Ich kann Win7 nicht installieren...

Du musst für XP eigtl nur AHCI auslassen dann sollte er stabil laufen^^ bzw AHCI nach win Install erst wieder auf enable stellen
Hab das gestern mittag auch wieder gemerkt ^^
wieso ahci fürs installen abstellen.. ?
was hast du gestern wieder mal gemerkt.. ?
bei der CP install nicht dran denkt AHCI aus Disabled zu stellen
was ist ein CP install.. ?

CP=XP

Weil oftmals der Falsche Treiber bzw der Treiber nicht richtig im Setup geladen wird. war jetzt schon meine 5. Install von XP32 auf diversen Lappis (ACER FJS u.a.) bei dennen ich AHCI ausstellen musste das er denn Setup sauber ausführt.
Das habe ich da erst gemerkt als ich zum 3.mal durch die BIOS einstellungen geschaut habe ob ich was vergessen hab und da is mir das AHCI wieder ins Auge gesprungen.

da ich kein Floppy am lappi hab ^^
Aber deswegen sagt man ja im regelfall einfach ausmachen ;)
Er wird ja mit installiert bloß das setup lädt ihn nicht richtig ein vor der eigtl XP install.

Also eigentlich wollte ich ja win7 installieren da habe ich unter google gelesen das man das ahci abstellen sollte, aber ging nicht..

So.. die xp geschichte ist, das ich auf der alten platte xp installieren wollte, ging aber nicht, da wusste ich nicht das man das ahci abstellen muss.. denn da habe ich xmale versucht zu installieren und hinterher ging nix mehr mit installen..
nun ja und habe gestern mit der neuen platte, nachdem ich das mit ahci lass win 7 installieren wollen, ging nicht und xp aber schon..

heisst es das mein lappi nicht xp tauglich ist? oder wieso kann ich es nicht installieren?

hmm hatte jetzt wieder nen bluescreen aber mit xp...

unter problemberichtinhalt werden Temp/WER086d.dir00/Mini081911-01dmp und Temp/WER086d.dir00/sysdata.xml aufgenommen..

zwar startet windows wieder, aber habe eben nur den browser geöffnet..und dann wars futsch..

Du sollst auch nur mit XP die Platte nochmal löschen.
XP kannst du immer installieren, man muss halt nur die Treiber haben.
XP hat z.B. keine AHCI Treiber, hast du im Bios die Festplatte auf AHCI gestellt, findet XP die Platten nicht und kann nicht installiert werden.
Daher solltest du mal die Biosd Default Daten laden, das sind die Standard Daten, mit denen das Bios ausgeliefert wird. Dann sollte der Sata Modus auf IDE stehen und XP sollte ohne Probleme installiert werden können.
Doch du sollst es ja nicht installieren, sondern nur die Platte nochmal löschen und dann wieder Sieben ausprobieren.

hi, das weiss ich auch, habe es dennoch installt, versucht dann über xp zu installen. Das ahci habe ich deaktiviert, aktiviere ich es, startet windows xp nicht normal und bek. ein bluescreen.

wie komm ich denn auch die defauld einstellungen drauf???

Ja, das ist eben normal, sobald AHCI aktiviert wird, kann XP nicht mehr starten, weil es keinen AHCI Treiber hat.

Im Bios selbst kannst du die Default Daten laden, musst du mal schauen, sollte bei einer Registerkarte stehen, meist ganz rechts, wenn du das Bios mit Save und so verlassen willst, auf dieser Seite sollte auch was mit Default Daten laden stehen.

Mit Ubuntu hat man auch keine Blue Screens wie mit Windows, die Betriebssysteme reagieren anders, aber wenn da was abschmiert, kann es in der Tat ein Problem geben.
Du hast geschrieben, dass der RAM erweitert wurde.
Schon mal mit nur einem RAM Riegel ausprobiert?
Oder mit anderen RAMs?

ja ram wurde erweitert von der besitzerin.. wo sitzt denn da der ram bei einem lappi lol..
meinst könn daran liegen? Also sowas hab ich net im hause :) habe nur schonma in meinem rechner eins eingebaut, lief auch alles bisher wunderbar..

ich denke werde ihn mal zum doc bringen, denn das hat so keinen sinn.. wenn ich mich hier verrückt mach, zumal ich mit sowas net so viel Ahnung habe..ich bedanke mich aber ganz herzlichs für eure antworten!

Ein versuch wars halt wert... wenn dann doch ein hardwareproblem ist, da hörts bei mir auf :( mit meinem wenigen wissen

jetzt hab ich nochmal wegen den abstürzen geguckt, da steht das z.b.

Freitag, 19. August 2011 Applicatio n Error Fehlgeschlagene Anwendung chrome.exe, Version 0.0.0.0, fehlgeschlagenes Modul chrome.dll, Version 13.0.782.112, Fehleradresse 0x009e197b.
Freitag, 19. August 2011 DrWatson Die Anwendung "C:\Dokumente und Einstellungen\mel\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\ Google\Chrome\Application\chro me.exe" hat einen Programmfehler verursacht. Datum und Zeit des Fehlers: 19.08.2011 um 20:04:37.812 Ausnahme: c0000005 an Adresse 0261197B (chrome)

bei firefox habe ich ebenfalls diese abstürze

Zuletzt bearbeitet:
Es kann aber auch sein, dass der Sata Controller des Laptops keine so große Festplatten erkennen kann.
Aber ich tippe mal auf den RAM.
Dazu brauchst du den Laptop nur umdrehen, den Akku rausnehmen und dann schauen, wo die Platten sind, die man abschrauben kann, unter einer wird der RAM sein, unter einer anderen die Festplatte. Da du die Festplatte schon getauscht hast, weißt du ja, unter welcher Platte die HDD ist, also wird unter der anderen der RAM sein.

nee festplatte hab ich zum pc Fritzen gebracht. Aber sie liegt seitlich und ist zum rausnehmen.. also für diesen lappi ist 500gb geeignet..hatte bluescreen schon als ich die 200gb platte hatte..dann kanns nur am ram liegen..ich werde mal schauen heute abend..ob ich das teil finde

Sag noch mal genau, was für einen Laptop du hast und wenn Möglich, mach ein ein gute Fotos von der Unterseite.
Vielleicht kann ich dir dann so sagen, was du abschrauben musst.

also der akku befindet sich hinten und hab den herausgenommen, da seh ich nix... dann hab ich seitlich die festplatte, die ist zum rausziehen..denke da werd ich auch nix sehen können.. aber in der mitte ist eine grosse fläche zum aufschrauben, kann das vielleicht der bereich sein wo der ram sitzt, glaub das is nämlich das board drin... ansonsten noch wo der lüfter ist, da gibt es auch nen bereich zum aufschrauben..

also sind die einstellungen richtig ja... was meinst du mit default Einstellungen.. sorry mit bios bin ich net bewandelt aber spiel ja gern ma rum ne.. hihi..

das ist der hier.. Fujitsu Esprimo Mobile V6535 39,1 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

die vorrige besitzerin hat Ram auf 4gb erhöht, war ne platte von 200gb drin, und hab ne 500gb einbauen lassen.

Hab auch keine Treiber cd..dafür..so ein sch...

Edit hab aber deskupdate gefunden grad :)

Hab ich hier schon erwähnt gehabt welchen lappi ich genau hab..hab schon gegoogelt..mach dann ansonsten heute abend ma fotos

Zurück