• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ich brauche Hilfe bei der Hardwareauswahl

J

JohannesPeris

Guest
Guten Tag PCGames Hardware Community,
ich - als Mac Fanboy - möchte meinen Mac verkaufen um mir wieder einen "richtige" Desktop PC zu kaufen. Grund dafür ist, dass ich momentan und auch in Zukunft mehr unter Windows arbeiten werde. UND man für das, was ein Mac kostet, einen reinen PC mit x-fach mehr Leistung bekommt. Ich denke, dass ich für dem Mac so 1300-1400€ bekomme. Das ist das Budget.

Also:
1. Wo kaufe ich die einzel Komponeten am besten? Zusammen bauen werd ich ihn selber.

2. Was krigt man dafür?
Gedachte habe ich an einen billigen Tower, um alles Geld wirklich in die Hardware zu stecken.

1. Was für ein Mainborad?
  2. Wie viel RAM solltens sein? 6?
  3. Wie viel RAM sollte die Grafikkarte haben? 1024 oder mehr?
Ein DVD Laufwer hab ich noch, dass muss ich nicht umbedingt kaufen. Auch find ich bestimmt einen, der mir ne Fesplatte schenkt ; )

Was sagt Ihr? Kann man damit was reißen?

LG, und DANKESCHÖN schonmal im Vorraus!

Also Alternate ist überteuert und One hat meines Wissens keinen allzu guten Ruf. K&M ist ok, ich würde mal noch bei Hardwareversand.de oder Mindfactory.de reinschauen.

Es wäre gut zu wissen, was du mit dem Rechner vor hast um Empfehlungen zu geben. Wahrscheinlich werden auch 1000€ locker reichen.

Ich möchte aus dem Budget das best möglichste zum Spielen rausholen. Windows 7 64Bit hab ich schon.

Bzw. ich sehe, grad dass K&M ne Filliale in Düsseldorf hat. Ist das zu empfehlen?

Danke. Dann wäre ich so bei 900€.
USB3.0 sollte das Mainboard schon haben. Aber das ist was, mitdem ich was anfangen kann.

DANKE

Deine letzten Fragen nach den Herstellern kann man so einfach nicht beantworten, die Maximalleistung ist bei Intel besser als bei AMD, nur bekommst du bei AMD wesentlich mehr fürs Geld, außerdem sind die Mainboards u.s.w. meisten deutlich günstiger.

Was die Grafikkarten angeht hast du halt immer die typischen Antworten. Aus Preis Leistungs Sicht geht aktuell kaum etwas an einer GTX 460 vorbei.

Für nvidia spricht halt CUDA, physx, das bessere Texturfiltering und die ingesammt bessere Leistung.
Für ATi spricht der niedrigere Stromverbrauch (Ausnahme ist die GTX 460 die ist hier konkurenzfähig), das bessere Anti Aliasing und der geringere Leistungsverlust bei hohen AA-Modi. Der beste Preis ist momentan auch nicht unbedingt in Canada zu hause.

Mal so ne andere Frage, wieso denkst du, dass du für einen gebrauchten iMac noch ca. 1300-1800 € bekommst, das schätze ich zu hoch ein, außer du hast schon einen Kunden, dann ist es was anderes.

Das hängt ein bisschen von der Art des Mac ab, da Apple nur Jählich größere Updates bringt ist der Preisverfall nicht so ausgeprägt und wenn er ein relativ neues Gerät hat und das mal um die 2500-3000€ gekostet ist das keine so unrealistische Erwartung.

Hallo, danke für eure Antowrten.

Der Peis für den Mac ist schon gerechtfertig. Wegen der Garantieverlängerung und so. Ein wahrer Macianer weiß das xD

Mag sein, abeer zwiwchen "haben wollen" und "tatsächlich bekommen" ist der Unterschied meist sehr groß.
Ich würde z.B. für eienn gebrauchten Mac nicht mehr ausgeben als für eine technisch vergleichbaren PC. Was interessiert mich das Aluminum oder ein gutes Panel. ;)

Zurück