• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC mit alter Grafikkarte

harlekin90

Kabelverknoter(in)
Aktuelle PC-Hardware
CPU ► Intel 6 Core i7 7700K 4.20 GHz
GPU ► MSI GeForce RTX 3070 GAMING Z TRIO
Mobo ► Asus Prime Z270-A
RAM ► G.Skill Ripjaws V DDR4 32 GB
PSU ► 600 Watt be quiet! Straight Power 10-CM
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
1x 2k mit 144hz 2x 1080p mit 60hz
Budget
2000
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hi zusammen,

ich möchte upgraden auf ein neues System mit alter Grafikkarte

Vorstellung von neuem System


In eins bis zwei Jahren soll dann eine starke Grafikkarte rein, da müsste das PSU trotzdem ausreichen, oder?

Gibts da irgendwas zu beachten oder Fehler?

Der PC ist rein zum zocken gedacht, für moderne Games

Ich lege kein Wert auf RGB und Aussehen, er soll nur möglichst leise sein.

Danke für Unterstützung
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Ja, kann man so machen
Aber wenn Du bei einer 7700K jetzt schon aufrüsten möchtest, dann wird wahrscheinlich in 2 Jahren Dir der 7800X3D auch nicht reichen wenn was neueres da ist.
Ich würde es so lassen und in 2 Jahren komplett mit neuer Graka aufbauen.


Aber deine Konfig ist gut auch die Wunschliste ist ok!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein I7 ist 7 Jahre alt, zu behaupten ich würde nach 2 Jahren direkt wieder aufrüsten wollen ist weit hergeholt

Ich merke die Limitierungen bei Games schon deutlich

Danke fürs Feedback fürs System
 
Selbst ich muss zugeben, dass mir die Bez. auch nicht so geläufig sind und häufig mehr suggerieren, als tatsächlich vorhanden ist.

mit frdl. Gruß
 
Bei der Nvme und beim Cpu Kühler kannst noch einsparen. Windows Key kauf bei mmoga, da kostet er nur 25,-
 
Warum kostet der Windows-Key bei solchen Seiten soviel weniger? Irgendwo muss doch ein Haken sein oder nicht?
Das sind sehr wahrscheinlich OEM Keys von Systemherstellern. Die werden "doppelt" und "dreifach" verkauft. Birgt halt auch das Risiko, dass es bei zu vielen Aktivierungen deaktiviert wird. Ich hatte bisher Glück :ugly:
 
Zurück