Ich habe mich für dieGTX 570 entschieden;-). Aber ich habe noch paar fragen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

X-hardware

PC-Selbstbauer(in)
AW: Ich habe mich für dieGTX 570 entschieden;-). Aber ich habe noch paar fragen.

Die Grafikkarte ist die neue Serie von Nvidia. Der Lüfter ist "normal" laut, d.h. es ist zu ertragen, sodass kein neuer Kühler montiert werden muss. Übertakten würde ich die Grafikkarte nicht (die Leistung reicht mMn auch ohne oc aus ;)).

AW: Ich habe mich für dieGTX 570 entschieden;-). Aber ich habe noch paar fragen.

Ist die neuste Reihe, aber nur eine Verbesserung der alten. Die echte neue Serie kommt erst 2011, nämlich Kepler. Auch die 500-er nutzen den Fermi, jedoch in einer überarbeiteten Version.
Und über Kühlerwechsel sollte man sich erst Gedanken machen, wenn man die Karte mal live gehört hat und dann als laut empfindet. Denn bedenke: bei den meisten Hersteller hast du nen Garantieverlust, sobald du nur eine der Schrauben entfernst. Und wenn die Karte dann nen Schaden hat, hast du die A-Karte, da du sie nicht mal mehr einschicken kannst :-(
Von daher immer erst mal selber testen, ob man sie als laut empfindet und wenn ja bzw. wenn einem die Garantie schnurz ist (gibt ja Leute, die anscheinend Geld kacken können und die solche Investition nicht stören), dann kann man ihn immer noch tauschen.

Ich glaube es wurde alles gesagt.

Jedoch stellt sich mir die Frage warum du dafür einen neuen Thread eröffnen musstest?

Insgesammt ist es jetzt Nr. 3. :huh:

Korrigiere Nr. 4.

Damit jmd einen Überblick erhällt! Und wenn jemand die selbe Frage hat sieht er genau "das konnte der richtige Thread sein" und da bekommt er auch direkt die Antwort!

Die 570 ist ne sehr gute Wahl. Wenn dir die Karte zu laut wird, kannst du immer noch die Spannung reduzieren. Das sollte dann einiges bringen.

Die Karte ist Schnurleise. Die 5870 im Referenz-Design ist lauter und auch die war schon kaum hörbar. Die Kühlung der 570 basiert auf der Vapor-Chamber-Kühlung, die Sapphire auch auf den Toxic-Karten verbaut.

Tweak-PC schreibt:
Für eine Grafikkarte ihrer Leistungsklasse ist die GeForce GTX 570 wirklich sehr leise. Der Lüfter hat zudem ein relativ geringes und dazu tiefes Laufgeräusch. Da die Karte so leise arbeitet taucht aber ein anderes kleines Problem auf, das bekannte Spulenfiepen. Unser Modell der Karte neigte bei hohen FPS, zum Beispiel in den Menus von Spielen oder älteren Games, zu einem deutlichen Spulen ticken und fiepen, dass die Lautstärke des leisen Lüfters übertont. In neueren Games mit geringeren Frameraten verschwindet das Geräusch aber.

Link:
NVIDIA GeForce GTX 570 im Test - Lautstärke (9/17) - TweakPC

Damit jmd einen Überblick erhällt! Und wenn jemand die selbe Frage hat sieht er genau "das konnte der richtige Thread sein" und da bekommt er auch direkt die Antwort!

Bedenke das hier auch noch andere Leute fragen stellen wollen.

Und wenn du hier alles mit deinen vollkleisterst ist das für mich nichts anderes mehr als Spam.

Mit Überblick hat das rein gar nichts zu tun, ob die Antwort auf Seite Nr. 6 oder Nr. 1 im Thread steht ist Google egal.

Ok, ich lerne daraus, danke für den Hinweis.

MfG
X-hardware

Hab mir ja auch die GTX570 bestellt und bin echt mal gespannt ob meine von diesen Mysteriösen Spulenfiepen betroffen ist....

Meine GTX285 war vom Spulenfiepen infiziert und schöpn war es nicht, zwar nur im lademenü aber trozdem hat es sich sehr dreckig und krank angehört.

Darf meiner meinung nach bei nen Produkt über 200 Euro nicht passieren

Trat das SPulenfiepen eigentlich auch auf der GTX4xx serie auf?

Also es gab ein paar Leute, die meinten es zu hören, vorallem bei den 460-er im Referenzdesign. Doch ehrlich gesagt hörte ich bis zum heutigen Tage seit der GTX 260 nix mehr fiepen :-) Selbst in alten Games mit sehr hohen FPS hör ich nix :-)

Habe meine GTX570 jetzt bekommen und nach einigen oberflächlichen tests wie Furmak oder irgendwas mit hohen FPS muss ich sagen das die karte durchweg gelungen ist.
Der Lüfter ist sowas von leise da brauch man nicht mal mehr nen custom kühler, und ich hatte vorher eine Vapor-X Radeon verbaut.
der Core wird nach ner stunde Furmark 85 Grad warm und der lüfter säuselt so vor sich hin, man hört ihn, aber auch nicht mehr wie bei meiner Vapor-X im Stress.
Spiele laufen jetzt auch merkbar Flüssiger als bei einer HD5850....
Spulenfiepen hat die Karte NICHT hab teilweise 550 FPS bisher nur gehabt und kein Fiepen in sicht bzw oh ohrenweite:daumen:

das einzige was mich erschrocken hat waren die zu Blassen Farben...hab Das Gamma Profil im monitor angepasst aber es is nu minimal besser geworden. Angeschlossen habe ich die KArte an DVI to HDMI, demnächst kommt das Mini HDMI to HDMI Kabel was aber sicher keine besserung bringt. Hat jemand erfahrung mit den Problem oder bin ich einfach von den ATI Farben verwöhnt?

Zuletzt bearbeitet:

Muste mich zwischen Gainward und MSI GTX 570 endscheiden, letzteres ist es geworden. Ich hoffe das MSI es Wert ist (ohne grausame Gereusche!) ich finde auch, für 330 Euro kann man einiges erwarten!
Hab sie heute per Nachname Bestellt, hoffe sie ist Mittwoch da....

das einzige was mich erschrocken hat waren die zu Blassen Farben...hab Das Gamma Profil im monitor angepasst aber es is nu minimal besser geworden. Angeschlossen habe ich die KArte an DVI to HDMI, demnächst kommt das Mini HDMI to HDMI Kabel was aber sicher keine besserung bringt. Hat jemand erfahrung mit den Problem oder bin ich einfach von den ATI Farben verwöhnt?

Musst eine kleine Einstellung vornehmen. Ist mir am Anfang auch aufgefallen und nachdem ich die Einstellungen vornahm, die ich auf dem Bild rot umrandet habe, sah es deutlich besser aus. Standard ist dort RGB eingestellt.

http://img403.imageshack.us/img403/9195/einstellungena.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Zuletzt bearbeitet:

Musst eine kleine Einstellung vornehmen. Ist mir am Anfang auch aufgefallen und nachdem ich die Einstellungen vornahm, die ich auf dem Bild rot umrandet habe, sah es deutlich besser aus. Standard ist dort RGB eingestellt.

http://img403.imageshack.us/img403/9195/einstellungena.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Da kannst du viel ändern, nützt alles nicx wird für Spiele nicht übernommnen.
Das einzige was abhilfe schafft ist powerstrip, da kann man das gamma anpassen, aber das war mir zu blöd in jedem instellierten Spiel einstellungen vorzunhemen.

Ich war enttäuscht von der GTX570 und hab sie zurückgesendet.
Der hauptgrund war die bildqualität, deutlich unschärfer und blasser im vergleich zu ATI.

Perforamncmässig sah ich auch keine nennenswerten sprünge im vergleich zu meiner längstverkauften HD5870.
Ich werds mit der HD6970 problieren, will wieder ein astreines scharfes kontraststarkes BILD und nicht so eine dunkles wischi waschi.

Ich weiss der eine mag jetzt sagen boah die unterschiede sind doch vol gering, nein das sind sie nicht und schon gar nicht auf meinem 27zoller.
In Medal of Honor da konnte man jede kleine ritze auf der Knarre sehen so scharf ist das Bild bei ATI, bei NVIDIA kann man sie nur erahnen.
In Mafia 2 sehen die Texturen auch alles total weich aus, mir gefällts kein bisschen

So ähnlich sah es bei mir aus nach dem wechsel;

[FONT=verdana,geneva]http://www.guru3d.com/imageview.php?image=15552

Aus schwarz wurde grau, texturen unschärfen, farben blasser.

Mir kommt NVIDIA nicht merh so schnell ins Haus, schade das ich auf das problem so spät aufmerksam wurde.
Schlussletztlich ist das aber geschmackssache, der eine mags bunt und scharf der andere dagegen nicht.
[/FONT]

Das einzige was abhilfe schafft ist powerstrip, da kann man das gamma anpassen, aber das war mir zu blöd in jedem instellierten Spiel einstellungen vorzunhemen.

Bei mir übernimmt er die Farbeinstellungen auch bei den Spielen. Bin selber sehr zufrieden mit der Karte. Der Leistungsspung gegenüber meiner alten 5850 war klar spürbar.

Hallo,

habe zwei Möglichkeiten das Bild an den BEamer auszugeben:

RGB oder ycbcr444?

Was ist besser. Kann mit dem blossen Auge keinen Unterschied feststellen.
Ich zocke Games oder schaue HD mit dem Mediaplayer Classic HD.

Danke​

Es dürfte auch eintlichg keinen Unterschied geben, es sei denn daß die Eingägen des Projektors unterschiedlich "gut" sind.
Beides sind Signale die völlig Verlustlos übertragen. Sein es im Falle von RGB die einzelnen Farbkomponenten diskret oder im Falle von YUV einfach nur "kleingerechnet".
Wenn es qualitative Unterschiede gibt, dann nur weil eines der Geräte eine Norm besser kann als die andere oder aber weil schlechtere Kabel für eines der Signale genutzt wird.
Vom Signal selber ist ein Unterschied imho ausgeschlossen.​

Ah, danke.
War mir nicht sicher ob eines der beiden evtl. mehr Farben liefert.

http://www.beamerforum.de/BBForum/images/icons/icon1.png

Da kommt bei beiden raus was Du einstellst, wenn Du quitschebunt einstellst kommt das auch so, das erklärte Ziel jeglicher Übertragung ist doch aber primär, daß das ganze möglichst funktioniert, ohne das was dazu oder abhanden kommt.​
oöoöoöo

Ich war enttäuscht von der GTX570 und hab sie zurückgesendet.
Der hauptgrund war die bildqualität, deutlich unschärfer und blasser im vergleich zu ATI.

Perforamncmässig sah ich auch keine nennenswerten sprünge im vergleich zu meiner längstverkauften HD5870.
Ich werds mit der HD6970 problieren, will wieder ein astreines scharfes kontraststarkes BILD und nicht so eine dunkles wischi waschi.

Ich weiss der eine mag jetzt sagen boah die unterschiede sind doch vol gering, nein das sind sie nicht und schon gar nicht auf meinem 27zoller.
In Medal of Honor da konnte man jede kleine ritze auf der Knarre sehen so scharf ist das Bild bei ATI, bei NVIDIA kann man sie nur erahnen.
In Mafia 2 sehen die Texturen auch alles total weich aus, mir gefällts kein bisschen

So ähnlich sah es bei mir aus nach dem wechsel;

[FONT=verdana,geneva]http://www.guru3d.com/imageview.php?image=15552

Aus schwarz wurde grau, texturen unschärfen, farben blasser.

Mir kommt NVIDIA nicht merh so schnell ins Haus, schade das ich auf das problem so spät aufmerksam wurde.
Schlussletztlich ist das aber geschmackssache, der eine mags bunt und scharf der andere dagegen nicht.
[/FONT]

Exact die unterschiede hab ich bei mir auch zu verzeichnen! Ich nutze einen Samsung Syncmaster BX2450 LED und bei dem kontrast fällt es einen sofort ins auge.
Nur die frage ist ja jetzt ob es Treiberprobleme sind oder die Grafikkarte ist, am monitor selbst hab ich schon alles mögliche eingestellt was keine besserung brachte.

@sethdiabolos: Deine einstellung kann ich leider nicht ändern.....sobald ich es ändern will zuckt das bild kurz und es steht wieder auf RGB.

Hab den Samsung Moni an einem DVI to HDMI Kabel angeschlossen da er nur HDMI eingänge hat. das Mini HDMI kabel müsste morgen kommen und dann sehe ich genaueres ob es an der DVI ausgabe liegt was ich nicht glauben kann aber probieren kann man es ja.

Ich habe den Samsung BX 2431 LED und dort gehts problemlos. Auch über DVI->HDMI, da keine DVI-Schnittstelle am Monitor. Nur VGA und 2x HDMI. Treiber ist der 263.09, weil dieser ja glaube als erster die GTX 570 unterstützt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück