Ich brech ab! 22''er wie Sand am Meer!

Flachzange

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Horrido zusammen!

Dieser Fred ist vermutlich schon der drölfzigtausendste zum Thema: 22-Zöller im Preisbereich um 200€...
Bevor mich jetzt aber jemand irgendwohin anders verweist: Das Problem liegt einfach in der ZU großen Auswahl auf dem Gebiet. Es gibt bestimmt sehr viele ratsame Monitore und im Endeffekt ists wahrscheinlich sogar Geschmackssache, zu welchem man dann greift. Wenn ich mich jetzt noch durchs gesamte Forum wühle (das Halbe hab ich schon...) würde die Auswahl nur noch größer werden. :ugly:
Von daher schlage ich hier jetzt einfach mal ein paar Geräte vor und vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen oder Tipps geben, worauf ich achten sollte. Einsatzgebiet ist vorwiegend Gaming, wenn auch nicht so ausgiebig (sogar als Student hat man dafür keine Zeit mehr) und ein bisschen CAD-Zeichnen, aber das sollte jeder Monitor anstandslos packen ;)

Zur Auswahl habe ich im Moment:
Samsung 226BW
PRAD | Testbericht Samsung 226BW

LG L227WTP-PF
TFT-Monitore LG L227WTP-PF

Samsung 2253BW
Samsung SyncMaster 2253BW - Preisvergleich (Preis ab € 187,00) - Monitor-Flatscreen

Samung T220
Ihr Computer Online Shop für PC Hardware, Software, Notebook, Digitalkameras, Drucker und vieles mehr!

Alle Monitore haben ihre Vorzüge und vom Design her passen die mir alle in den Kram... aber was soll ich tun? :huh:
Enlighten me! :daumen:

Bin wirklich über jeden Tipp und jede Empfehlung dankbar! :)

Kannst den BenQ 2200 HD auch gleich mitaufnehmen...
Ich denke viel falschmachen kannst du eh nicht.
Deine Auswahl ist schon ganz gut.

Falss ich dich mit diesem Tipp nicht noch mehr belaste ;) kann ich die auch den HP w2228h empfehlen, mein Kaufgrund wahr, das er für mein empfinden nen besser ausgeleuchtetes und gleichmäßigeres Bild wie die Samsung hatte (der 226bw war auch erst mein Favorit).
Und ich fand den Fuß der Samsung schirme (226bw) nich so stabil, also wenn man mal gegen den Tisch gestoßen ist, hat gleich der ganze Monitor wie nen Punchingball gewackelt, was bei dem HP nicht der Fall ist, da der Fuß schön breit ist ;)

mfg

Falss ich dich mit diesem Tipp nicht noch mehr belaste ;) kann ich die auch den HP w2228h empfehlen, mein Kaufgrund wahr, das er für mein empfinden nen besser ausgeleuchtetes und gleichmäßigeres Bild wie die Samsung hatte (der 226bw war auch erst mein Favorit).
Und ich fand den Fuß der Samsung schirme (226bw) nich so stabil, also wenn man mal gegen den Tisch gestoßen ist, hat gleich der ganze Monitor wie nen Punchingball gewackelt, was bei dem HP nicht der Fall ist, da der Fuß schön breit ist ;)

mfg

um die Verwirrung nicht zu steigern, möchte ich ebenfalls die HPs empfehlen. Gutes Bild, und auch gute Verstellbarkeit auch von der Verarbeitung her sehr gut.

Die Samsungs sind aber auch ganz gut.

mfg el barto

Hallo,

ich empfehle den HPw2228h, schon allein deswegen weil der die Pivot Funktion hat (Bildschirm um 90° drehen). Steht bei PCGH in der liste als Preis-Leistung-Tipp "gut".
Und noch ein Preis-Leistungs-Tipp: viewsonic_vx2260wm.
Ach, und nicht zu vergessen, der beste TFT seiner klasse ASUS PG221H

mfg Senf :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
habe immer auf Samsung gesetzt und wurde bei 3 Displays noch nie enttäuscht

17 und 2 19 Zoll einen davon 16:10

SyncMaster 931c und 931BW

aber einen Guten Überblick bieteten die Test in der PCG-Hardware bzw die Kaufempfehlungen auf den letzten Seiten...

ich sitze hier vor dem Samsung Syncmaster 226 BW und kann ihn deshalb aus Erfahrung empfehlen (und nicht nur durch das Studium irgendwelcher Listen und Testberichte), und da wackelt nichts. Aber der steht auf einem stabilen Schreibtisch und wackelt noch nicht einmal, wenn ich von der Seite gegen den Rahmen schlage, mit der flachen Hand natürlich.
Er dreht sehr leichtgängig auf seinem Fuß, der einen integrierten Drehteller besitzt. Für die Neigung nach vorne oder hinten braucht man allerdings schon etwas Kraft und beide Hände, die Mechanik sitzt recht stramm. Nachteil: keine Höhenverstellung.
Der Kauf war damals ein Spontankauf, deshalb habe ich den Test bei Prad.de erst später gelesen. Dem habe ich nichts hinzu zu fügen. Bis auf ein paar Kleinigkeiten trifft er recht genau meine Meinung zu dem Monitor. Der Haken: mein Monitorkauf und auch der Test waren 2007, da war der Preis noch wesentlich höher. Ob die Qualität mit dem Preis bis heute auch abgesunken ist, kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall lohnt es sich, einen Monitor erst mal selbst zu betrachten, anstatt sich blind einen zu bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
also einmal ist mir grade der hier ins auge gefallen ^^

ALTERNATE - HARDWARE - Monitore - 22 Zoll - Iiyama ProLite E2407HDS-B1

soo und den hier habe ich ALTERNATE - HARDWARE - Monitore - 22 Zoll - AMW X2210WPS

da gibts mittler weile nen nachfolger umindest bei alternate gelistet nur noch keine daten und nix dazu..kosten punkt 170 euro..also ich hab den monitor für 135 euro und keine probs mit games oder sonstigen sachen keine pixelfehler nix ..ich empfehl dri aber für die preislage gleich den mit dvi anschluss kostet 10 euro mehr ^^

Ich besitze den LF FLatron L227WTP-PF, Top Teil !

Einziges Manko ist die Ausleuchtung, bei komplett schwarzem Bild hat man halt dieses Leuchten am Rand, stört mich aber wenig, da der Monitor bei mir zum Zocken geeignet sein soll und da ist der LG einfach der beste weil er keins bzw. nur ein minimales Input Lag aufzuweisen hat.

Ich kann dir die Kaufempfehlungen von Prad.de ans Herz legen, für alle Kategorien aufgelistet und auch für jeden Geldbeutel was dabei.

Welchen du dann im Endeffekt wählst ist dir selbst überlassen, jeder hat etwas andere Ansprüche an seinen Monitor.

Allso wenn ich kann dir Samsung und Lg nur empfehlen kaufen must du es dir ja schon selber und kauf bitte keine unbekannten marken die sind so oder meistens nix wert

noch was

Wichtig war für mich auch, an den Monitor gleich 2 PC's oder einen PC und X-Box360 anschließen zu können und dann per Schalter am Display umschalten zu können, dies geht bei meinen 2 (neueren)Samsungs ohne Probleme.

Wichtig wäre noch ein HDMI Anschluss oder gleich 2, VGA und DVI kann man auch brauchen für den PC. Lautsprecher sind hingegen nicht so wichtig am Monitor (da die ehe nicht viel bringen[nicht viel Leistung haben]).

alsoo ich will ja nicht noch mehr hier ins rennen werfen, aber ich kann den philps brilliance 220sw9 empfehlen, der kommt zwar nur mit vga kabel, aber per adapter kannst du an ihm auch zwei geräte anschließen und dann peer osd umschalten. ich habe ihn mir für 169 bei saturn gekauft. keine pixelfehler o.ä. spiele;foto;videotauglich usw. nur erkennt man an den rändern, das diese heller ausgeläuchtet.

ANSCHLÜSSE:
VGA
DVI

Ich bin auch der Meinung von vielen anderen in diesem Thread:
Nimm den BenQ E2200HD...ich besitze ihn schon seit Weihnachten und habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit ihm gemacht!
Er hat große Vorteile gegenüber dem Samsung-Monitor.
Er besitzt beispielsweise FullHD (sprich 1920x1080) Auflösung und ist daher sehr zu empfehlen.

Ich bin auch der Meinung von vielen anderen in diesem Thread:
Nimm den BenQ E2200HD...ich besitze ihn schon seit Weihnachten und habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit ihm gemacht!
Er hat große Vorteile gegenüber dem Samsung-Monitor.
Er besitzt beispielsweise FullHD (sprich 1920x1080) Auflösung und ist daher sehr zu empfehlen.

Wie ist es mit der Spieletauglichkeit?

Reaktionszeit sollte möglichst niedgrig sein wenn hersteller unter 10 angibt sollte es keine Probs geben...
höhere Auflösung braucht Leistungsfährigere Graffikkarte oder je nach Game sogar 2 Graffikkarten...

So, das Thema kann geschlossen werden. Ich habe mir den Samsung 2253BW bestellt. Hoffe, dass er mich nicht enttäuschen wird. ;-)

Werd bei Gelegenheit mal einen kleinen Bericht schreiben...

Mit der Graka sollte es keine Probleme geben, ab Anfang Februar habe ich einen neuen PC mit HD4870 1GB...

Zurück