• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

ich brauche Rat bei der Zusammenstellung eines neuen PC s

Dann habe ich das ja bisher immer 'falsch' gemacht. :D (d.h. Lüfter, Laufwerk, Mainboard, Ram, Cpu, Kühler, Netzteil, Festplatten und dann erst fast alle Kabel und halt gpu& Kabel ganz am Ende.)

Ich kenne jemanden, der schon alles verbaut hat und dann festgestellt hat, dass er das Mainboard nicht befestigt hat.
Er stellt das Case hin und das Mainboard fällt raus -- hängt nur noch an den Kabeln fest. :lol:

Versuch ich mal in der Reihenfolge hinzukriegen, das verbinden der Kabelarmeen wird sicher Spaß machen.

Heute alle Pakete aufgemacht und auf Vollständigkeit überprüft und nicht leitende Baumwollkleidung rausgesucht, als auch Karton als Unterlage bereitgelegt. Liste der Bauschritte liegt auch vor. Vorbereitungen abgeschlossen ;) ?

Noch eine Frage zum Erden, hab ich es richtig verstanden, dass es reicht, alle 10 Minuten mit einem Finger einen Sicherheitsableiter der Steckdose zu streicheln ;)

Und eine Frage zum Sicherheitssystem, auf allen anderen Laptops und PCs habe ich Kaspersky Antivirus, ist ein Programm wie Kaspersky noch sinnvoll oder reicht auch am Anfang ein kostenloser Virenschutz und wenn das der Fall ist, welchen nehm ich da am besten ?

Das ist auch schon alles an Fragen - vorerst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst dich nicht alle 10 Minuten erden.
Einfach nicht mit Polyamid Socken über einen Polyamid Teppich rutschen. :D
Jesus Latschen anziehen und gut. :daumen:
Ich nutze Avast. Kostet nichts und ist umsonst -- ich meine, es reicht aus. ;)

Wenn man viel Onlinebanking & co macht, kann man über einen "kostenpflichtigen" Virenschutz nachdenken. Denn die Freewares decken dies nicht ab.
Ich nutze Kaspersky, die Schutzwirkung ist gut, allerdings nervt er als ein bisschen.

Von den kostenlosen ist Avast in den meisten Tests der Beste.

Onlinebanking mache ich nicht, werde mich dann mal über Avast informieren, danke für den Tipp ;)

Boden ist schon aufgerissen, hab dann aber festgestellt, dass die Heizungsrohre aus Verbundwerkstoff und nicht aus Metall sind, ist ein Neubau :D

Wie installiere ich die Treiber nach Windows, hab in der Google Suche nichts passendes gefunden, downloade ich die oder sind die als CD mitgeliefert ?

Zuletzt bearbeitet:
Der Bildschirm steht, sieht wirklich sehr gut aus, morgen, wenn ich terminlich verhindert sein sollte Samstag kommen Updates zum Bau ;)

Die Treiber gibt's beim Hersteller der Komponenten, also beim Mainboard ist z.B. das meiste bei. Grafikkarte oder WLAN-Stick etc. dann beim jeweiligen Hersteller. Einfach nach dem Modellnamen+Treiber suchen und die offizielle Seite wählen.

Ich nutze ebenfalls Avast und hatte viele Jahre Kaspersky. Empfehlen kann ich beide.

Nach Windows, installierst du die Treiber von der Mainboard CD (bitte nicht blind alle utilities mit installieren) und dann lädst du dir vom AMD den passenden Treiber für deine Karte. Danach lässt du Windows seine Updates ziehen, wo ja auch nochmal eventuell benötigte Treiber dabei sind. Sollte dann noch,was fehlen, melde dich ruhig hier.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Zurück