i7 980X Kühler

-FA-

Software-Overclocker(in)
i7 980X Kühler

Ich hab mal ne Frage zum Kühler der CPU. der ist ja massiver als die anderen Kühler der i7 serie. Weie ist die Kühlleistung von dem Ding? Kann man den gut verwenden oder empfihelt siche in anderer Kühler?
Bzw. gibt es einen Kühler mit dem man auf die CPU sieht (zumindest Abschnittsweise)? ich mien sowas mal gesehen zu haben.:D

AW: i7 980X Kühler

Wenn du dir eine solche CPU kaufen willst, wirst "die paar Euro" für einen anständigen Kühler ja wohl noch über haben. Auf die CPU sehen kann man bei keinem Kühler. Schließlich brauch der über den IHS ja Kontakt zur CPU. Das einzige was man sehen könnte, wäre ein wenig Sockel. Ich würde mir meinen Kühler lieber nach der Leistung suchen ;).

Zudem würde ich dir raten in eine kleinere CPU zu investieren und das Geld, was du jetzt zum Fenster raus wirfst, zu sparen oder in eine potentere Grafikkarte/leisere Kühlung anzulegen. Mit dem Boxedkühler kommst du nämlich mit jedem i7-920 genau so weit beim Übertakten. :fresse:

Wenn du soviel Geld verbrennen willst, dann nimm doch noch das Non-Plusultra udn kaufe dir den Danamics Super Leggra für schlappe 100€.

Optimal wäre in der Preiskategorie doch eine WaKü ;) Oder als Luftkühler Prolimatech Megahalems.

@-FA-: Der Boxed vom 980x ist überhaupt kein Hit. Sieht zwar ui-i-ahhhhhh aus, ist aber buah-igitt-würg. Zudem lässt sich der Lüfter nicht komplett abnehmen und durch nen besseren ersetzen. Die Optik lässt ne bessere Performance erwarten, als dass er zu leisen vermag.
Kann mich meinen Vorrednern in diesem Punkt also voll und ganz anschliessen: wenn man die Kohle für so ne CPU hat, sollte man auch das bisschen Moos für nen anständigen Kühler haben. Muss ja nicht gleich ein Superleggera sein, auch ein Megahalems oder NH-D14 oder Mugen wäre schon gut.

Er reicht aus um die CPU auf stock zu betreiben ...abhängig davon welche revision es vom Kühler ist.
Der der anfangs beilag hatte mit HT schon seine Probleme aber der neuere schafft stock auch mit HT

Sag mal, hast du die CPU schon gekauft?

Ansonsten würde ich mal darauf verweisen, dass es schon mindestens 2 Threads von dir zum Thema I7 980X in der Komplett PC Kaufberatung gab.

http://extreme.pcgameshardware.de/k...und-praxisprobleme/98050-neuer-hammer-pc.html

http://extreme.pcgameshardware.de/k...-praxisprobleme/102172-ultra-high-end-pc.html

http://extreme.pcgameshardware.de/k...praxisprobleme/109234-i7-980x-mit-gtx480.html

Noch ein paar weitere Threads: ganz aktuell dieser: http://extreme.pcgameshardware.de/m...t7-ws-supercomputer-und-gigybyte-x58-ud9.html

Das HAF X hast du dir dann bestimmt auch nicht gekauft.

Das sind jetzt die Threads, die ich so von dir gefunden habe. Einiges ist schon eine Weile her, da im aktuellesten aber gestern erst was von dir geschrieben wurde, gehe ich davon aus, dass der i7 980X immer noch nicht bei dir ist.
Du bist wohl scheinbar so nen Forenquerulant, der gerne die Zeit anderer beansprucht. Es nervt.
Denn scheinbar willst du dir das gar nicht kaufen. Das ist übrigens nicht nur mein Eindruck. Ich wäre ja mal dafür, dass dir ein Mod mal "den Arsch versohlt". Ich hätte das schon gemacht, erst Verwarnung und dann nen Kick.

Zuletzt bearbeitet:

Der HAF-X ist genauso wie das rampage III extreme, 12 GB Corsair RAM, 1000W NT von Coolermaster, GTX480, SSD und 2 1TB Platten bestellt!!!
ich warte nur noch auf das päckechen, welches mit hiher wahrschinelichkeit morgen eintrifft.:):devil:

es fehlt lediglich noch die CPU und optsiches wie kathoden die ich mir entweder morgen bestelle!! ODER am Do abhole. die war vor ein par atgen wo ich sie mir eigebltuch schon bestellen wollte bei dem händler ausverkauft/ nicht verfügbar.

evtl. hald noch der cpu-kühler. taugt da Alpenföhn was?

Zuletzt bearbeitet:

der Alpenföhn Brocken ist vergleichbar mit dem Mugen 2. Von daher eigentlich egal. Am besten ist wohl aber der Noctua NH-D14. ODer natürlich mit viel Aufpreis der einen Superleggra

wenn du zu ekl/alpenföhn greifst, dann würd ich dir das Matterhorn empfehlen. Genialer Kühler mit genialer Optik und noch viel genialerem lüfter. nochmals leistungsfähiger als der brocken oder die nordwand.

aber da ich schätz dass du kaum zu wenig asche hast, kauf dir doch ne wakü, dann hast du auch ein wenig oc-spielraum.

Wenn du schon einen XE kaufst, sollten noch ein paar Euros für eine Wakü übrig sein ;)

Ok, im moent schwanke ich zwischen Mugen 2 und Alepnföhen Brocken.
Welcher ist da der bessere?

Von welchem hersteller ist dieser superleggra?

noctua gefällt mir von der farbe her gar nicht.
oder gibts beleuchtete CPU-Kühler?

So geile HW, und dann willst du sie wie nen 0815 PC mit
blauen Kalthoden präsentieren :what: Naja jedem das seine.

Würde aber auch sagen, wenn dann WAKÜ,
ich meine wenn du 1000 Euro für ne CPU
übrig hast :ugly:

Problem ist bei meinem Kumpel ist die wasserkühlung geplatzt, woruf dann das ss reif für die tonne war. deshalb bin ich da nicht so der freund von.

Dann hatte dein Kumpel (sorry) entweder 2 linke Hände,
absolut keine Ahnung oder eine Thermaltake WAKÜ :D

Ich hab seit nem Jahr WAKÜ, und es ist nie was passiert...
;)

Kann nur von niedrigen Temps und nem unhörbaren Sys schwärmen :D

Ok, im moent schwanke ich zwischen Mugen 2 und Alepnföhen Brocken.
Welcher ist da der bessere?

Wie bitte? :what:
Der Brocken wird ein ticken besser sein, aber wieso gönnst du dir da nix größeres? ich mein soviel kohle für ne cpu und dann einen mugen 2 drauf schrauben? passt irgendwie nicht. Da gehört mindestens ein Megahalems oder NHD14 drauf. Oder eben Wakü.

sehen beide richtig fetta us, allerdings der NHD 14 ist fabrlich nicht so tolle, abr der Megahalems gefällt mir. :D

jop, von denen darfst du vor allem auch fette Leistung erwarten xD

Der Megahalems ist eh über jeden Zweifel erhaben. war lange zeit DER Referenzkühler!
Wobei der NHD 14 auch nicht schlecht ist. Die Lüfter kannst du ja weghaun, wenn dir die Farbe nicht gefällt und sie durch bq oder nb oder wb ersetzten. :P

Nu heb mal die Leistung von Megahalems und D14 nicht in den Himmel. Der Unterschied zum Mugen 2 und zum Brocken sind vllt 5 Grad - wohl eher 1-2Grad. Wenn überhaupt. Die kannst du inner Pfeife rauchen. Dafür lohnt der Aufpreis auch nicht.

Zurück