Ich bin zu dumm für Windows 10 Festplatte Klonen

n4r1m

Schraubenverwechsler(in)
Ich bin zu dumm für Windows 10 Festplatte Klonen

Hallo Leute!

hab mir ne neue SSD gekauft, weil die alte zu klein war und will jetzt von der derzeitigen 110GB SSD auf eine 450GB SSD umziehen. Natürlich bootfähig und all der pipapo. Nun bin ich leider zu dumm für diese Welt und weiss nicht wie ich das ganze bewerkstellige. Wie KLONE ich mein Betriebssystem von einer SSD auf die andere ohne dafür ne CD brennen zu müssen oder 20 Euro für Acronis True Image zu zahlen?
P.S: Ich bin auch zu dumm für die SuFu.
P.P.S: Nen USB STICK hab ich auch nicht...
P.P.P.S: Windows 10 ist mein Betriebssystem
P.P.P.P.S: Ne Windows CD hab ich auch nicht :-/

Edit: Mit MiniTool Partition ging es sehr sehr einfach. Für die ganz dummen wie mich, nach dem kopieren auf ANWENDEN drücken!

Vielen Dank für die Hilfe!
Liebste grüße
Der dumme N4R1M :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich bin zu dumm für Windows 10 Festplatte Klonen

Leider hilft mir das nicht viel, da ich keine CD oder DVD zur Hand habe. Dennoch Danke für deinen Post :)

Naja, ohne ein Backup zu haben (= ich habe auch ein Bootmedium, mit dem ich dieses Backup wieder herstellen kann) würde ich mich an sowas nicht heran geben. Einmal falsch geklickt (wenn man der Clone-Software schon blind vertraut) und das aktuelle System ist weg.

Aber egal, ist ja Dein System
Mal abgesehen davon , dass es die Acronis-Demo (die doch 30 Tage laufen sollte, oder wurde das bei der aktuellen Version geändert) tun sollte), kannst Du es mit
Macrium Reflect Free
oder vieleicht auch damit
Kostenlose Laptop backup & PC datensicherung Losung – Veeam Endpoint Backup
versuchen
Macrium installiert sich unter Windows und kann zumindest im Livebetrieb ein Backup des Systemimages erstellen. Damit wird es vermutlich auch im Livebetrieb 8also von Windows aus gestartet) die Partitionen clonen können. Ob das die Partitionen auch vergrößern kann, weiss ich nicht, habe ich noch nie versucht.

Danach würde ich die SSD physikalisch umklemmen und beim ersten Start die alte SSD komplett (physikalisch) abklemmen.

Alternativ kannst Du natürlich im nächsten Supermarkt für 5 Euro einen USB Stick kaufen. Dann kommt auch kein Programm auf die Idee, während dem Clonen noch Daten ändern zu wollen, was unweigerlich zu Inkonsistenten führt.

Geht auch von einer Festplatte, eine entsprechende Partition vorausgesetzt: Clonezilla Live on hard drive

Ich gebe allerdings zu, dass das jetzt nicht die komfortabelste Lösung ist. Einen USB-Stick für 5 Euro oder zumindest einen CD-Rohling sollte man vielleicht eher vorrätig haben. :ugly:

Es gibt viele Klon Software im Internet. Aber die meisten soll man bezahlen. Falls man einfach Backup image erstellen, gibt es noch kostenlose Software, aber Klon eine Festplatte soll man immer bezahlen..
Das Tool
EaseUS Todo Backup Free - Kostenlose Backup-Losung und Datensicherung Freeware
kannst du mal verwenden. Du kannst im Internet Giveaway Event suchen. Ich habe einen Vollversion Code kostenlos bekommen während der Giveaway Aktion.

Zurück