Ich hasse Konsolen - welche soll ich mir kaufen?

sorry...aber da würd ich am liebsten nen contest draus machen.
spiel mal gegen jemand mit maus und tastatur mit deinem gamepad du wirst keine chance haben...

abgesehen davon mag ich gamepads..aber shooter..naja...kann man dafür nutzen..muss man aber nicht

was ich an konsolen ja eigentlich mag ist anschalten und losspielen
was ich weniger gern mag..wenn kaputt..dann meist wirklich kaputt ;)
der pc hat trotz aller inkompatibilitäten immer doch noch die höchste abwärtskompatibilität. das spricht für den pc.

Dazu bräucht ich nur nen Adapter um nen PS3-Controller an nen PC anzuschließen. ;)

Ich behaupte, dass es nicht so ist und stelle es ebenso als Tatsache dar. Nur weil du es nicht so gut kannst, muss das noch lange nichts heißen.
Das kannst du ja machen. Ich könnte auch behaupten, dass man n Beat em up viel besser mit Tastatur spielen kann als mitm Pad (wäre ähnlich absurd). Aber wie glaubhaft stünde ich dann da? Das würde mir höchstens meine Oma glauben.

Ich bin mit beiden Plattformen aufgewachsen und kann es daher recht objektiv beurteilen, wie ich finde.
Bin auch mit beiden Plattformen aufgewachsen. Hab sogar mehrere Jahre nur an Konsolen gespielt.

goldeneye hat auch mit pad spass gemacht..mit maus und tastatur wär mein aiming aber sicher noch etwas besser gewesen ;)

Hö? Das Video zeigt, was für ein präzises, schnelles Aiming mit ner Gaming-Maus möglich ist. Zeig mir doch mal ein Video in dem sowas auch nur ansatzweise mitm Pad geschafft wird. Bin gespannt. ;)

Nebenbei: Wenn du willst, dass PS3-Games beim Einlegen sofort starten, kannst du das bei den Systemeinstellungen einstellen. ;)
. ;)

In erster Linie meinte ich eigentlich damit, dass man eine Konsole jetzt genauso konfiguieren kann/muss, bevor man los legt zu spielen, wie es eben beim PC der Fall ist. Nicht so extrem, schon klar, aber die alten Konsolen hatten eben überhaupt nix zum konfigurieren. Da konnte man quasi nur das Modul einstecken und hatte einen Knopf, um das Spiel zu starten.

Hö? Das Video zeigt, was für ein präzises, schnelles Aiming mit ner Gaming-Maus möglich ist. Zeig mir doch mal ein Video in dem sowas auch nur ansatzweise mitm Pad geschafft wird. Bin gespannt. ;)

Sowas wirst du nicht finden, weil...

1. die eSport-Szene-Nerds aufm PC sehr viel weiter verbreitet sind (kein Durchschnittsgamer wird vergleichbar zielen können, allerdings fragt sich, wie gut die aus dem Vid in anderen Games als CS1.6 sind)
2. ein Video in vergleichbarer Wiedergabequali lässt sich auf Konsolen nur bedingt realisieren, weshalb es kaum jemand macht

Es ist möglich, die Analogsticks in Games so schnell einzustellen, dass einmal antippen reicht, um eine viertel Umdrehung zu vollführen. Und mehr braucht es auch nicht. Der Rest ist reine Übung wann man die Bewegung abbrechen muss, die allerdings vermutlich kaum jemand so extrem intus hat, weil es keine Games wie CS 1.6 auf Konsole gibt, die man über Jahre spielt. Die meisten Games werden maximal bis zur nächsten Konsolengeneration gezockt und dann auch nicht so extensiv wie einige von diesen Pros aus dem Vid.

Ich habe lediglich gesagt, dass es theoretisch möglich ist, ein gleichgutes Aiming wie auf dem PC zu haben. Ab und an mach ich vergleichbare Schüsse wie die Jungs aus dem Vid, das ist allerdings bei weitem nicht der Regelfall und dennoch zeigt es, dass es möglich ist.

Übrigens kann man genausogut mit genügend Übung ein Beat'em'Up auf der Tastatur spielen, wenn man die Tasten günstig legt.

Ihr reitet immer auf dem "besser zielen" herum. Wen interessiert das? Was nützt mich ein Game für den PC auf dem ich zwar besser zielen kann, dass aber viel weniger Spaß macht als zb nen Exklusivshooter für Konsole der sich wunderbar spielen lässt und einwandfrei funktioniert. Klar kann man mit Maus und Tastatur exakter zielen das stellt keiner in Frage aber im Endeffekt gehts doch nur um den Spielspaß. Im Idealfall hat man beides, weil man einfach net pauschal sagen kann "auf dem PC machen alle Spiele mehr Spaß" oder so.

In erster Linie meinte ich eigentlich damit, dass man eine Konsole jetzt genauso konfiguieren kann/muss, bevor man los legt zu spielen, wie es eben beim PC der Fall ist. Nicht so extrem, schon klar, aber die alten Konsolen hatten eben überhaupt nix zum konfigurieren. Da konnte man quasi nur das Modul einstecken und hatte einen Knopf, um das Spiel zu starten.

bullshit, wo muss man denn irgendwas bei ner konsole konfigurieren? hast du überhaupt eine konsole? kann eigentlich net sein wenn du sowas schreibst. das prinzip ist nach wie vor, spiel einlegen-> zocken

bullshit, wo muss man denn irgendwas bei ner konsole konfigurieren? hast du überhaupt eine konsole? kann eigentlich net sein wenn du sowas schreibst. das prinzip ist nach wie vor, spiel einlegen-> zocken

Sowas passiert wohl wenn man nicht gewillt ist richtig zu lesen! :daumen2:

Er hat sich gerade eine PS3 gekauft und ist doch erstaunt was man alles konfigurieren kann im Gegensatz zu alten Konsolen (Spiel rein, einschalten).
Also ich kann bei meiner PS3 eine Menge konfigurieren?
Hast DU überhaupt eine Konsole? :schief:

ob ich ne konsole hab? lies mal meine signatur du blindfisch.

desweiteren kann man seinen post so oder so deuten, ich habs eben so gedeutet, dass er meint VOR dem spielen müsste man noch irgendwelche sachen konfigurieren. und selbst wenn man es so deuten würde wie du es gesagt hast ists trotzdem bullshit, was muss man denn konfigurieren? auf sag mal....

desweiteren kann man seinen post so oder so deuten, ich habs eben so gedeutet, dass er meint VOR dem spielen müsste man noch irgendwelche sachen konfigurieren. und selbst wenn man es so deuten würde wie du es gesagt hast ists trotzdem bullshit, was muss man denn konfigurieren? auf sag mal....

Nunja, man muss Datum und Uhrzeit einstellen. ^^ Und wenn der TV kein Upscaling unterstützt, muss man das in den Systemeinstellungen einstellen, damit die PS3 das von sich aus macht. Dann muss man auch noch die Sound-Optionen einstellen, falls sie standardmäßig nicht so sind, wie man sie braucht. Dann muss man sich beim PSN einschreiben, falls man online spielen oder den PlayStation-Store nutzen möchte.
Aber das ist alles ein einmaliger Vorgang und ab da heißt es wirklich, Spiel einlegen und los. Ich bin jedenfalls froh, mir eine PS3 geholt zu haben und die vielen Einstellmöglichkeiten finde ich eigentlich ehr positiv. :)

Zuletzt bearbeitet:

bullshit, blindfisch...n anderer ton wäre ganz nett...

was ist eigentlich besser upscaling die konsole/den dvd player machen zu lassen oder den fernseher :what:

Warum bin ich eigentlich immer kurz davor mir eine Verwarnung einzuhandeln wenn ich auf solche Leute treffe?! :ugly:

@Soulja110
Lies doch bitte einfach mal!
Er war bzw ist erstaunt was man bei der PS3 alles einstellen und konfigurieren kann wenn er sich an die Zeiten eines SNES erinnert?
Liegt womöglich an dem Funktionsumfang einer PS3.
Zum Zocken braucht man nichts einstellen aber wenn du dich mal durchs Menü hangelst, wirst du feststellen was sie alles kann.
Keine Angst!

Er war bzw ist erstaunt was man bei der PS3 alles einstellen und konfigurieren kann wenn er sich an die Zeiten eines SNES erinnert?

Wow, ich werde hier im Forum doch noch von einigen verstanden. Ich bin beruhigt.

Übrigens: die Steuerung bei Dirt 1 macht mir jetzt doch einige Probleme. Ich habe Dirt 1 mit Gamepad auf dem PC mehrere Stunden gespielt. Nachdem die Steuerung richtig konfiguriert war, war das kein Problem. Aber jetzt auf der PS3 fahre ich nach 2h immer noch so grottig wie am Anfang. Warum darf ich denn hier nicht die gleichen Einstellungen wie auf dem PC vornehmen?

Es hat übrigens nichts damit zu tun (wie bei meinem Grid Beispiel weiter oben behauptet wurde), dass die analogen Lenksticks und Gas/Bremsetasten beim PS3 Gamepad im Gegensatz zu einem PC Gamepad keine besondere Konfiguration benötigen.
Mein Logitechgamepad vom PC hat die gleichen Tasten (analog) zum Lenken und Beschleunigen und trotzdem fuhr ich dort erst besser als ich die Empfindlichkeit, usw. auf meine Bedürfnisse eingestellt hatte.

Eins der großen Probleme vieler Lebewesen! :ugly::D
Wenn man sich einmal an eine Sache gewöhnt hat.
Da hilft nur üben und umgewöhnen.

Ich zB spiele keine Shooter auf der PS3. Ich kann einfach mit Maus + Tastatur besser spielen und habe da garkeine Lust drauf.

Ich komme mit Dirt auf der Ps3 auch nicht klar ;) GT5 Prologue ist kein Problem, alle Fahrhilfen aus und schon hat man Spaß. Aber bei Dirt1 und besonders Dirt2 Demo komme ich gar nicht zu recht.

Meine Spielempfehlung: Die Simpsons, das Spiel
Bin total begeistert von dem Spiel :D

So, nächstes Problem. Zum Chatten wollte ich ne Tastatur anschließen. Zuerst hab ich meine G11 getestet --> Tut tadellos. Danach ne kabellose Medion Tastatur (am Pc funktioniert sie sofort nach dem Einstecken), bei der PS3 tut sie keinen Mucks.
Beim Googlen hab ich des öfteren gelesen, dass soweit alle Tastaturen an der PS3 erkannt werden würden. Hab ich Pech gehabt oder gibt es bei kabellosen Tastaturen etwas zu beachten?

Zurück