• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ich brauch einen neuen Computer

HDBlubb

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Ich bin neu hier und Ich brauche einen neuen Computer ich wollte mal fragen ob jemand Mit mir einen zusammen stellen kann und z.B. auch in Teamspeak, Skype oder sowas darüber reden kann wieso das Teil besser ist usw.
Ich brauche einen Pc für Spiele und Office. Preis weis ich nicht für wie viel kann man min. einen guten Pc für die neueren Spiele "erstellen". 300-500€ weis ich nicht genau

Ich hab mir diesen Pc einmal angeschaut https://www.csl-computer.com/shop/p...40&cPath=27&XTCsid=unr7pt616qvaae33prui4sllr7 aber dann hab ich wiederum viel schlechtes von der Firma gehört und hab den PC mal nachgebaut und bin gleich mal 100€ günstiger davon gekommen.

Mein jetztiger Pc ist ein Office system hab ich gekauft weil er ganz gut war der hat vor paar jahren 300-400€ gekostet weis ich nicht mehr genau.

Mainboard: ASus Model P5N73-AM
Prozessor: Intel Core Duo E8400 3Ghz
Ram: 4GB
Grafikkarte: Geforce Gts 250

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber ich brauch ja eig. kein Laufwerk, Festplatte und das beste Mainboard brauch ich auch nicht das soll einfach ein Pc sein den werde ich nicht aufrüsten sondern wenn dann verkaufen und mir dann wiederum einen neuen kaufen.

Facebugger allso Buget steht da und ich hab davon nicht so viel Ahnung und würde mich halt noch auf eine zusätzliche Beratung freuen deswegen hab ich ja gesagt das man auch über Teamspeak usw. reden kann.

Welche Anschlüsse haben die Laufwerke und Festplatten? SATA oder IDE(lang und sehr viele Pins)?
Welche AUflösung hat dein Monitor?

Netzteil wäre noch ganz interessant, und vllt noch das Gehäuse.

Willst du übertakten?

Also ohne Übertakten:

i5 2400
AsRock H77 Pro4/MVP
2x4GB 1333MHz CL9
Sapphire HD7850 OC

sind dann ziemlich genau 500EUR.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würden eher die restlichen Komponenten deiner jetzigen Hardware interessieren ( wg. Weiterverwertung ). Sprich NT, Monitor(+ dessen Auflösung ). Wenn dein NT kein Chinaböller ist und man diesen weiter verwenden kann, kann man folgendes empfehlen:

mit OC:
CPU: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX - Mindfactory.de - Hardware,
RAM: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Mindfactory.de
MoBo: ASRock Z68 Pro3 Gen3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Kühler: Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel - Mindfactory.de - Hardware,
GK: 1280MB Palit GeForce GTX 560 Ti 448 Cores Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail)

Macht zusammen 546,28 €. Der Preis liegt mit 50 € ü. dem angegebenen Wert von dir, jedoch kannst du die Komponenten die dein System momentan beherbergt bei eBay verkaufen ( u. U. kannst du sogar die GTX durch eine HD7870 tauschen ).

ohne OC:

RAM + GK die selben.
CPU: Intel Core i5 2310 4x 2.90GHz So.1155 TRAY - Mindfactory.de - Hardware,
MoBo: ASRock H61iCafe Intel H61 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Kühler: EKL Alpenföhn Civetta CPU-Kühler - 92mm - Mindfactory.de

Kostet dann 481,63 €-

Hallo,
Ich bin neu hier und Ich brauche einen neuen Computer ich wollte mal fragen ob jemand Mit mir einen zusammen stellen kann und z.B. auch in Teamspeak, Skype oder sowas darüber reden kann wieso das Teil besser ist usw.
Ich brauche einen Pc für Spiele und Office. Preis weis ich nicht für wie viel kann man min. einen guten Pc für die neueren Spiele "erstellen".

Ich hab mir diesen Pc einmal angeschaut https://www.csl-computer.com/shop/p...40&cPath=27&XTCsid=unr7pt616qvaae33prui4sllr7 aber dann hab ich wiederum viel schlechtes von der Firma gehört und hab den PC mal nachgebaut und bin gleich mal 100€ günstiger davon gekommen.

Mein jetztiger Pc ist ein Office system hab ich gekauft weil er ganz gut war der hat vor paar jahren 300-400€ gekostet weis ich nicht mehr genau.

Mainboard: ASus Model P5N73-AM
Prozessor: Intel Core Duo E8400 3Ghz
Ram: 4GB
Grafikkarte: Geforce Gts 250

Dein link von den PC ist ja nee katastrophe.Da ist ja dein derzeitiger PC besser.
nun der preis der Spielefähigen Komplett PC mit allen Drin etwa 750€ ohne m+t mauspad und Monitor
aufrüstkitt was in deinen fall besser ist etwa 530€ Intel und sehr schnell,Amd 450€ und vielleicht Später aufrüstfähig.
Du brauchst
CPU intel core i 5 2500k etwa 180€ Intel Core i5 2500K 4x3.30GHz So1155 Box | Neuheiten | CPU / Prozessor | Hardware | hoh.de
mainboard ein z68 oder z77 vorteil usb3, was aber dein Gehäuse am Frontend haben muss 80-90€
8GB ddr3 1333 ram 30-35€
ein alternativen CPU Kühler ~35€ dieser muss nicht sein aber für Später fürs Übertakten. wenn die Leistung dann zu knapp wird etwa in 3 Jahren
gafikkarte AMD HD6870 einsparmöglichkeit dieser Karte (HD6850) im preis allerdings mit den üblichen AMD ati treiber systembibliotheken ärger, da gilt halt dein System Sauber von netframeworks modifikationene oder Nvidia GTX560ti Einsparpotenzial dieser karte im preis etwa 40€ weniger ASUS ENGTX560 DCII OC/2DI/1GD5 1024MB GDDR5 | GeForce GTX Serie | NVIDIA | Grafikkarten | Hardware | hoh.de differenzen zwischen der Grafikkarten HT4U
So das wäre ein aufrüstkitt , zu Empfehlöen wäre dazu ein neues netzteil wie etwa OCZ 80+bronze netzteil oder das corsair 80+netzteil beide etwa 55€
Preis intel bsp etwa 535€ ohne netzteil. Das Netzteil dazu etwa 55€ ich habe dafür die schnellere gtx560ti dazu getan -40€ bei gtx560,-30€ bei HD6870,-60e bei der HD6850
Preis Amd etwa -80€ CPU ds wäre dann der Phenom2 965 leistungsunterschied zu intel sandy bridge (core i5/7 reihe name) HT4U
Klarer fall von intel ist besser. Aber auch teurer

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Skype oder Teamspeak mit den ich mich unterhalten kann und wir einen Pc genau nach meinen Vorstellungen zusammen stellen ? und besprechen was man gegebenfalls noch benutzen kann und und und

Ich hab gerade mal ausgerechnet wie viel mein Pc neu kosten würde. Ich komme auf 449,90 Neu Preis ohne Laufwerk und Fesplatte.

Zurück