Ich kann Win7 nicht installieren...

also hab des ma installt..

folgendes steht:
Intel Celeron 900 2,20Ghz
Bei Memory:
DDr2 2048mbytes

SPD
Max. Bandwith PC2-6400 400(MHZ)

und hab dir ja schon gesagt was ich bestellt hab..

Ich hatte dass selbe Problem, ein RAM Riegel war bei mir defekt, hab den einen entfernt und konnte Problemlos Windows installieren.

Hallo, gestern bekam ich den ram-Riegel und wurde eingebaut... allerdings wird nu mein lappi noch heisser wie vorher..zum Glück hab ich einen Kühler..ist das normal???

er wurde schon immer bissi warm, deshalb hab ich ja den kühler gekauft, und hilft auch... allerdings als ich nur den einen riegel hatte, ging es ... als ich den jetzt einbaute wird er unheimlich da wo das Pad ist heiss... zwar hilft der kühler..dennoch weiss ich net, ob das was zusagen hat..

raqm sitzt so in der mitte wo die tasta is... heiss wird es aussen links und eben mousepad. links habe ich nur 2 anschlussstecker.. und eben so nen atrappekarte *gg damit da nix reingeht... könnte dahinstrahlen die wärme von ram??!

Wo sitzt denn die Fesplatte? Oder anders gefrage, was sitzt denn bei deinem Lappi unter bzw. in der nächten Nähe zum Touchpad?

Also Festplatte sitzt rechts ist so ein einschubfach der verschraubt ist.
Da wo es heiss ist hab ich seitlich so nen lüfter also sind rillen wo ein wenig Luft raus kommt..
Mehr hab ich da net. unterhalb hab ich dann den kühler, also das kleine ventilatorchen ..könnte sein das nicht genug gelüftet wird???verspüre seitlich kaum das da luft raus kommt.. wo diese rillen sind...

Da wo es heiss ist hab ich seitlich so nen lüfter also sind rillen wo ein wenig Luft raus kommt..
Mehr hab ich da net. unterhalb hab ich dann den kühler, also das kleine ventilatorchen ..könnte sein das nicht genug gelüftet wird???verspüre seitlich kaum das da luft raus kommt.. wo diese rillen sind...

Drehen denn die Lüfter höher (lauter) seit der spürbar höheren Temperatur?
Ist das System instabil?

Wenn du den RAM Riegel wieder raus nimmst, sinken dann wieder die Temperaturen spürbar?

den lüfter höre ich kaum... ja als ich nur einen riegel hatte, brauchte ich keinen kühler mehr, zwar war er warm noch, aber das blieb im rahmen... als ich den lappi kaufte, sagte mir die verkäuferin schon, das der heiss wird..deshalb hab ich ja dann den kühler besorgt,.dachte das sei so ne krankheit von den lappis..aber hab noch nen älteren, da wird er nicht so heiss wie dieser hier..

gibt es mal so ein programmwo ich die temp checken kann??

bisher laufen auch alle programme, aber die verkäuferin hat den defekten ram auch erst neu eingebaut gehabt.. könnt ja sein das es durch die hitze beschädigt wurde?!

Hab das CPUcool installiert, aber das will net starten...

Hitze ist immer relativ. Während sich Temperaturen ab 45°C schon heiß anfühlen, ist diese Temperatur für die Chips kein Problem.
Du kannst jetzt auch nicht zwei verschiedene Laptops (mit verschiedener Hardwareausstattung) von der Temperaturentwicklung vergleichen. Hier gibt es einfach zu viele Variablen und Unterschiede.

Die Temperaturen kannst du z.b. mit Aida64 (unter dem Punkt Sensoren) überprüfen. Das Programm liest recht übersichtlich die wichtigsten Temperaturdioden aus. Hier kommt es aber auch darauf an, ob das Motherboard entsprechende Sensoren anbietet, bzw. diese auch vom Programm ausgelesen werden können.

ich hab jetzt everest installiert und der zeigt mir an: CPU 47grad und festplatte 41Grad , laptop ist erst seit 30min. an

Okay und woran kann sowas liegen genau.... bis wieviel grad darf es eigentlich werden??? Denn bei meinem Rechner hab ich manchma schon 60Grad

Zurück