• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

I7

ryomar

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

Ich wollte mir ein neues System bauen und wollte eure Absegnung bzw weitere Ratschläge zu einzelnen Komponenten.
Passt die MB+RAM+CPU kombination? Und ist das Netzteil ausreichend?
Ein neuer Monitor kommt später. zur Zeit habe ich ein enfaches 26" fullhd Monitor von asus.

Eventuell würde ich noch statt dem Gehäuse von bequiet das Fractal Design Meshify C, Tower-Gehäuse vorziehen.
Bei beiden sollte der CPU Kühler passen.

Fractal Design Meshify C, Tower-Gehause schwarz, Window-Kit

System:
Screenshot: ⁨Merkzettel | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Freue mich auf eure Hilfe
MfG

Ich weiß nicht, ob das eine gute Custom 1080 ist. Ansonsten passt das, kannst du eintüten. Würde beim Gehäuse das Meshify nehmen.

Ehrlich gesagt habe ich bei der Graka einfach eins ausgesucht ohne mich da genau mit zu befassen weil ich mir dachte das sie sich nicht viel nehmen. Aber bin offen für Vorschläge. Würde auch ne andere nehmen.

Ich weiß nicht, ob das eine gute Custom 1080 ist. Ansonsten passt das, kannst du eintüten. ...

Es ist halt die billigste ohne Support in Europa und mit minimalem Material-Einsatz für anständige Qualität aber dafür maximalem Gewinn beim Hersteller :D .
Ich kann nicht verstehen, wie die Leute immer wieder 20€ an der Grafikkarte knausern müssen, um sich dann im Gerät, das für Ablenkung und Entspannung in der Freizeit sorgen soll, mit irgendwelchem Mist herumärgern zu müssen. Es ist überspitzt dargestellt, aber ich würde eher zu einem großen und / oder kulanten Hersteller mit Präsenz in Europa greifen. Da dauerts im Fall der Fälle nicht so lange mit der RMA.

Beim Macho würde ich nochmal die Daten und Abmessungen nachgucken, ob da höherer RAM drunter passt.
Ich meine die Ripjaws wären kein Problem, ich bin mir aber nicht ganz sicher.

Beim Macho würde ich nochmal die Daten und Abmessungen nachgucken, ob da höherer RAM drunter passt.
Ich meine die Ripjaws wären kein Problem, ich bin mir aber nicht ganz sicher.

Tatsächlich passt der RAM nicht. Danke für den Hinweis. Ich habe nun RAM,Graka und das Gehäuse ausgetauscht.
Ich hätte noch ne frage zum CPU kühler: Lohnt sich der aufpreis für den be quiet! BK019 Dark Rock Pro 3 CPU-Kuhler: Amazon.de: Computer & Zubehor

Neues Setup: Screenshot: ⁨Merkzettel | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Der DRP3 lohnt nicht, ich kann dir aber wirklich den EKL Brocken 3 ans Herz legen, der ist einfach sehr gut. Der Macho ist aber auch nicht verkehrt.

Zur KFA² möchte ich erwähnen, dass ich mittlerweile zwei von denen kurz nach Erscheinen verbaut habe.
Jeweils als Aufrüstung, eine für einen Freund in ein I7 7700k System und eine andere mit einem Xeon 1230 V3, den meine Tochter nutzt.

Ich kann nicht beurteilen, ob der Support von KFA² schlecht ist, weil ich ihn schlichtweg nie in Anspruch nehmen musste.
Kann aber im obigen Zusammenhang versichern, dass es sehr leistungsfähige und gute Karten sind, die sich problemlos mit der in meiner Fusszeile erwähnten ASUS messen können.

Habe die Karten auch ganz klar nach dem Kriterium Preis gewählt, da ich mit einer zuvor erworbenen ASUS Kaste nur Schlechtes erlebt habe und der gegeben Mehrpreis in keiner vernünftigen Relation stand.

Ich bin vielmehr von ASUS enttäuscht, hab eine erwischt, bei der die Lüfter an der komischen Kreuzverzierung schleifen und trotz sehr guter Unterstützung von MF,
zeigte sich ASUS weder einsichtig noch kulant.
Habe es dann schlichtweg selbst repariert, weil die Gewährleistung bei solch einem Verhalten dann eh schon wurscht ist und mir das alles viel zu lange dauerte
Alle insgesamt kontaktierten 9 Mitarbeiter von ASUS erwiesen sich als extrem inkompetent in der Sache selbst und auf einem erschreckend niedrigem allgemeinen Bildungsniveau...

Zurück