Pixy
Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,
ich muss euch mal um Rat fragen.
Irgendwie kann ich mich zwischen 3 Monitoren nicht entscheiden.
Den Samsung S27A750 hatte ich hier.
Vom Bild her war er super und auch optisch fand ich ihn nicht schlecht.
Leider bekomme ich dafür meinen Center vom 5.1 System nur schwer unter, bzw. wenn ich ihn vor dem Fuß stelle, komme ich nicht mehr anständig an das OSD heran. Schnelle Einstellungen sind also nicht möglich. Und keine 120Hz, da ich erst im nächsten Jahr, (April) Aufrüsten werde, mit einer Grafikkarte mit DisplayPort.
Der Samsung S27A950 hätte da die bessere Form.
Meinen Center bekomme ich problemlos unter und komme auch ans OSD.
Nachteil:
Dieser hat aufgrund von der Bauform, weil dieser so dünn ist, Überbeleuchtung (Blutungen) die man wohl sehr stark sieht, selbst in einem hellen Raum.
Gerade wenn es dunkel ist, bzw. es dunkle Stellen im Game gibt, wird man "geblendet".
Es schaut dann so milchig aus, anstatt schwarz.
Oder der letzte Kanditat, der Asus VG278H.
Dort wären denke ich, alle Probleme behoben.
Center bekomme ich unter, ans OSD komme ich, hätte gleich 120Hz.
3D Brille wohl aufladbar.
Da habe ich aber bedenken, was das Bild angeht.
Matt, finde ich jetzt weder besser noch schlechter, wobei ein glänzendes schon ab und an mal nervt.
Das gleicht es aber wieder mit den schönen Farben und dem hohen Kontrastwert aus.
Und bei dem Asus VE278Q habe ich ja auch eher schlechte Erfahrung gemacht.
Auch nachdem ich mir mehrere angeschaut habe, konnte mich das Panel nicht überzeugen.
Was tun?
Eigentlich liegt die Antwort klar auf der Hand.
Auf der anderen Seite eben nicht.
Mit Samsung Panel habe ich immer sehr sehr gute Erfahrung gemacht.
Und war immer, sehr zufrieden mit dem Bild.
Das war bei Asus leider nicht der Fall.
Und wenn ich dann lese, dass das Panel vom Asus VG278H das gleiche wie beim Acer HN274H sein könnte, sprich von LG, stimmt mich das auch nicht gleich positiv.
Vielleicht gibt es hier ein paar Leute mit einem guten Rat.
500€ im Schnitt bei allen Kandidaten, lässt einem die Entscheidung nicht leicht fallen.
Gruß Pixy
ich muss euch mal um Rat fragen.
Irgendwie kann ich mich zwischen 3 Monitoren nicht entscheiden.
Den Samsung S27A750 hatte ich hier.
Vom Bild her war er super und auch optisch fand ich ihn nicht schlecht.
Leider bekomme ich dafür meinen Center vom 5.1 System nur schwer unter, bzw. wenn ich ihn vor dem Fuß stelle, komme ich nicht mehr anständig an das OSD heran. Schnelle Einstellungen sind also nicht möglich. Und keine 120Hz, da ich erst im nächsten Jahr, (April) Aufrüsten werde, mit einer Grafikkarte mit DisplayPort.
Der Samsung S27A950 hätte da die bessere Form.
Meinen Center bekomme ich problemlos unter und komme auch ans OSD.
Nachteil:
Dieser hat aufgrund von der Bauform, weil dieser so dünn ist, Überbeleuchtung (Blutungen) die man wohl sehr stark sieht, selbst in einem hellen Raum.
Gerade wenn es dunkel ist, bzw. es dunkle Stellen im Game gibt, wird man "geblendet".
Es schaut dann so milchig aus, anstatt schwarz.
Oder der letzte Kanditat, der Asus VG278H.
Dort wären denke ich, alle Probleme behoben.
Center bekomme ich unter, ans OSD komme ich, hätte gleich 120Hz.
3D Brille wohl aufladbar.
Da habe ich aber bedenken, was das Bild angeht.
Matt, finde ich jetzt weder besser noch schlechter, wobei ein glänzendes schon ab und an mal nervt.
Das gleicht es aber wieder mit den schönen Farben und dem hohen Kontrastwert aus.
Und bei dem Asus VE278Q habe ich ja auch eher schlechte Erfahrung gemacht.
Auch nachdem ich mir mehrere angeschaut habe, konnte mich das Panel nicht überzeugen.
Was tun?
Eigentlich liegt die Antwort klar auf der Hand.
Auf der anderen Seite eben nicht.
Mit Samsung Panel habe ich immer sehr sehr gute Erfahrung gemacht.
Und war immer, sehr zufrieden mit dem Bild.
Das war bei Asus leider nicht der Fall.
Und wenn ich dann lese, dass das Panel vom Asus VG278H das gleiche wie beim Acer HN274H sein könnte, sprich von LG, stimmt mich das auch nicht gleich positiv.
Vielleicht gibt es hier ein paar Leute mit einem guten Rat.
500€ im Schnitt bei allen Kandidaten, lässt einem die Entscheidung nicht leicht fallen.
Gruß Pixy
Zuletzt bearbeitet: