Hallo zusammen
ich hab folgende Problemstellung.
Ich bin eigentlich aktuell dabei ein wenig Kohle zurück zu legen um mir in naher Zukunft für nen tausender einen neuen Rechner zusammen zu stellen.
Altes system sieht wie folgt aus
Mainboard: ASUS P5Q Pro Sockel 775
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550 64bit
Grafikkarte: XFX GEFORCE GTX 260 896 MB DDR3 PCI-E 2.0
Ram: OCZ 4096 MB-Kit PC2-8500 Platinum
Netzteil: Be Quiet! Straight Power 500 Watt BQT E5
500 GB SanDisk SSD ist auch am Start und noch ein 1tb datengrab von WD
Nun habe ich von einem Bekannten einen gebrauchten Rechnergeschenk bekommen.
Bestehend aus
Intel i7 2600k Prozessor mit 3,4 GHz
8 GB Kingston KVR1333D3N9/4G
irgendeine NVIDIA 9400 GT 512 mb DDR2 Grafikkarte
ASUS Mainboard P8P67-M
350 Watt chinaböller Netzteil
jetzt meine Frage:
lohnt sich evtl erstmal eine Art Frankensteins Rechner aus den Komponenten zusammen zu schrauben und vielleicht noch eine 70€ teure Graka zu besorgen.
oder lasse ich mich von der Tatsache i7 zu sehr blenden und das Upgrade zu meinem alten System ist nicht so nennenswert!?
Es geht mir darum, dass ich dann erst mal wieder ein wenig Zeit gewinnen kann und noch etwas länger sparen kann für ein gänzlich neues System.
Ich muss dazu sagen, dass der Rechner bei mir aktuell ausschließlich zum zocken genutzt wird. Jedoch spiele ich keine grafisch höchst anspruchsvollen Spiele.
Ein bisschen diablo 3, WoW und Ggf den ein oder anderen Shooter in niedrigen bis mittleren Details.
The Witcher 3 wäre cool, kann ich aber auch auf der ps4 zocken wenn ich unbedingt in den Genuss kommen will.
Freue mich wenn mir jemand behilflich sein kann.
ich hab folgende Problemstellung.
Ich bin eigentlich aktuell dabei ein wenig Kohle zurück zu legen um mir in naher Zukunft für nen tausender einen neuen Rechner zusammen zu stellen.
Altes system sieht wie folgt aus
Mainboard: ASUS P5Q Pro Sockel 775
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550 64bit
Grafikkarte: XFX GEFORCE GTX 260 896 MB DDR3 PCI-E 2.0
Ram: OCZ 4096 MB-Kit PC2-8500 Platinum
Netzteil: Be Quiet! Straight Power 500 Watt BQT E5
500 GB SanDisk SSD ist auch am Start und noch ein 1tb datengrab von WD
Nun habe ich von einem Bekannten einen gebrauchten Rechnergeschenk bekommen.
Bestehend aus
Intel i7 2600k Prozessor mit 3,4 GHz
8 GB Kingston KVR1333D3N9/4G
irgendeine NVIDIA 9400 GT 512 mb DDR2 Grafikkarte
ASUS Mainboard P8P67-M
350 Watt chinaböller Netzteil
jetzt meine Frage:
lohnt sich evtl erstmal eine Art Frankensteins Rechner aus den Komponenten zusammen zu schrauben und vielleicht noch eine 70€ teure Graka zu besorgen.
oder lasse ich mich von der Tatsache i7 zu sehr blenden und das Upgrade zu meinem alten System ist nicht so nennenswert!?
Es geht mir darum, dass ich dann erst mal wieder ein wenig Zeit gewinnen kann und noch etwas länger sparen kann für ein gänzlich neues System.
Ich muss dazu sagen, dass der Rechner bei mir aktuell ausschließlich zum zocken genutzt wird. Jedoch spiele ich keine grafisch höchst anspruchsvollen Spiele.
Ein bisschen diablo 3, WoW und Ggf den ein oder anderen Shooter in niedrigen bis mittleren Details.
The Witcher 3 wäre cool, kann ich aber auch auf der ps4 zocken wenn ich unbedingt in den Genuss kommen will.
Freue mich wenn mir jemand behilflich sein kann.