i7_965x

K

KonterSchock

Guest
Hi Leute und ein frühen Guten morgen, ich glaube der erste Poster heute zu sein dennoch ein guten morgen ihr lieben schlafmützen.

Nun zu frage, ich habe gestern ein i7_965x mit ram und X58 für 150€ bekommen, war Freundschafts Preis! Ich habe noch ein enermax ly500 watt und h50 dazi bekommen.

Nun wollte ich mal fragen wo heute der i7_965x steht, sprich mit einer 770gtx oder amd 280x würde es doch voll die renn Maschine oder?

Das brett ist ein Rampage2 und die Speicher sind 6gb von corsair also dominator Serie 1600mhz.

Ein Problem gibt es jedoch, bei dem h50 fehlen die Befestigungs schrauben, von der back platte, bild folgt, habs fotografiert. Meint ihr die Kiste hat sich für 150€ gelohnt? Ich weiß nur das der i7_965x mal sehr teuer war und damals zu extreme Serie war, ich glaub sogar das war der 2te nach 920 erhältliche cpu für den s1366.
 
Könnte mit passender GPU noch richtig krachen.

Denk mal so: was kriegst du für 150€ gebraucht heute mit entsprechender Leistung?und vor allem was hast du jetzt alles bekommen bei 150€? Da kann man nicht meckern.

Bin sicher das du die fehlenden Halteschrsuben beim Hersteller umsonst nachbekommst wenn du lieb fragst.
 
20140505_063913.jpg 20140505_063927.jpg 20140505_063937.jpg 20140505_063723.jpg

das hab ich alles bekommen. lüfter und so reinige ich heute.


ja das ist ja geil, die cpu rennt also noch heftig. bau das heute alles mal ein. das mit h50 muss ich gucken, hab jetzt vergessen zu posten welche schrauben. sorry wegen der Auflösung, hab es direkt vom Smartphone hochgeladen.
 
SAM_2794.JPG SAM_2793.JPG
die schrauben fehlen mir am h50.

@orca113
echt? mit dem brett müsste doch einiges gehen oder? bin aber ehrlich ich glaub kaum das die cpu oc benötigt die rennt auch so, wenn ich überlege wie geil damals mein 920er ging.
 
In der ein oder anderen nicht Mehrkern optimierten Anwendung könnte er im vergleich zum 2600k sicher etwas mehr takt vertragen um eine Aktuelle Grafikkarte voll auszulasten.
Kommt halt drauf an wozu er dienen soll
 
Die alten Core i7-9xx sind aber ziemliche Stromschleudern.

Ich denke mein altes NT ist nicht zuletzt wegen der permanent hohen Strombelastung so früh "ausgeschieden".
130-150W TDP ohne OC + eine 200W+ Grafikkarte. Da wird das o.g. NT schon hart rangenommen.
Auf jeden Fall würde ich da erst nachlesen, wieviel Dauerleistung auf den 12V-Strängen für Board und Grafik zur Verfügung steht.

Für das Geld isses aber auf jeden Fall eine mehr als brauchbare Kiste.
 
die leistung ist immer noch top und mit OC können die i7 ruhig mit aktuellen systemen aufnehmen und du kansnt da Problemlis eine 280er einbauen.


aber der Stromverbrauch ist :ugly: mein i7-920 verbaucht im Idle 150W und das undervoltet
der angeblich so schlimmer Q6600 liegt unter 100W, gleiche Graka (HD5850)

Mit OC ist das teil die hölle hab damit für Netzteiltests die 600W Grenze geknackt:) aber da auch mit einer GTX 295.

Die teile sind prädestiniert für NT tests :lol:
 
aber der Stromverbrauch ist :ugly: mein i7-920 verbaucht im Idle 150W und das undervoltet

Sicher das ganze System, oder nicht?

Das habe ich ja vergessen: Die X58er Boards fallen nicht unter "ferner liefen", was den Verbrauch angeht, wie das bei heutigen Boards als selbstverständlich gilt. Da kannst du gerne nochmal 50-70W nur für das Board rechnen.
 
Leute die tdp ist mir eigentlich egal.

Habs für ein appel und ei bekommen.
 
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht... die alten i7 9xxer sind sowohl was Leistung als auch Stromhunger angeht heutigen FX-CPUs von AMD seh sehr ähnlich... ;)

Mit so ner CPU brichste keine Rekorde mehr aber für wenig Geld ists auf jeden Fall ein guter Kauf gewesen.
 
Ist doch top, ich würde H50 und das Liberty auf Ebay verkaufen, dann Antec TruePower Classic 550Watt und Alpenföhn K2 dazu, dann kannst du den mit 1,4Volt auf 4Ghz kloppen und eigentlich jede SingleGpu dazustecken.
 
Es gibt keine Aufregung, aber versetzt dich mal in so einer Rolle, sprich aus dem nix fällt dir einfach mal so eine extreme cpu in die Hand, mit brett und spricher, würdest du dich da nicht freuen? Auch wen es hw von gestern ist aber noch warm genug das zu genießen? Da fehlt nur eine nette gpu. Case hab ich das raven01 hier rum stehen.

Bau das heute mal alles zusammen.
 
Es gibt keine Aufregung, aber versetzt dich mal in so einer Rolle, sprich aus dem nix fällt dir einfach mal so eine extreme cpu in die Hand, mit brett und spricher, würdest du dich da nicht freuen?

Eigentlich nicht denn ich müsste erst mal einen finden der mir das Zeugs wieder abkauft.
 
Der Ram geht mindestens für 30€ weg, das Mainbiard zwischen 60 und 100, die Cpu schin eher Richtung >150, siehst ja, was Phenom II X6 kosten.
 
Will es ja garnicht verkaufen, ich erweck ihn zum leben zurück. Mit dem geht noch einiges.
 
Also im PCGH Leistungsindex der Spiele liegt der i7 920 noch etwas unterhalb des FX 6350/FX 8320, der i7 965X dürfte dann so FX 8350 Niveau haben, für 150€ eigentlich ein guter Deal :D
Aber den kannst du ja noch ordentlich übertakten, gerade mit freiem Multi, der 965X war damals zu Release sogar ziemlich teuer.
 
Zurück