i7 oder amd?

@Snake7: Genauso war meine Aussage nicht gemeint. :-_-:

Ich erkläre sie nochmal. nVidias Programm "The Way It's Meant To Be Played" ist ja nichts anderes als Bestechung und Manipulierung (meine Ansicht) da so die gleichen Spiele bei eigentlich gleichwertigen Karten schneller laufen.

Aber egal. :D

Ne nix egal - du stellst hier einfach mal Behauptungen auf und hast von der Materie wahrscheinlich so gut wie keine Ahnung.
Das kann mal ganz böse enden... .

Bei solchen Fragen sind meist Fanboy-Kriege vorprogrammiert, komisch, dass hier noch keiner geflamet hat...

Zum Thema:
Der i7 hat ein bescheidenes P/L-Verhältnis, wie bereits gesagt wurde, allerdings auch eine hohe Leistung, die wahrscheinlich länger halten wird als die eines Phenom II, zumindest wer immer das Schnellste braucht...
Der Phenom II für AM3 hat den Vorteil, dass, entgegen hier genannter Behauptungen, er sowohl DDR2 als auch DDR3 ansprechen kann - passendes Mainboard vorausgesetzt.
Nimmt man ein Board mit AM2+ Sockel z.B. das GA-MA790GP-UD4H kann man DDR2-RAM nutzen -> günstige Anschaffung ;)
Nimmt man hingegen ein Board mit AM3 Sockel z.B. das GA-MA790FXT-UD5P kann man DDR3-RAM nutzen -> teurer, aber evtl. zukunftssicherer ;) da man den RAM länger behalten kann.

Aber was ist schon zukunftssicher in der IT-Welt? :fresse:

Mein Tipp als Bastler: DDR2-RAM und das von mir genannte Board und nen Augenblick warten und z.B. nen Phenom II 925 oder 955, wobei ich noch nen Moment warten würde wegen den Preisen.

Von einem Phenom II 920 oder 940 hingegen würd ich abraten, da du den a) schlechter weiterverkaufen kannst und b) kommende Boards mit AM3-Sockel den nicht mehr unterstützen werden. Diese CPUs sind AM2+ only!

Zur Graka: Radeon 4890 mit 1 GB VRAM oder die GTX 275 auch mit 1 GB VRAM, wenn du das Geld hast GTX 285, allerdings finde ich die auch etwas teuer, zumindest im Durchschnitt.... bei einem Schnäppchen kann man bedenkenlos zuschlagen.

Ach und zum Thema "Spiele gekauft": es ist schon richtig, dass Spiele, die unter dem "Label" TWIMTBP rauskommen laufen schneller auf nVidia-Karten, weil hier die Entwicklung eben auf die Karten abgestimmt wird/ist, dadurch werden aber auch die Spiele für die Entwickler günstiger!
Hätte AMD die Kohle, dann würde vermutlich auch so eine Unterstützung stattfinden, doch AMD versucht lieber über gute Preise auf den Markt zu kommen.

Wie immer: alle Angaben ohne Gewähr! :P

MfG

Ich würde wegen dem P/L einen PII empfehlen. Wenn der dir in par Jahren zu wenig leistet kannst du ja dann auf nen 6 oder 8 Kerner aufrüsten(ich glaub für nen 8-Kernen brauchst du nen AM3 Board)

Mei, wer weiß, was in ein paar Jahren ist... da gibts wahrscheinlich schon den Sockel AM4 oder AM5... Tatsache ist, dass jetzt der AMD den besseren Preis hat und man sich für das gesparte Geld lieber ne gute bzw. bessere Grafikkarte kaufen kann ;)

MfG

Tach erstmal

So:
1. Graka ist das wichtigste heute (Gaming)

2. CPU weis nicht der ist da und es ist egal welche leistung er hat (wen er nicht aus der Stenzeit stamt also mindestens 2 tage alt:ugly:)

war nur Spaß

aber ehrlich hab nen C2D 8400er und ob er 3Ghz oder 4Ghz hat die Spiele sind meistens gleichschnel außer hardcore Games wie Crysis

ich würde als erstes ne GTX 285 empfehlen (hab ich auch:daumen: ist der hammer)

und dann würd ich nen 940er BE mit guten speicher + Biostar empfehlen

das Mobo macht 300 Mhz FSB x Multi 15 = 4500 Mhz

ergebnis = zufriedenstellent

Warum empfehlen eig. alle den 940er wenn ohnehin ne Neuanschaffung ansteht? :wall:
Außerdem ist "Biostar" seeeeehr schwammig, welches Biostar denn bitte? Nicht jedes Board schafft 300MHz und die CPU auch mit großer Wahrscheinlichkeit keine 4500 MHz...

Wie bereits gesagt: 925er-955er Phenom II nach etwas Wartezeit und das Gigabyte GA-MA790GP-UD4H spiegelt wohl die beste Wahl dar mit gutem, aber günstigen Speicher.

Graka hat man eig. die freie Wahl, nur sollte man nicht immer darauf hören, was andere selbst haben und empfehlen, schließlich würde man ja seine eigene Hardware schlecht machen :wall: :ugly:

[ironie]demnach könntest du dir ja auch mein Sys aus meiner Sig kaufen, das ist unglaublich schnell und schafft ganz viele 3D Murks-Punkte[/ironie]

MfG

Warte noch einige Zeit bis der 955er im Preis gesunken ist und gehe dann komplett auf AM3. Ist nach meiner Meinung die beste Lösung für dich. Würde es auch nicht anders machen.

Ne nix egal - du stellst hier einfach mal Behauptungen auf und hast von der Materie wahrscheinlich so gut wie keine Ahnung.
Das kann mal ganz böse enden... .

Warum sollte nVidia das sonst machen (Entwicklern Hilfestellung geben) wenn nicht um selbst FPS-technisch Vorteile draußzuziehen.
Das ist ja wohl kaum eine böse Behauptung sondern ganz normales menschliches Denken.

Warum sollte nVidia das sonst machen (Entwicklern Hilfestellung geben) wenn nicht um selbst FPS-technisch Vorteile draußzuziehen.
Das ist ja wohl kaum eine böse Behauptung sondern ganz normales menschliches Denken.

Wenn dieser Sponsor Spruch beim Spiel erscheint, bedeutet es doch auch, dass entsprechende Technologie, die bei Nvidia vorhanden ist, auch genutzt wird (physx zum Beispiel).
Hätte ATI etwas vergleichbares, würden sie das sicher auch machen, haben aber nichts. ;)

Zurück