• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ich bitte um PC überprüfung

AW: Ich bitte um PC überprüfung

gut, dass ich mich nochmal an euch gewendet habe :)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Bis 2000 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Einen Monitor (sollte im Budget drin sein)

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Noiseblocker Lüfter und eine 2,5 Zoll HDD

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Nein

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Ich bearbeite gerne Bilder, Videos usw. (sollte also auch gerendert werden)

Ich spiele eigentlich nur Minecraft (ich weiß, dass die GraKa VIEL zu groß ist; Möchte aber auch Bf und so anfangen)

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Eine SSD und ein Datengrab sollten reichen 1 TB

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Vielleicht nachher

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Erstmal keine

habe vergessen zu sagen, dass es eine wassergekühlte Maschine werden soll

Okay das wusste ich nicht :)

Aber mir geht es eigentlich nur ums aussehen :D

Mit Wasserkühlung wirst du natürlich um einiges kältere Hardware haben. Bei Luftkühlung musst du aber auch nichts befürchten.

Ich gebe dir aber Recht, Wasserkühlung sieht einfach geil aus :wow:
Sei aber bereit, einiges darin zu investieren (Zeit, Wissen, Geld).

Eine Wasserkühlung als Laie zu installieren finde ich bei diesem Bugdet doch bisschen riskant , was wenn dir was passiert oder du es nicht richtig zusammenbaust? nach 2Monaten wirst du eh nicht mehr in den PC reinschauen. Ich finde bei dem Geld lohnt es sich dann doch mehr ein vom Aussehen gutes Gehäuse zu kaufen und dan hast du den Hingucker schon da :D

Ich lese aber schon seit 1 Jahr mit :D

Hast aber eigentlich recht.

Aber mir geht es eigentlich nur ums aussehen :D

Also ein fetter Luftkühler sieht auch super aus.

Oder sieht das nicht fett aus? :D

attachment.php

Anhänge

• 25451_cryorig%20r1%20ultimate%20review%20-%20installed%2001.jpg
    25451_cryorig%20r1%20ultimate%20review%20-%20installed%2001.jpg
    164,3 KB · Aufrufe: 110
Zurück