News IBM: 20-Petaflops-Computer mit 1,6 Millionen Rechenkernen

Ist nicht wahr oder :what::what::huh:

Die Aufgabe der dort installierten Supercomputer ist die Simulation von Atomwaffenexplosionen.

Für sowas bauen die das Ding? Sorry geht gar nicht ! So ein Dreck!

Ganz ehrlich marktwirtschaft hin oder her ... Finanzkriese hin oder her ... Wenn ich bei IBM was zu sagen hätte könnten sich die Sche*** Ammis ihren SUPERRECHNER unter die Vorha**t tackern !

Mehr als nen Taschenrechner würden die nicht bekommen !

Sollen sie lieber die rechenleistung nutzen um den Klimawandel zu simulieren um zu schauen wie man DAS unter Kontrolle bekommt ...

Und nicht wieder Bomben basteln :daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:

was is den los mit Obama? ich dachte der will sowat nicht !!

MfG ein entrüsteter Demcy

Also ich finde das auch nicht besonders gut.:what::daumen2:...Naja wahrscheinlich sollen wir uns noch freuen das sie das mir computern berechnen. Sonst würden sie wieder iwelche wüsten oder sogar städte zerbomben. Ich verstehs eh nicht mit den Nuklearwaffen. Die USA hat 10tausende die Russen auch. Dann noch genug andere Länder. Damir könnte man die erde 50 mal mit in die Luft jagen. Vll wäre es mal angebracht einen Computer zu bauen und zu simulieren wie man die dinger am bestem los wird.
Naja da sehn wirs wieder,viel ändern tut sich wieder nicht.:daumen2:

@bubby: Sie sollen sie verdammtnochmal gar nicht Testen!

Ist nicht wahr oder :what::what::huh:

Für sowas bauen die das Ding? Sorry geht gar nicht ! So ein Dreck!

Ganz ehrlich marktwirtschaft hin oder her ... Finanzkriese hin oder her ... Wenn ich bei IBM was zu sagen hätte könnten sich die Sche*** Ammis ihren SUPERRECHNER unter die Vorha**t tackern !

Mehr als nen Taschenrechner würden die nicht bekommen !

Sollen sie lieber die rechenleistung nutzen um den Klimawandel zu simulieren um zu schauen wie man DAS unter Kontrolle bekommt ...

Und nicht wieder Bomben basteln :daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:

was is den los mit Obama? ich dachte der will sowat nicht !!

MfG ein entrüsteter Demcy

ganz schön naive junge Einstellung.... Die Welt wird nicht durch Grinsen und Blümchen regiert!
sorry

soll er lieber die atomwaffen real testen?
ganz schön naive junge Einstellung.... Die Welt wird nicht durch Grinsen und Blümchen regiert!
sorry
Wenn ich sowas lese rollen sich mr die fingernägel hoch ! Gehts noch?

Gar keine Sche*** Bomben sollen sie testen ! Mit der Rechenpower wäre es doch z.B. ein klacks die Menschliche DNS komplett zu entschlüsseln und schlimme erbkrankheiten zu verhindern! Oder einfach mal 20 Petaflops auf AIDS und Krebsheilung ansetzten ... Das wäre geil !
Hätte auch meine sofortige unterstützung ...
Oder das Geld für den Kram sparen und in die Konjunktur, oder was auch immer der allgemeinheit dient, stecken !

Und nicht wieder : Schaut her Welt WIR HABEN DEN LÄNGSTEN und ihr NICHT !

Wer brauch Bomben vorallem Nukleare ? Keiner !!

sondern mit Atomwaffentests auf Superrechnern, oder wie?

Das ist aber mal eie lächerliche aussage...

Atomwaffentests auf Rechnern ersetzen, statt sie real zu tun, was ist dadran so schlimm? wenn die ressourcen nicht beraucht werden, wird er ja auch woanders für genutzt. das ist plus ihr primärer einsatzbereich...

Und die Welt wird durch macht regiert. Atomwaffen sind ein Sicherungsmittel. Wie in einem Film mal gesagt wurde, ich habe keien angst vor jemanden der viele A-Bomben haben will, sondern vor dem jenigen, der nur eine haben will...

Wenn ich sowas lese rollen sich mr die fingernägel hoch !

Gar keine Sche*** Bomben sollen sie testen ! Mit der Rechenpower wäre es doch z.B. ein klacks die Menschliche DNS komplett zu entschlüsseln und schlimme erbkrankheiten zu verhindern! Oder einfach mal 20 Petaflops auf AIDS und Krebsheilung ansetzten ... Das wäre geil !
Oder das Geld für den Kram sparen und in die Konjunktur, oder was auch immer der allgemeinheit dient, stecken !

Lol du wirst immer lächerlicher. Du scheinst keine Ahnung zu haben.
DNA "eben" entschlüsseln und Aids und Krebs heilen. Lol du lebst echt in einer blümchenwelt

Das ist aber mal eie lächerliche aussage...

Atomwaffentests auf Rechnern ersetzen, statt sie real zu tun, was ist dadran so schlimm? wenn die ressourcen nicht beraucht werden, wird er ja auch woanders für genutzt. das ist plus ihr primärer einsatzbereich...

Und die Welt wird durch macht regiert. Atomwaffen sind ein Sicherungsmittel. Wie in einem Film mal gesagt wurde, ich habe keien angst vor jemanden der viele A-Bomben haben will, sondern vor dem jenigen, der nur eine haben will...

Lol du wirst immer lächerlicher. Du scheinst keine Ahnung zu haben.
DNA "eben" entschlüsseln und Aids und Krebs heilen. Lol du lebst echt in einer blümchenwelt

Habe ich was von "mal eben geschrieben" NEIN!! und wenns halt noch jahre dauert aber das wäre die sinnvollere sache !!

Blüchmenwelt ? bestimmt nicht !
Ich sage ja auch nicht das keine Stakre Hand zum regieren von nöten ist !

Ich sage nur das MASSENVERNICHTUNGSWAFFEN!!! der Falsche weg ist !

Also quatsch hier nichts von naiv und bienchen und blümchen ! SO war es nämlich nicht gemeint !

Wenn ich sowas lese rollen sich mr die fingernägel hoch ! Gehts noch?

Ich behaupte jetzt mal, dass die Berechnungen bei der Bombe "einfacher" sind als mal eben AIDS/Krebs zu heilen.
Außerdem kann das auch zur Berechnung der Auswirkungen eines Terroranschlags mit einer (Thermo)Nuklerwaffe dienen, es müssen also keine Angriffsinteressen dahinterstecken.

Habe ich was von "mal eben geschrieben" NEIN!! und wenns halt noch jahre dauert aber das wäre die sinnvollere sache !!

Blüchmenwelt ? bestimmt nicht !
Ich sage ja auch nicht das keine Stakre Hand zum regieren von nöten ist !

Ich sage nur das MASSENVERNICHTUNGSWAFFEN!!! der Falsche weg ist !

Also quatsch hier nichts von naiv und bienchen und blümchen ! SO war es nämlich nicht gemeint !

1. DNA,sowie Krankheiten können nicht nur durch Computer erforscht werden. Das ist der kleinste Teil dabei und für sowas gibts folding@home.
Man benötigt dafür ganz andere Sachen als einfach mal 5-10 Jahre und einen Super PC, sonst hätten wir schon eine Menge mehr geschafft seit dem PC

2. Massenvernichtungswaffen, die keiner mehr nutz, sind mir lieber als konventionelle, die benutzt werden. Die abschrenkung vor einen nuklearschlag ist eines der ganz wenigen Sachen, die dafür sorgt, dass unsere Welt momentan so stabil ist, sonst hätten Russland und USA schon vor 30 Jahren krieg geführt und China oder Japan würden es heute tun, aber sie machen es nicht allein aus der angst, dass das eigene Land zerstört ist, bevor man ein anderes erobern konnte.
Massenvernichtungswaffen sind nicht gut, aber leider heutzutage ein notwendiges übel und solange sie keiner benutzt sind sie kein Problem.
Starke hand allein reicht da halt nicht mehr. (Mal so gegenbeispiele zu starker hand? Wie wäre es mit ******(edit hier ständ jetzt ein alt bekannter deutscher name) (starke hand und kriegstreiber) oder die israelische/palestinäische führung, oder wie war das mit Saddam Hussein oder Kaiser Wilhelm)

Eigentlich können wir froh sein, dass Atomwaffen nun digital "gestestet" werden. Es ist gar nicht so lange her, dass das in echt getestet wurden...

ach so... und weil es einfacher ist ne bombe zu berechnen macht man das anstatt für das wohl anderer zu forschen ... Klar klingt logisch... jetzt wo du es sagst.

Das die nicht für nen angriff rechnen lassen ist auch klar aber eins ist klar und dafür brauche ich keinen rechner ... wenn so ein ding erst in der luft ist haste das ziel ratz fatz errechnet ... auch mit nem normalen "Superrechner" und wenn die wissen wo das teil runter geht brauchste kein rechner mehr denn da is dann einfach alles platt . basta

Och ne jetzt geht die ganze scheiß Diskussion wegen den Atomwaffentests die auf Computerbase geführt wurde (wo die News bereits gestern erschienen ist) hier wieder von vorne los.

1. Viele Erfindungen die wir heutzutage wie selbstverständlich benutzen basieren auf militärischer Forschung.

2. Kein Programm der Welt beansprucht 1,6Mio Prozessoren gleichzeitig, Teile der Rechnerleistung werden an allerlei zivile Institute vermietet die damit forschen. Es gibt keine Atomtest.exe, welche den ganzen Rechner in beschlag nimmt.

3. Lieber Atomwaffentests simulieren als real durchführen.

4. In diesem News-Artikel fehlt die Information dass das Gerät auch Erdbeben- und Wettervorhersagen treffen soll.

5. USA hat nunmal einen riesigen Militär-Etat, das kann auch Obama nicht mal schnell ändern, dementsprechend wird das Ding nunmal vom Militär bezahlt, also müssen damit auch Militärische Forschungen durchgeführt werden. Ist mir lieber wenn die das Geld für sowas ausgeben, als für zwei B-2 Tarnkappenbomber die im Hangar vergammeln.

Edit: Demcy hast du schonmal etwas vom sog. Nash-Gleichgewicht gehört? Dieses "Gleichgewicht des Schreckens" gilt auch für die Atommächte, es ist also völlig absurd und naiv zu glauben, dass sich auf einmal alle an die Hand nehmen und um einen Hochofen rumtanzen in dem sie ihre Atomwaffen verbrennen.
Du würdest auch nicht anders handeln:
Einmal angenommen du und ein Chinese ihr wäret beide verhaftet worden. Die Polizei verhört euch getrennt ihr habt nur einmal die Gelegenheit miteinander zu sprechen. Euch wird ein Deal angeboten:
Wenn ihr beide Gesteht bekommt ihr jeweils 8 Jahre Haft. Wenn ihr beide Schweigt bekommt ihr 2 Jahre Haft. Wenn du gestehst und der Chinese nicht, kommst du frei und der Chinese geht 20 Jahre hinter Gittern, und umgekehrt.
Ihr macht bei eurem einzigen Treffen aus beide zu schweigen. Verlässt du dich darauf dass der Chinese schweigt und sich an eure Vereinbarung hält? Oder gehst du auf Nummer sicher und sagst aus?

Zuletzt bearbeitet:
lol das Wort hat mir schon gereicht. da brauch ich nicht weiter zu diskutieren.
Wie mit nem Kindergartenkind...

dito ... das "basta" bezieht sich nämlich auf auswirkung der bombe ... so und nicht anders war es gemeint ... aber ok wenn du retorik nur in wort und nicht in schrift verstehs werde ich das in zukunft unterlassen.:daumen:

dito ... das "basta" bezieht sich nämlich auf auswirkung der bombe ... so und nicht anders war es gemeint ... aber ok wenn du retorik nur in wort und nicht in schrift verstehs werde ich das in zukunft unterlassen.:daumen:

mir war klar wie das gemeint war, aber das zeigt, dass du auch von Atomwaffen keine ahnung hast. Das macht nämlich schon einen großen unterschied.
Nicht allein dadurch, ob es eine "klassische" A oder H Bombe ist oder sogar eine neutronenbombe. Genau so welche größenklasse. Zwischen 20kT und 50MT gibts da ziemlich alles. Dazu kommt es auf die Zusammensetzung an, wielange das gebiet verseucht ist und welches gebiet überhaupt betroffen ist.
Eine Atombombe ist mächtig, aber auch nicht allmächtig.

Aber das dir sowas egal ist und für dich einfach boom macht, ist mir klar.

Ich habe versucht eine vernünftige Diskussion einzuleiten, aber du kommst nur mit pauschalisierten Aussagen und Parolen, deshalb ist mir das zu blöd.

Nettes Spielzeug. Was saugt der wohl aus der Steckdose? Kann man damit wohl die richtige Garzeit für mein Frühstücksei ausrechnen? :-)

Zurück