ich kann mich nicht entscheiden welche CPU ?

Cop

Freizeitschrauber(in)
Ich habe die ganze nacht nicht geschlafen, es geht um meine CPU .

Also haben tuhe ich.

MB: ASRock K10N750aSLI-WiFi - mit neuestem Beta Bios für alle aktuellen AM2+ & AM3 CPUs.
4x 2GB DDR2 6400 RAM
2x 9800GT 512MB Palit
500GB HDD
DVD RW
BeQuit 530Watt NT
AC Freezer64 ( Model 1 aber Neu )

1x 5600+ Windsor 2x2800@2x1024cache

1x Athlon II x2 250 Box in OVP (geschenkt bekommen)

der x2 250 sollte eigentlich da rein, aber ich möchte 1. mein SLI auch voll ausnutzen, und 2. nicht in einem jahr wieder aufrüsten.

mein gedanke ist nun, das ich beide CPUs Verkaufe, und mir mit etwas drauflegen einen x4 955BE kaufe, was meint ihr, komme ich damit sicher 2 jahre aus, wenn nicht sogar länger?
selbst wenn ich in 1-2 jahren mein SLI rausschmeisse, will ich nicht wieder an MB und CPU müssen.
wollte eigentlich auf lange zeit ruhe haben.
das mit SLI ist seit langem ein Traum, und das will und werde ich ne ganze zeit nutzen.
ich denke aber, da sich in 2 jahren ein neue karte benötige, die dann DX11 & DX12 kann, und dazu wollte ich die CPU dann nicht gleich wieder tauschen.

Also, wie liege ich in meiner einschätzung der CPU betreffend.

Immo Baue ich den PC eigentlich nur für BF BC2 auf !

Ich würde dir dazu raten die CPU`s zu verkaufen und dann einen Quad zu kaufen. Da hast du dann genug Leistung für lange Zeit.

jop. ich würd dir auch den Phenom II x4 955 empfehlen. Hat einfach das beste P/L-Verhältnis im moment ;) und der wird dir auch ne ganze zeit lang halten ;)

Ich weis nicht um es gescheiter wäre, wenn du hergehst und statt die zwei Grakas eine gescheite kaufst.

Moin,

ja der Frage schließ ich mich an... Ich kann mich zur Zeit auch net entscheiden welchen AMD ich nehmen soll 3,4 oder doch auf nen 6 Kerner warten...

MfG

Da die Softwareunterstützung von 6-Kerner in Spielen noch ne ganze Weile dauern wird würde ich zum Phenom II X4 955 raten, der hat genug Power für alle aktuellen Spiele und ein exzellentes P/L Verhältnis.

Hmm... aber wäre es nicht doch sinvoll dann nicht gleich zum 6 Kern zugreifen? Weil in der heutigen Zeit geht doch eh alles schneller als vor 10 Jahren. Und es wird bestimmt nicht lange auf sich warten lassen bis es die mögliche Unterstützung geben wird. Ich meine die Spile die jetzt entwickelt werden, die haben doch bestimmt eine Multiprozessorunterstützung oder sowas ähnliches verbaut die sich bestimmt niht nur auf 4 Kerne beschränkt oder?

Die frage is ja ob man das jetzt schon brauch.
evtl. den Phenom II X4 955 kaufen und später wen man es benötigt den 6er nachrüsten ...ausser man muss evtl. nicht so aufs geld schauen.

Also ich habe mir auch vor 2 Monaten den Phenom X4 955 geholt und läuft seitdem stabil auf 3,8 ghz und ich nutze in den meisten Fällen noch nicht einmal 4 Kerne massiv aus.

In der aktuellen PCGH ist auch ein erster Test vom Gulftown 6Kerner und dieser besagt auch aus, dass nur Anwendungen wie Videobearbeitung oder Fotobearbeitung davon profitieren werden. Als einzige Spiele Ausnahme war GTA IV vertreten.

Ich persönlich würde vor 2011 keinen 6 Kerner kaufen, weil die breite Masse der Applikationen noch nicht einmal 4 bis auf das letzte ausreizt. Das einzige, was bei AMD interessant werden dürfte ist, dass die 6 kerne angeblich unter 300 € liegen sollen die kleinen Modelle :daumen:

Ergo kauf die den 955 BE zieh ihn hoch , dazu ne dicke Einzelgraka kein CF oder SLI Gespiele und sei glücklich :)

ich habe nix zu den Aussagen meiner Vorgänger zuzufügen, ja kauf dir einen Quad, wird jedenfalls für 2Jahre Reichen...

Allerdings würde ich dann auch noch 10euro mehr inverstieren und den 965BE kaufen

naja da es ein AM2 + Board ist ich weissja nicht ...
also am besten denn AII250 nutzen und in 1-2 Jahren reichen Graka Mobo eh nicht emhr aus oder gleich auf AM3 umsteigen !?
also wie schon gesagt die leistung des SLI bringt heute schon eine gescheite GPU allein und das bei vie3lleicht sogar wenigser Verbrauch , dazu sockel AM2+ , der ist heute noch OK aber zu schreibst du wiellst 2 jahre und mehr ruhe und das sehe ich beim AM2 + nicht so wirklich !
wie gesagt wenn du auf gute GFX stehst mit AA wird der Athlon II250 soviel auch nicht bremsen , denn kann man zur Not ja auch noch etwas aufmachen ...
wie gesagt der ist jetzt nicht soviel wert und ob es lohnt in das System noch was zu stecken ? wie gesagt ich denke in 1 bis max 2 Jahren ist eh der Offen aus ob 955BE oder nicht , das geht fliessend ... :)
zb CnQ 3.0 will eh nen AM3 sehen und so geht es wohl dann weiter ...

mfg F-4

Allerdings würde ich dann auch noch 10euro mehr inverstieren und den 965BE kaufen

145 Watt anstatt 125 W Verlust und massiv mehr Stromverbrauch

Kauf dir den 955 BE stell den Multi auf 17 anstatt auf 16 und du hast den 965 BE :daumen: ergo definitiv kein 965 oder 975 ^^

975 ist nur multi auf 18 ^^ was die meisten 955 BE mit dem Boxed Cooler schaffen ^^

also SLI ist ne Spielerei die ich schon immer mal wollte, und da mich beide 9800GT von Palit zusammen 85€ gekostet haben, würde ich sicher nichts schnelleres für das Geld bekommen.

und jetzt habe ich den 955BE Bestellt, und freue mich schon auf meinen Game Rechner, der soll übriegens nichts anderes Machen, für Office und Arbeiten habe ich nen Atom330/ION Rechner.

den 5600+ habe ich gerade Verkauft (30€), und der x2 250 wird ihm folgen !

welche Kühler, den Box oder den AC Freezer 64 ?

145 Watt anstatt 125 W Verlust und massiv mehr Stromverbrauch

Kauf dir den 955 BE stell den Multi auf 17 anstatt auf 16 und du hast den 965 BE :daumen: ergo definitiv kein 965 oder 975 ^^

975 ist nur multi auf 18 ^^ was die meisten 955 BE mit dem Boxed Cooler schaffen ^^

ich glaube du hast da etwas verpasst, der 965BE C3 hat ein TDP von 125W nur der alte C2 hatte 140!!

An sich ist der 965 nicht anders als ein 955 mit erhéhtem Multi, allerdings wurde der 965 bei am auf die 3,4 ghz getestet und läuft somit mit 3,4 samt toleranzen stabil... Natürlich kann man ebenfalls ein Exemplar vom 955 erwischen was sogar besser ist als ein 965, aber das ist eher glücksache (jeder Chip ist einzigartig) Wichtig ist aber zu achten dass du einen C3 Stepping kaufst..

war auch vor der entcheidung und dachte mir nen 10er mehr reisst da auch nich mehr raus und im c3 stepping sinds eben nur 125w

Zurück