Ice Lake: Intel soll 10-nm-Prozess gestrichen haben

Wann folgt das Dementi vom Dementi?

Etwas hat sich schon verändert. Intel liefert nicht mehr uneingeschränkt die besseren Produkte, was vor einigen Jahren noch so war. Es gibt jetzt jede Menge Alternativen, insofern ists legitim, darüber zu diskutieren.

Hab ich da was verpasst? Von wem kommen diese besseren oder identischen Produkte? AMD kannst du ja wohl nicht gemeint haben. Mit Zen2 dann vielleicht,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, dass in den nächsten 6-12 Monaten auch der letzte Hartgesottene den Glauben an das Märchen vom übermächtigen Intel verlieren wird, das Wunder aus der Schublade ziehen und jede Krise nonchalant mit unbegrenzten Mitteln umschiffen kann.

Womöglich stehen wir sogar kurz vor einer Kehrtwende.

Ich halte es für absolut realistisch, dass Intel den 10nm tatsächlich überspringen wird. Aber, in Hinblick auf den Aktienkurs, werden sie es erst dann publizieren, wenn eine Alternative halbwegs vorzeigbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liegt immer am Blickwinkel.

Wer baut den schnellsten Prozessor(X86)?
Wer baut den schnellsten Prozessor für Spiele (X86)?

Erst mit ZEN 2 kann AMD, Intel vielleicht übertrumpfen. Da braucht man nicht vorher schon irgendwelchen Erfolgen sprechen, die so in der Darstellungsart noch nicht statt gefunden haben.

Ich bin auch nicht pro Intel, aktuell würde ich einen Ryzen 2700 kaufen, aber trotzdem bleibe ich bei den Fakten.
 
Wer baut den schnellsten Prozessor(X86)?
Wer baut den schnellsten Prozessor für Spiele (X86)?

Was sind denn das für wirklichkeitsferne Fragen?
Die Fragen kann man auch anders stellen und außerhalb irgendwelcher Nerdfetischzirkeln werden sie auch anders gestellt.

Wer liefert für meine Anforderung den günstigsten Prozessor?
Wer liefert für meine Anwendungsfälle den schnellsten Prozessor?
...

Diese beiden Fragen werden von normalen Menschen oder auch von Firmen gestellt. Den meisten ist es nämlich wirklich egal wer den schnellsten Prozessor baut (ob der wirklich von Intel kommt müsste man dann allerdings noch prüfen...), da wird eher geschaut wie schnell es innerhalb eines gegebenen Budgets geht.
Die Antwort auf diese Fragen heißt nicht automatisch intel - warum das kein Erfolg von AMD sein soll erschließt sich den meisten Lesern deines Posts vermutlich nicht.
 
Was sind denn das für wirklichkeitsferne Fragen?
Die Fragen kann man auch anders stellen und außerhalb irgendwelcher Nerdfetischzirkeln werden sie auch anders gestellt.

Wer liefert für meine Anforderung den günstigsten Prozessor?
Wer liefert für meine Anwendungsfälle den schnellsten Prozessor?
...

Diese beiden Fragen werden von normalen Menschen oder auch von Firmen gestellt. Den meisten ist es nämlich wirklich egal wer den schnellsten Prozessor baut (ob der wirklich von Intel kommt müsste man dann allerdings noch prüfen...), da wird eher geschaut wie schnell es innerhalb eines gegebenen Budgets geht.
Die Antwort auf diese Fragen heißt nicht automatisch intel - warum das kein Erfolg von AMD sein soll erschließt sich den meisten Lesern deines Posts vermutlich nicht.

Hast recht, ich nahm Bezug auf einen anderen Post, der Intel die Leistungskrone Absprache. Da ist mein Post bestimmt völlig falsch zu verstehen. :) merkst du selbst oder. Da entscheidet nur wer der schnellste ist. Für alles andere muss jederfur seine Bedürfnisse entscheiden, wie auch ich schrieb, ich würde aktuell ei en 2700x kaufen. Ungeachtet dessen, das tel schnellere bietet!
 
Zurück