Ich brauche was neues (Gehäuse)

Ion

Kokü-Junkie (m/w)
Ich brauche was neues (Gehäuse)

Moin zusammen

Normalerweise suche ich selbst stundenlang nach "dem" Gehäuse. Das habe ich auch letztens getan und meine Wahl ist auf das Jonsbo VR1 gefallen.
Leider hat mich die Qualität des Gehäuses dermaßen enttäuscht, dass ich nun etwas neues brauche. Vllt. habt ihr ja eine Idee.

Anforderungen:

Formfaktor: ITX
300mm GPU Platz sowie min. 161mm CPU Kühler Höhe
2x SSD sowie 1xHDD muss reinpassen
Lüftersteuerung wäre nett, muss aber nicht
ATX-Netzteil muss passen (Länge 14cm)

Das wars auch schon. Vllt. hat ja jemand einen Geheimtipp?
 
AW: Ich brauche was neues (Gehäuse)

Ich vermute mal, dass du selbst über die "Mainstream-Dinger", wie das Phanteks Enthoo Evolv oder das Define Nano S gestolpert bist oder? :D
 
AW: Ich brauche was neues (Gehäuse)

Das Nano S habe ich mir sogar schon in die engere Auswahl gepackt. Aber das wäre nicht wirklich eine Abwechslung zum vorigen Node 304. ;)
Das Enthoo gefällt mir optisch leider gar nicht :(
 
AW: Ich brauche was neues (Gehäuse)

Tja, dann fallen mir noch das NZXT Manta und das Bitfenix Colossus (was mir persönlich optisch überhaupt nicht zusagt)...alternativ ein Eigenbau :ugly:

Edit: Sehe gerade, dass das Manta zu nur für 160mm CPU Kühler Platz bietet. Ist also raus...hab noch das Antec Cube EK Water Blocks Edition mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland gefunden. Mir wäre es zu teuer, aber wollte es mal erwähnen :D
 
AW: Ich brauche was neues (Gehäuse)

Was ist denn das von Antec für ein Ding :ugly:
Das Manta schaue ich mir mal genauer an, obgleich das aussieht wie ein aufgeblasener Ballon.

Es ist aber auch einfach schwer "das" Gehäuse zu finden. :motz:
 
AW: Ich brauche was neues (Gehäuse)

Das Manta hat ein Bekannter von mir gekauft, der ist recht glücklich damit.
 
AW: Ich brauche was neues (Gehäuse)

Hm, schade dass das VR1 nix war, wäre ja eigentlich "ideal" gewesen.

So ein fetter CPU Kühler und lange Graka und ITX..hmmmm:ugly: auch wenn du ein "gebranntes Kind" bist vielleicht mit Jonsbo habe ich dir mal ein paar weitere Jonsbo M-ATX Gehäuse rausgesucht, in welche zumindest fette CPU Kühler und lange Grakas passen ;) , aber dennoch nicht zu raumgreifende Gehäuse sind.



Grüße
 
AW: Ich brauche was neues (Gehäuse)

Ich denke ich werds mit dem Nano S mal versuchen .. Jonsbo ist bei mir erstmal unten durch :daumen2:
 
Zurück