• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

ich brauche Rat bei der Zusammenstellung eines neuen PC s

Nein ist die gleiche Einheit, auf dem PC dauert das Laden einer Website ca 10 Minuten, auf dem Laptop nur 10 Sekunden.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Du hast echt 300MB/s? Das wären 2400Mbit/s... (1000Mbit/s ist das höchste was bei mir die Leitung überhaupt hergeben könnte.)


Lan Treiber und Netzwerkeinstellungen noch mal kontrollieren? Vielleicht sagt auch der Router etwas dazu?
 
Ich glaube das liegt am PC, mein Laptop hat eine viel schnellere Verbindung, auch wenn er am gleichen LAN Kabel angeschlossen ist. Mit unserem Router hatte ich nie Probleme. Keine Ahnung was die Einheit ist aber das Runterladen der Treiber Updates mit insgesamt ca 1GB hat sage und schreibe 4 Stunden gedauert.
 
Dann sind das Mbit/s und nicht MB/s ... ist 'nur' ein Faktor 8x Unterschied. :D

Wie gesagt:
Treiber und Netzwerkeinstellungen kontrollieren.
 
Ich hab inzwischen alles installiert, aber immer noch eine unbrauchbare Internetverbindung, als ich Office und andere Programme runtergeladen hab, hatte ich immer nur um die 20KB/S, beim Spielen PING von 60-400 und andauernd verlorene Verbindung. Diese Probleme hatte ich mit meinem Laptop, der am gleichen LAN Kabel angeschlossen war nie. Habt ihr irgendeine Idee, wie ich das in den Griff kriege, im Internet findet man da wenig. Ach und laut Taskmanager habe ich ohne Downloads einen Verbrauch von ca 0,4 Mbit/S durch Avast und andere Programme, also weniger als 0 Prozent Auslastung.
 
Zuletzt bearbeitet:
WLAN hat mein PC glaube ich nicht, wo kann ich nachsehen ob die Treiber aktuell sind und um welche Treiber geht es, habe eigentlich alle von ASRock.de installiert, Kabel habe ich schon 4 verschiedene getestet.
 
Hab ich runtergeladen, dann die Datei PRODOS gestartet, woraufhin ich auf Installieren gehen konnte. Danach kam aber sofort ein Fenster des Readme - Editors und die Installation wurde abgebrochen. In dem Zielordner C:\Intel21.1\APPS\NVMCHECK\DOS findet sich die Anwendung nvmcheck, wenn ich die starte zeigt Windows aber an, dass die Anwendung an meinem PC nicht ausgeführt werden kann. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter ...
 
War also wohl nicht der richtige. Das war ja auch 'ne Frage von mir, ob es denn der war.

Ausser Einstellungen nachsehen (hast du das jetzt gemacht/gefunden) weiss ich auch jetzt nicht mehr. Das i-net ging bisher bei mir immer automatisch.
 
Ich hab wiederholt alles durchgecheckt und bin zu dem Schluss gekommen, dass das schlechte Internet nur an unserem Anschluss liegen kann, 16000 ist zum gleichen Preis wie die 3000 vorher ausgehandelt und in einer Woche aktiv.
Dann wird das Internet wieder schnell gehen.

Aber eine andere Frage noch, der PC ist ununterbrochen sehr laut, was die Lüfter angeht. Ich hab 1 CPU Lüfter, 2 Gehäuselüfter und 3 an der Grafikkarte. Außerdem gedämmtes Gehäuse. Im BIOS auf Minimal geschaltet aber ist immer noch sehr laut. Der PC eines Freundes mit fast identischer Hardware ist fast lautlos im normalen Betrieb, meiner erinnert selbst im Office-Betrieb an einen Stabsauger ;)

Habt ihr eine Idee wie ich das in den Griff kriegen kann ? Hab die manuelle Gehäuselüftersteuerung ja ausgebaut und anstattdessen ans Mainboard angeschlossen wie vorgesehen.
 
Dann ist es eine reine Einstellungssache im Bios. Da musst du mal unter Monitoring schauen.
Und wieso nutzt du nicht die Lüftersteuerung?
 
Ich bin grade im BIOS,

CPU L hat 792 RPM
GHL1 hat 1393 RPM
GHL2 hat 1930 RPM
CPU hat 42 Grad


Ich hab auch diese Kurve mit T1-T4 und P1-P4 eingestellt auf 10 Prozent Leistung bei 50 Grad.
Ist das in Ordnung ?

Und was ist mit den drei GPU Lüftern, kann ich die auch regeln ?
 
Zurück