i72600k übertakten funkioniert nicht

Wolfsburg INC

PC-Selbstbauer(in)
i72600k übertakten funkioniert nicht

Hallo,ich wollte meinen i7 2600k auf 4 ghz übertakten,doch es funktioniert nicht,wenn ich die 4.0 in die leiste ein gebe und enter drücke springt der anzeige sofort wieder auf automatisch,also da steht dann AUTO obwohl ich die sachen die auf manuel zu machen sind manuel gemacht habe,habe mich an etliche anleitungen und videos gehalten alle machen es gleich ich mach es nach und es funkioniert nicht (YouTube - ‪Intel Core i7 2600K overclock - Hardwareoverclock.com‬‏)

AW: i72600k übertakten funkioniert nicht

Hallo

Denke mal für die Hilfe von Leuten die mit Overclocking richtig erfahrung haben, hast du ein paar wenige Details zu deinem PC gegeben und auch das falsche Forum gewählt! Schau noch mal in der Übersicht nach, denn es gibt hier bei PCGH nen Extra-Forums-Teil fürs Overclocking bei Prozessoren! Da solltest du auch fündig werden! Findest dort auch Anleitungen für den I7 2600k und auch weitere Hilfe ist dort am schnellsten zu erwarten!

MFG
Orlyg

zum overclocken brauch mer bei den teilen doch au noch das richtige board. diese z68 chipsätze oder so sollen dafür gut sein. aber so richtig kenn ich mich mit intel au ned aus. wird erst wieder nen thema wenn bully da is un ich vergleichen muss xD

Du brauchst erstmal nen Board mit Z68 oder P67 Chipsatz.
Dazu kommt das du den Multiplikator verstellen muss, nicht den Gesamttakt nehme ich mal an.

Findest dort auch Anleitungen für den I7 2600k und auch weitere Hilfe ist dort am schnellsten zu erwarten!

Richtig, und zwar hier: http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-prozessoren/134997-sb-2500k-2600k-oc-thread.html

Ist zugegeben sehr viel zu lesen wenn du da alles wissen willst aber OC ist auch nichts was man sich in 10 Minuten aneignen kann.

Eine ganz gute Anleitung in kompakter Form findest du hier: Overclocking Sandy Bridge in 3 Schritten - OC Thread für Mainboards mit CPUs von Intel - GIGABYTE Forum
und hier: http://mbforum.gigabyte.de/index.php?page=Thread&threadID=3044

Das Board hat alle OC Möglichkeiten mit dabei. :daumen:

Wie gesagt, lies dir mal die Anleitungen durch dann sollte das ohne Probleme klappen, beinahe jeder 2600K schafft 4,5GHz wenn man ne ordentliche Kühlung hat.
Wenns Probleme gibt einfach wieder melden, am besten im genannten Sammelthread.;)

Hallo,ich wollte meinen i7 2600k auf 4 ghz übertakten,doch es funktioniert nicht,wenn ich die 4.0 in die leiste ein gebe und enter drücke springt der anzeige sofort wieder auf automatisch,also da steht dann AUTO obwohl ich die sachen die auf manuel zu machen sind manuel gemacht habe,habe mich an etliche anleitungen und videos gehalten alle machen es gleich ich mach es nach und es funkioniert nicht (YouTube - ‪Intel Core i7 2600K overclock - Hardwareoverclock.com‬‏)

Du hast aber auch den Multi verstellt und nicht die Anzeige auf 4000.
Also den Turbo Ratio by all Cores

Zurück