen lohnt nicht, weil die Versandkosten höher sind als der eigentlich Kaufpreis.

also der kostet da auf der webseite knapp 30€ die 2 links die ich dir durchgab.. dann gibts noch teurere die zwischen 50-80 eur. kosten. hab jetzt da uaf der seite bestellt, sind um die 35 eur. bau es selber ein :o) hab ich ja heut gelernt *gg*

ich meld mich dann nochmal wenns eingebaut ist, und alles funzt..bis dahin herzlcihen dank nochmal für die hilfe und hab heut ma was dazugelernt:lol:

Wo kaufst du deinen RAM? :huh:
Ein 2GB Riegel kostet doch keine 50€, das ist doch reine Abzocke.
Dann lieber im Internet bestellen und eben die 10€ Versandkosten bezahlen, biste halt dann bei 22€, immer noch günstiger als für 30 oder 50€ zu kaufen.
Du musst halt nur den richtigen bestellen, daher einfach mal mit CPUz nachgucken, was für einen RAM du genau hast.

Zurück