Ich kann Win7 nicht installieren...

MellaBella

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

habe ein Problem, und ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Es gibt verschiedene Fehlermeldungen...
Zuerst hiess es er kann bestimmte Dateien nicht lesen, CD sei beschädigt, kann nicht sein, da sie keine Kratzer hat, und ist wie neu.
Dann habe ich gedacht, das es am CD(DVD Laufwerk liegt, habe dann mein USB DVD Laufwerk angeschlossen, aber dieselbe Fehlermeldung.

Nun habe ich mehrmals versucht, ab und an kommt dann blue Screen und steht dann alles in englisch das ich eine software installieren wollte, ein Fehler auftrat usw..solle die F8 klicken.

Ich habe mehrmals die Partition gelöscht, eine neue erstellt. Habe keine weiteren Festplatten angeschlossen. Es handelt sich um ein Laptop.
Habe den Esprimo Mobile , mit 500GB und 4GB Ram
Die Festplatte ist ebenso neu eingebaut worden.

Vorher lief Ubuntu drauf, da ich vorher auch mal windows7 installieren wollte, aber ging nicht, ebenso XP wollte er nicht installieren.

Ich bin ratlos und weiss nicht wessen fehler ich mache, denn eigentlich kann ich ohne Probleme systeme installieren, zumindest auf den Rechnern.
Den Laptop habe ich vor 3 mo. von jemanden abgekauft, und davor lief auf der alten Festplatte ebenso Win7, allerdings habe ich dies gelöscht und meine Version wollte er nicht installieren, somit dachte ich als hinterher gar nichts mehr ging, das die Platte im a.... wäre somit kaufte ich eine neue mit 500GB, wollte nichts riskieren somit habe ich ubuntu installiert, allerding komme ich damit nicht zurecht, windoof ist eben doch einfach für blöde..und möchte es auch weiter benutzen

Hoffe ihr könnt mir helfen..

Liebe Grüsse Mel

Eine DVD kann auch defekt sein, wenn nichts zu sehen ist.
Kannst du die Daten der DVD normal über den Explorer kopieren, bzw. ein Image davon anlegen?
Du kannst dann mit dem USB Tool einen USB Stick so präparieren, dass du davon Sieben installieren kannst.
Windows 7 USB/DVD Download Tool - Download - CHIP Online

Versucht das mal, wenn es wirklich an der DVD liegt, wirst du nicht mal den Stick beschreiben können, wenn es geht, kannst du mal vom Stick aus versuchen zu installieren.
Sollte das dann auch nicht klappen, kann es eigentlich nur an der Festplatte liegen.

die festplatte is ja neu.. und da lief ubuntu die ganze zeit.. stick hab ich jetzt nicht :( brauch sowas net, hab nur ne externe festplatte..hmm

Dann versuch mal die Daten der DVD einfach zu kopieren, bricht der Kopiervorgang irgendwo ab, weißt du, dass die DVD beschädigt ist.
Ist Ubuntu denn noch drauf oder ist die Festplatte leer?
Eventuell kann es auch daran liegen.

ich habe über win7 die patition gelöscht.. also jetzt zig mal.. ich hab nu im bios nochmal bissi was umgeändert, weil ich durchs stöbern im inet gelsen hab das es auch an irgendwelchen bioseinstellungen liegen kann.. umindest kam in dem screen auch bios vor..fällt mir grad so ein...

ich habe übrigens 2 versionen einmal 32 und 64bit..beide cds gehen nicht..

Hast du eine XP CD?
Benutze die mal, um die Festplatte nochmals zu löschen, also keine Partition anlegen, als wenn die Platte noch nie formatiert wurde.
Dann noch mal mit Sieben versuchen.
Ich hab so das Gefühl, dass Sieben keine MBR anlegen kann und daran scheitert das dann.

Ich habe jetzt imgburn laufen und er macht mir problemlos von der DVD eine images.. und ich kann auch problemlos von der CD auch die Daten kopieren in ein Ordner im Rechner.. geht alles

@Dannenron: viele technische Details stand da nicht drin... nur das ich was installieren wollte, oder ne neue Hardware einbaute, das gescheitert ist, und soll bios f8 klicken oder so.. und eben dann ein gaaaanz langer fehlercode..
aber keine textlichen code..

Das ist der Festplatten Check von Windows, aber wenn es nicht installiert ist, ist es eh sinnlos.

Ich würde die Festplatte mal ausbauen und an einem anderen Rechner anschließen und dort mal formatieren.

hmm das kann ich net machen... das ausbauen uff..und da braucht man sicherlich auch nen extra kabel zum anschluss.. aber wenn was an der platte wäre, würde sich ja ubuntu net installen..

Das ist eine normale Sata Platte, die Anschlüsse sind die gleichen wie auch beim Desktop Platten.
Du hast ja mit Ubuntu ein Dateisystem angelegt und das damit kommt Windows halt nicht klar, da scheint auch das Löschen der Partition nichts zu nützen (sowas hatte ich mal mit einer Mac HFS+ Platte gehabt).
Da hilft vielleicht nur noch ein Lösch Programme, das über eine CD gebootet wird.
Deswegen ja eine XP CD.

Tja, so eine Ferndiagnose ist halt sehr schwer, tut mir Leid, wenn wir da nicht besser helfen können.
Du kannst auch noch mal die Festplatte mit einer Linux Live CD neu formatieren.

So ich habs geschafft.. windowsxp hatte ich druff... ich frag mich wie meine vorgängerin die win7 version drauf bekommen hatte, das würde mir auch erklären, das ich diese STOP Bluescreens immer hatte... ich denke das dieser Laptop nicht win7 tauglich ist??? Weil ich nämlich jetzt erst gelesen hab, das net alles tauglich ist..

Jetzt hab ich ein anderes Problem... ich hab im Bios diese dinge umgestellt:
alles was disabled ist, war vorher von der vorgängerin auf enabled eingestellt.

Main- Screen Expansion-disabled
AHCI Configuration - Disbled
CD-Rom und festplatte habe ich bei 32bit I/O- Disabled umgestellt.

Wenn ich das wieder umstellen will, startet er Windows xp nicht , also hab dann die auswahl mit abgesicherten modus usw..und wenn ich normal starten will, startet er einfach nur neu..da erscheint ganz schnell ein bluescreen was ich nicht herauslesen kann was da steht.

Zum anderen habe ich nun kein Vollbild mehr, nur noch ein kleines Bild..

Was ist das denn überhaupt für ein Laptop?

Im Bios kannst du mal die Default Einstellungen laden, das reicht in der Regel schon aus.

Den Sata Modus solltest du auf IDE lassen, ist für XP besser.

also sind die einstellungen richtig ja... was meinst du mit default Einstellungen.. sorry mit bios bin ich net bewandelt aber spiel ja gern ma rum ne.. hihi..

das ist der hier.. Fujitsu Esprimo Mobile V6535 39,1 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

die vorrige besitzerin hat Ram auf 4gb erhöht, war ne platte von 200gb drin, und hab ne 500gb einbauen lassen.

Hab auch keine Treiber cd..dafür..so ein sch...

Edit hab aber deskupdate gefunden grad :)

Du musst für XP eigtl nur AHCI auslassen dann sollte er stabil laufen^^ bzw AHCI nach win Install erst wieder auf enable stellen
Hab das gestern mittag auch wieder gemerkt ^^
kommt davon wenn man bei der CP install nicht dran denkt AHCI aus Disabled zu stellen ^^

Wenn ich das wieder umstellen will, startet er Windows xp nicht , also hab dann die auswahl mit abgesicherten modus usw..und wenn ich normal starten will, startet er einfach nur neu..da erscheint ganz schnell ein bluescreen was ich nicht herauslesen kann was da steht.

Nach dem Post Screen mit F8 in die erweiterten Systemstartoptionen (wie zur Auswahl des abgesicherten Modus) und dort den Eintrag "automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren" auswählen. Der Bluescreen wird daraufhin ohne Neustart angezeigt und du kannst ihn abfotografieren oder abschreiben.

Zurück