• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ich brauche eure Meinung zu diesem Gaming-PC

@quantenslipstream

Eine Seite vorher meintest du noch, daß du den Test des Dell 2412M gelesen hättest. Nach der Aussage hege ich daran leider berechtigte Zweifel. Prad.de bescheinigt dem TFT nämlich Schaltzeiten auf TN Niveau, bei IPS Bildqualität.

Ja und ich kenne IPS Schirme und dir sind nicht so schnell wie TN Panels.
Außerdem ist ein IPS Schirm nun mal teurer als ein gleich großer TN Panel.
Muss also der TE wissen, ob er den Aufpreis bezahlen will.

Lies doch bitte nochmal, ehe du dir ein Urteil über diese neue Generation IPS Panels bildest:

PRAD | Testbericht Monitore | Test TFT Monitor Dell U2412M Teil 13

Zitat:

Subjektive Beurteilung Das IPS-Panel des U2412M wurde auf kurze Schaltzeiten getrimmt; die 6-Bit-Farbansteuerung, wie sie sonst fast ausschließlich bei TN-Panels gebräuchlich ist, verhilft dem Display zu für IPS-Verhältnisse recht flotten Schaltzeiten; die Overdrive-Schaltung tut ihr Übriges, ist aber dabei so dosiert, dass störende Artefakte nur noch in synthetischen Tests in geringem Maße feststellbar sind.
Das Spielen auch von sehr flotten Spielen ist auf dem DELL U2412M möglich. Bemerkenswert ist die Tatsache, dass sich der Overdrive trotz schneller Reaktionszeiten subjektiv kaum negativ bemerkbar macht. Bei den schnellsten TN-Panels, die hier noch ein paar Millisekunden mehr herausholen, kann man dies nicht behaupten.

Ja, "subjektive" Beurteilung eben...
Ich habe eine andere Erfahrung gesammelt, auch mit Dell Monitoren.
Muss der TE wissen, ob er den Mehr Preis bezahlen will, ich würde es bei der Auflösung nicht machen, erst ab 27 Zoll hat IPS seine Vorteile.

So hier noch mal meine Liste kann man da noch was verändern? Oder stimmt alles.
Tastatur hab ich G15 und Maus hab ich die MX518

Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 BOX

Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel

Asus P8Z68-V PRO/GEN3 1155 ATX DDR3 Z68

8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit

1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (Ich finde das die Festplatte ganz schön teuer ist, da muss ich schauen wo ich sie Billiger her bekomme)

2048MB Asus Radeon HD 6950 DirectCU II Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail)

530W be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W

Corsair GRAPHITE SERIES 600T MID-TOWER

Microsoft Windows 7 Home Premium SP1 64bit Deutsch SB/OEM

Iiyama Prolite E2473HDS-B1 oder 24" (60,96 cm) Dell UltraSharp U2412M schwarz ich bestelle mit einfach beide und dann schaue ich welcher mir besser gefällt. Den anderen schicke ich wieder zurück.

Was haltet ihr davon?

Sieht gut aus :daumen:

Das mit den Monitoren ist eine gute Idee, ich bin mal gespannt, für welchen Du Dich dann entscheidest ;) Feedback wäre super :daumen:

Persönlich würde ich für einen Gamingrechner den i5-2500K nehmen, einen Unterschied zum i7 wirst Du nicht merken. Das Geld könntest Du zurücklegen, oder in eine GTX570 oder HD6970 stecken.

Am besten beide bestellen. Sehr gute Idee. Für den Spielerechner lohnt sich ein 2600k nicht. Das Geld ist besser in guten Sound investiert. ;)

Persönlich würde ich für einen Gamingrechner den i5-2500K nehmen, einen Unterschied zum i7 wirst Du nicht merken. Das Geld könntest Du zurücklegen, oder in eine GTX570 oder HD6970 stecken.

Ist eine Frage des Budgets. Wenn er genügend hat, kann er sich den i7, den besseren Schirm und eine gute Soundkarte leisten.
Dafür kann man dann auch statt der GTX 580 eine GTX 570 nehmen.

Okay dann werde ich mir den I5-2500k bestellen.
Wenn ich alles habe werde ich mal ein paar Bilder machen und ein Feedback geben. Danke schon mal für eure Hilfe und Tipps

Ja, finde ich auch. Für den Preis ein unschlagbares Gehäuse. Selbst in einigen teureren Gehäuse bekommt man nicht so gute Funktionen.

Zurück