Ich habe ein Problem mit Battlefield 6

morinaut

Schraubenverwechsler(in)
Wenn ich BF6 spiele, stürtzt öfters mein ganzer PC ab und macht dann einen sofortigen Neustart. Ich benutze eine HP Workstation, die eigenlich mehr als genug Kraft für dieses Spiel haben sollte, wenn ich im Spiel bin dann läuft alles Perfekt und flüssig, aber es stürtzt einfach aus dem Nichts ab. Im Windows Event Viewer steht das es ein Problem mit der Kernel-Power ist (41) . Die Workstation hat aber eine 1450W Netzteil. HAt jemand das gleiche Problem oder eine Lösung?

HP Workstation Z8G4 :
CPU: 2x Intel Xeon Gold 6128 3.4GHz
GPU: Nvidia RTX 4000
RAM: 128GB DDR4
PSU: 1400W Marke unbekannt
Motherboard: HP 81C7 MVB0C

Geht da überhaupt Dual-CPU?
Gruß T.
Er könnte mal probieren, im Task-Manager die Kern-/CPU-Zuordnung zu fixieren.
DAS wäre schon mal wichtig zu erfahren um welches Netzteil es sich genau handelt?
Was steht denn alles auf dem Netzteil drauf? Da wird doch wohl irgend ein Hinweis auf den Hersteller sein oder?
Das ist eine HP-Workstation, da wird wohl ein HP-Netzteil verbaut sein.
Selbst, wenn sie zukaufen, von der Leistung wird das schon passen, die haben immer Reserven.
Selten stehen dann Details davon auf dem Etikett.
Das Alter scheint nicht das Problem zu sein, eher BF6, wenn ich diverse Threads erinnerlich habe.
HP Workstation Z8G4 :
CPU: 2x Intel Xeon Gold 6128 3.4GHz
Wie kam da ein Win 11 drauf?
Die CPU ist jedenfalls aus 2017, und somit nicht @Stock lauffähig.

Schon mal eine frische OS-Install probiert?
Google wirft etliche Ergebnisse aus, bei denen es an irgendwelcher
Müll-Software (Autostart) lag....

Zuletzt bearbeitet:
Kernel-Power 41 ist leider oft ziemlich unspezifisch. Ich hatte einmal ein sehr ähnliches Verhalten, bei dem der PC nur unter bestimmten Spielen spontan neu gestartet ist, während alles andere völlig stabil lief. Deshalb finde ich den Hinweis interessant, dass hier möglicherweise eher Battlefield 6 selbst oder die Kombination mit der älteren Workstation-Hardware eine Rolle spielt als die reine Netzteilleistung.

Zurück