I7 Cpu Sicher verschicken und verpacken

EdShawnMitchell

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

Ich wollte eine Cpu verschicken.

Ich hab mal eine frage kann ich eine Cpu i7 4790 Tray.

Mit einen Stück Antistatikfolie vom Mainboard verpacken erst vorsichtig.

Und dann mit Schaumstoff & Luftpolsterfolie die Cpu Kartons polstern und verschicken.

Gedacht habe ich mir 2 Kartons zu nehmen.
Einen kleinen und einen etwas größeren.

1) Cpu bereinigen von der Wärmeleitpaste.
2)Cpu mit Nitril Handschuhe aus den Mainborad nehmen.
3)Die Cpu in ein passendes ausgeschnittenes tütchen Antistatikfolie packen.
4)Reichlich Schaumstoff rum das die Cpu sich nicht mehr bewegen kann.
5)Noch einen Karton benutzen als Sicherheit, und mit Luftpolsterfolie auffüllen.

Das sollte doch eigentlich Top sicher seien oder?

Desweitern bei DHL ist da die Cpu versichert für 6,90€
Oder was muss ich da angeben genau, ich verschicke selten mal was.
Eine Tracking Sendungsverfolgung sollte dabei mit seien.

Mfg

Ed

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da noch bei der Bundeswehr anrufen und fragen ob sie nicht dein Paket im Panzer zum Empfänger bringen kann.

Im ernst. Man kann es übertreiben. Die CPU machst du Sauber wickelst was Luftpolsterfolie drum und schmückst den Rest vom Karton mit zerknüllten Zeitungen aus.
Und dein Paket ist bis 500 Euro Versichert. Eine Nummer zum verfolgen der Sendung ist auf der Quittung dabei.

Wenn Du es sogar Online frankierst, ausdruckst und aufs Paket klebst sparst Du noch 1.-
Allerdings musst du dich dann dort anmelden, Werbung kommt da keine ;)
Bezahlen geht über Abbuchung, PayPal und jede menge weitere bis jetzt Problemlos bei mir.

Zur Verpackung würde ich mal bei Ebay-Kleinanzeigen schauen ob da nicht was, evtl. mit Lüfter vielfach in deiner nähe für kleines zu bekommen ist.
So hast Du eine OEM Verpackung und gibst ihm noch einen Lüfter in einer OEM Verpackung dazu.

Ja das ganze kostet ein wenig mehr aber Du hast es ordentlich gemacht und evtl. 5.- bis 10.- weniger dran verdient.

Der Käufer ist happy das er einen Lüfter dazu bekommen hat, eine OVP und wird sich darüber bestimmt nicht ärgern.
Geht bei Ebay-Kleinanzeigen schon bei 3.- los bei Abholung.

Hi,

Ja ich wollte es nicht übertreiben eigentlich direkt, mich halt nur absichern.

Das der Neue Besitzer die CPU Fachgerecht erhält.
Ich sicher seien kann, das ich alles richtig gemacht habe im vorfeld.
Darum der Aufwand und die fragen hier bei den Profies ;-)

Aus diesem Grund ist jegliche Haftung, für eventuelle Schäden im Zusammenhang für mich ausgeschlossen.
Denke ich mal so.

Ich habe mal gehört das sich gewisse Leute Privat, eine Cpu zuschicken lassen.
Die dann köpfen zerlegen oder wie das heißt.
Und dann wenn was schief geht einfach die Cpu umtauschen wollen, und als defekt angeben.

Mfg

Ed

Das würde man aber schnell feststellen wenn da jemand dran war.
Detailbilder aus diversen Perspektiven solltest Du abspeichern. :daumen:

Als ob die Bilder auch nur irgendwie relevant im Falle eines Rechtsstreits wären... Hab selbst meine CPU (X5650) auf E-Bay gekauft. Mehr als ein wenig Lustpolster- und Antistatikfolie brauch es wirklich nicht. CPUs sind ziemlich robust.

Als ob die Bilder auch nur irgendwie relevant im Falle eines Rechtsstreits wären... Hab selbst meine CPU (X5650) auf E-Bay gekauft. Mehr als ein wenig Lustpolster- und Antistatikfolie brauch es wirklich nicht. CPUs sind ziemlich robust.

Ja dann bin ich ja zufrieden, und auf der Sicheren Seite.

Vielleicht möchte ja noch jemand hier mal eine CPU verschicken.
Hat keine Ahnung wie man das am besten macht bei einer Tray Version.

Der liest das hier und weiss genau was zutuen ist.

Ich schneide nun ein Stück der Mainboard Folie aus die Tage siehe Bild anhang, und mache den Rest so wie oben beschrieben.
Dann habe ich ja alles richtig gemacht ;-)

Ich dachte eine Cpu ist sowas von empfindlich, und man weiss ja nie wie mit den Paketen umgegangen wird.

vielen dank erstmal@all

Mfg

Ed

Anhänge

• X510768.JPG
    X510768.JPG
    109,1 KB · Aufrufe: 269
Als die CPU noch Pins hatten war das beim Transport vielleicht noch ein Problem, aber jetzt haben die meisten CPUs ja keine Pins mehr, die sind viel robuster und halten echt viel aus. Ein Karton mit ein wenig Polsterung reicht volkommen aus.

Schau dir mal das Video an, dann siehst du wieviel so ne CPu aushält. Der Typ bearbeitet die CPU mit nem HAMMER:
https://www.youtube.com/watch?v=I_rji1Nx5qM

Als die CPU noch Pins hatten war das beim Transport vielleicht noch ein Problem, aber jetzt haben die meisten CPUs ja keine Pins mehr, die sind viel robuster und halten echt viel aus. Ein Karton mit ein wenig Polsterung reicht volkommen aus.

Schau dir mal das Video an, dann siehst du wieviel so ne CPu aushält. Der Typ bearbeitet die CPU mit nem HAMMER:
https://www.youtube.com/watch?v=I_rji1Nx5qM

Ja wer macht den sowas heftig lol

Ist ja nix dran was verbiegen könnte, von daher würde ich mal den Dealer um die Ecke besuchen ob er nicht eine Leerverpackung für eine CPU noch liegen hat. Man kann die CPU gereinigt auch in Papier / Kückenkrepp und Co einwickeln und dann in dünnen Schaumstoff einwickeln oder zwischen 2 Styroporstreifen packen

Moin Moin

Ich verschicke demnächst auch eine CPU. Allerdings eine AMD.

Meine ist in der Original Verpackung, mit einem stückchen Schaumstoff unter den Pins.

Das ganze ist in einem Luftpolster Umschlag und fertig.

Grüßle

Hi

Ja sie sind hilfreich wenn sich zb. zeigt das es ein anderer CPU war bzw. ist welche der Käufer zurück gesendet hat. Erkannt zb. anhand von Kratzern, abschürfungen usw. .

Bilder abspeichern kostet nichts außer Zeit, wer es nicht macht hat im Falle eines Falles nichts in der Hand.
Ob die Bilder helfen lasse ich mal außen vor.

Wer sich aber Gedanken macht wie der User hier dem sollten Tipps aus allen Richtungen hilfreich sein. :daumen:

Ist ja nix dran was verbiegen könnte, von daher würde ich mal den Dealer um die Ecke besuchen ob er nicht eine Leerverpackung für eine CPU noch liegen hat. Man kann die CPU gereinigt auch in Papier / Kückenkrepp und Co einwickeln und dann in dünnen Schaumstoff einwickeln oder zwischen 2 Styroporstreifen packen

Ich habe mal den nächsten Pc Laden, um die Ecke heute besucht.
Und mal freundlich nachgefragt, ob die sowas haben für mich.

Glück gehabt;-)

Vielen dank erstmal für den Tipp @Dr Bakterius, und so sieht das ganze aus siehe Pic;-)

Mfg

Ed

Anhänge

• SNV82222.jpg
    SNV82222.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 286
Ich habe mal den nächsten Pc Laden, um die Ecke heute besucht.
Und mal freundlich nachgefragt, ob die sowas haben für mich.

Glück gehabt;-)

Vielen dank erstmal für den Tipp @Dr Bakterius, und so sieht das ganze aus siehe Pic;-)

Mfg

Ed

Bitte schön, so ist es dann ja sicherer als in Fort Knox und würde wohl sogar Berlin 45 überstehen.:lol:

Zurück