• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

i7 950 4 oder 8pin 12Vanschluss?

gameboy15

Kabelverknoter(in)
Kurze Frage!!!!
Welchen Atx 12V anschluss muss ich verwenden 4 Pin oder 8 Pin mein NT hat beide!
Vielen Dank für antworten!!!

MfG
Steff

Ok danke!!!
Hätte ich bei meinem Q9550 den ich bis morgen noch besitze auch schon den 8 pin verwenden können???
Ich war eigentlich bis heue immer der meinung dass der 8 pin nur für die extreme editionen von intel benutzt weden darf, da ansonsten der cpu sofort drauf geht!! Hab ich mal von jemanem so gehört dr meines Wissens jede menge ahnung hat!!! Aber naja

Klar, aber ich habe keinen Unterschied bemerkt, ob mit einem oder beiden belegten Buchsen, beim OC! Weder bei der Stabilität noch beim Endtakt der CPU. ;)

Der 8'er Anschluß ist aus dem Server-Bereich wo 2 CPU's auf einem Board sitzen. ;)

Udnoch ne kurze Frage meint ihr mein Nt:Be quiet Strait Power 650W reicht für meinen neuen Pc??? Will eseigentlich behalten!!!
Neue Konfig:
Intel I7 950
Gigabyte x58 ud5
12GB Kingston Hyper x je 2Gb
Gainward Gtx 580 phantom 3072 mb
alles gestern bestellt ;-)

Ich nutze den seit mein Netzteil den entsprechenden Anschluss bietet. Der Stromverbrauch steigt dadurch nicht, und ConNerVos hat es ja schön erklärt. Das Netzteil reicht, bei einem System mit nur einer Grafikkarte reichen um die 500W

mal so locker und flockig 900€ hinlegen für das grundgerüst.
wer es braucht und dein netzteil hat folgende last
130watt CPU ohne übertakten
300 watt GPU davon kann man ausgehen
etwaige HDD ich tippe mal auf 2 20watt
und den rest dazu ~50watt
kommt man auf dauermax last bei 400Watt
Ja dein netzteil reicht noch aus, wenn es neu ist. ab den ersten jahr danach maximal 20% leistungsverlust aus einen 550watt netzteil wird ein 440watt netzteil. ist aber auch danach ausreichend.Die maximallast erreicht du niemals bei der gtx580
mann hast du geld

@byaliar

Du hast schon recht, dass das System nicht unbedingt nötig gewesen wäre. Zu mal er ja nen Q9550 hat.
Aber wenn er meint, dass er das braucht, ist das sein Bier. 12GB wird er wahrscheinlich genauso wenig brauch wie das teuere Board.
Aber wer nicht fragt, kann auch nicht beraten werden.

Mahlzeit!!
Natürlich habt ihr recht!! Das ganze neue System wäre so nicht nötig gewesen!!!! Ich hätte mir auch nur ne neue Graka gekauft wenn ich für meinen jetzigen Pc nicht noch 420€ bekommen würd!
Für:
CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 @ 3,4 Ghz
Mainboard: Gigabyte GA-X48-DQ6
Grafikkarte: MSI Geforce GTX 280 Super-OC 740/1480/1210
RAM: Corsair Dominator 8GB 1066 5-5-5-15
Ich denk mal für 420 €kann man die Teile schon verkaufen!!! Meine übrlegung war besser verkauf ich die teile jetzt bekomm noch gutes geld dafür bevor ich die Teile in 1 Jahr verschenken muss!!
Und zu dem thema so teures mainboard wären nicht nötig gewesen!!! Natürlich nicht hätte auch ein as rock gereicht!!! Dann kann man aber genau so sagen hey der Bmw wäre ned nötig gewesen hatt auch ein Polo gereicht!!!! Oder???? Ich bin jetzt 25, vermutlich war dess mein lezter Gamerpc auf dem Level weil wohung zahlt sich ned von alleine ab und irgendann kommen auch mal kinder vill!! Und dann geht dess so alles nichtmehr!!!! Deshalb jetzt noch einmal RIchtig!!!!!

Gruß Steff

Hallo,

ich will deinen Kauf nicht kritisieren weil es ja schließlich dein Geld ist, aber wenn du jetzt auf ein besseres P/L-Verhältnis gesetzt hättest, wäre Geld übrig geblieben das du entweder in eine spätere Aufrüstung oder ganz andere Dinge hättest stecken können.

Der Hardwarebereich ist recht schnelllebig und es ist meiner Meinung nach besser nicht die Spitze des Eisberges zu kaufen weil der Aufpreis im Vergleich zur Mehrleistung zu hoch ist.

Den Sockel 1366 hätte ich in keinem Fall mehr gekauft, was versprichst du dir neben optimaler SLI/CF-Unterstützung davon?

Der neue Mittelklassesockel von Intel (1155) schlägt fast alle "alten" Intel CPUs, kostet dabei weniger und ist auch noch sparsam im Stromverbrauch was man vom 1366 nicht sagen kann.

Wenn du bis März/April gewartet hättest, dann wäre auch das Mainboardproblem gelöst gewesen und du hättest für weniger Geld mehr Leistung bekommen...

Zur Grafikkarte, welche maximale Auflösung hat dein Monitor?

Gruß

Lordac

Zurück