• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

ich brauche Rat bei der Zusammenstellung eines neuen PC s

Deine GPU hat Dvi, Hdmi und Displayport (Dp).

Dein Monitor 1xDP, 1xDVI, 1xVGA.

-> nimm ein Displayport Kabel oder eine DVI Kabel. Ich stehe gerade auf dem Schlauch wieso da irgendein Adapter nötig sein soll.

Edit: weil nur ein d-sub beim Monitor dabei ist? Hast du kein DVI noch rumliegen? Dein alter Monitor war wie angeschlossen?

Zuletzt bearbeitet:
Folgendes Problem, der PC ist zwar angeschlossen, aber wenn ich ihn anschalte gehen nur die Lüfter und relativ gleichmäßig surrt ein Teil in dem PC, ich nehme an, das ist die Grafikkarte. Was soll ich machen ? Der Display bleibt schwarz.

Eigentlich schon, was soll ich denn nochmal überprüfen?

Lüfter gehen alle, Laufwerk geht, Startlampe am PC geht, CPU Kühler geht, Netzteilkühler geht, Gehäusekühler gehen, Grafikkartelüfter gehen, DVI ist an Graka angeschlossen.

Bin grade etwas traurig und ratlos, dass ich alles gekauft und zusammengebaut habe und der PC nicht geht :(

Folgende Beobachtung noch, an der Graka laufen 2 Lüfter durchgehend und eine schaltet sich alle ca 10 Sekunden relativ laut surrend an und geht dann wieder aus.

Zuletzt bearbeitet:
Monitor an und an dem auch den richtigen Eingang gewählt?

Gpu sicher ordentlich drin jetzt? Eventuell gpu raus und Monitor mal ans Board hängen.

Der Monitor ist an (vor dem PC angeschaltet ) und zeigt DVI an. Hab DVI Kabel an Graka und danach an MB angeschlossen, tut sich weiter nichts.

Die GPU krieg ich kaum mehr da raus, sind viele Kabel im Weg, das schaffe ich heute nicht mehr.

Fest sollte die RAM eigentlich sitzen, dh sie wackeln nicht und sind eingerastet.

Alle Kabel sind eigentlich drin, Mainboard (CPU 8er und 24er ) sind mit Netzteil verbunden, Graka auch mit einem 8er, außerdem die SSD, HDD und Laufwerk. Irgendeine Idee, was da falsch sein kann ?

Wahrscheinlich ist es dann wieder mal der Fall, dass der Ram fester reingedrückt werden muss als man meint. Da waren schon einige Posts im Forum hier in denen der Ram sicher rein war und am Ende doch nicht ganz drin sass.

Es ist zum heulen, RAMs definitiv drin, hab mit Gewalt draufgedrückt und sind auch wieder eingerastet aber PC geht weiter nicht an.

Alle Lüfter laufen, nur kein Bild.

Ja ist er. Da Lüfter etc laufen gehe ich davon aus, dass das Board in Ordnung ist. Die Grafikkartenlüfter drehen sich also sollte die auch funktionieren. Ich vermute, dass die RAM Sticks nicht erkannt werden, aber nicht, weil sie nicht drin sind, sondern weil sie nicht kompatibel sind (siehe RAMs und Board in der Auflistung ). Das stand auch in einem englischen Forum, da ging es um das gleiche Board und fast die selben RAMs.

Warum auch immer ... es geht jetzt an :D

Hab nichts anders gemacht als sonst ... komisch

Aber danke sehr für eure Hilfe !

Zurück