I7 Ram Volt

Eiswolf93

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi

kann ich beim Nehalem auch über die 1,65 V gehen, ohne das was passiert?

ich würd gern wissen wie weit mein Ram geht.

hilft es die qpi/dram voltage zu erhöhen.

hardware: i7 920, p6t deluxe, ocz 6 Gb 1333 7-7-7-18 1T

mfg Eiswolf93

Intel sagt alles über 1,65 Volt könnte die CPU zerstören.

Allerdings gibt es keine Langzeiterfahrungen ,was das angeht.

Zum Testen kann man ruhig auch mehr Spannung benutzen. Manche haben auch schon mit 2,1 Volt am Ram gebencht,ohne dass was passiert ist.

Wenn mein Core i7 920 endlich da ist,werde ich natürlich auch mit über 1,65 Volt meinen Corsair Ram testen.

Alles mit mehr Spannung auf eigene Gefahr.

Ok

ich will auch dann bald mit dice benchen und natürlich will das max. aus der cpu rausholen.

Welche Spannungen muss man unbedingt anheben um einen i7 920 auf über 4,3 Ghz zu takten?

mfg eiswolf93

Hab noch keine Erfahrungswerte - CPU ist noch nicht da.

Unter Dice müsste aber mehr drin sein als 4,3 GHz (die wollte ich unter Wasser erreichen)

ich schaffe mit luft 4,2 Ghz mit Turbo. (200x21) @ 1,4V

bloß bei x58 und nahalem gibt es so viel einzustellen..........

Dezeitig hat mein freund noch ein p6t deluxe, aber es ist sicher das er ein rampage 2 extreme bekommt!

Da gibt es sogar noch mehr einzustellen...

kann ich irgndwie den multi über 21 bekommen?

mfg eiswolf93

war mir auch bewusst, aber heute die news von pcgh hat mich einwenig irritiert. da soll ein 24 multi möglich sein

Dank "Turbo"-Modus ließ sich der Multiplikator für einzelne Kerne bis maximal 24 anheben, wie es schon bei momentan erhältlichen i7-920-Chips der Fall ist.

bringt es die pll-volt anzuheben?

Hab die Nachricht gelesen - höheren Multi ist aber bei nur einem Kern gewesen irgendwie und nicht bei allen.

Bei i 920 ist 21 Schluss.

VPll kann auch was bewirken beim OC. In kleinen Schritten anheben und testen ob es besser wird.

Zurück