Ich bekomme den Ordner nicht gelöscht! Hilfe!

IceTEA3107

Schraubenverwechsler(in)
Ich bekomme den Ordner nicht gelöscht! Hilfe!

Also auf meinem Desktop ist ein leerer Ordner den ich nicht gelöscht bekomme. So als hätte ich da keine Rechte für den Ordner. Den immer wenn ich den Ordner löschen will steht da "Das Element befindet sich nicht mehr in C:\Benutzer\Name\Desktop. Überprüfen Sie den Ort des Elements und wiederholen Sie den Vorgang". Dann wiederhole ich den Vorgang aber dann kommt das selbe nochmal. Ich hab es auch schon mit einigen Trix versucht wie z.b. einen neuen Ordner erstellen der genau so heißt usw. ... .
Hat im ersten Moment ja auch geklappt nur beim PC Neustart oder "Rechtsklick und Aktualisieren war der Ordner wieder da.
Einige Informationen noch : Ich habe Win 8.1 und bin der einzige Benutzter am PC.
Meine Frage ist wie bekomme ich den Ordner gelöscht?
 
AW: Ich bekomme den Ordner nicht gelöscht! Hilfe!

Wie siehts denn aus, wenn du im Explorer in den Desktop Ordner gehst? Ist der ominöse Ordner dann auch da?
 
AW: Ich bekomme den Ordner nicht gelöscht! Hilfe!

Lad dir mal das Tool "Fast Copy" runter. Kleines nützliches Programm, oben wählst du die Datei bei "Source" aus dann da wo "Diff (Size /Data)" steht draufklicken und "delet all" auswählen. Dann ganz unten "execute" drücken. Damit kriegt man auch die hartnäckigsten nicht löschbaren Dateien platt.
 
AW: Ich bekomme den Ordner nicht gelöscht! Hilfe!

Das scheint ein Verknüpfungsfehler zu sein. Das gleiche Problem hatte ich letztens mit dem Downloadsordner unter Windows10, der plötzlich auf meinem Desktop war. Bei mir ließ er sich auch nicht löschen, war aber nach einem Neustart verschwunden.
 
AW: Ich bekomme den Ordner nicht gelöscht! Hilfe!

Danke für den Tipp. Hab ich gemacht aber es passiert garnichts
 
AW: Ich bekomme den Ordner nicht gelöscht! Hilfe!

Linux Live System vom USB-Stick starten, und auf das Windows-Laufwerk zugreifen und ihn löschen. Sollte gehen.
 
AW: Ich bekomme den Ordner nicht gelöscht! Hilfe!

Wenns ein Verknüpfungsfehler ist, das Icon auf dem Desktop per Drag+Drop in den Papierkorb schieben. Hat bei mir immer funktioniert.
 
AW: Ich bekomme den Ordner nicht gelöscht! Hilfe!

Installiere dir mal den Total Commander und versuch den Ordner darüber zu löschen.

Bei mir konnte ich schon oft Ordner nicht löschen und über TC hat es problemlos funktioniert.
 
Zurück