• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

i7 920 zusammenstellung gut?

kennt jemand diesen Kühler:
NOCTUA NH-D14 S775, 1366, 1156, AM(+), AM3 ?

Der Kühler ist gut (beste), aber im Schnitt auch nicht viel besser als die anderen guten Kühler (aber verdammt teuer). Ich finde den Prolimatech Megahalems super (hab ich seit gestern). Er hält mein Phenom bei 33 °C unter prime kühl :). Dazu müsste man sich aber noch einen 120mm Lüfter zusätzlich kaufen.
Alternativ ist z.B. der etwas schlechtere Muge2
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
also overclocken wollte ich erst, wenn die leistung nicht mehr ausreicht, nimmt die cpu lebensdauer nicht ab, wenn man overglocken betreibt? wenn nicht würde ich auch direkt overglocken :-)

ja die lebensdauer nimmt ab bei zu hohen spannungen.
der 920 hat bei standard einstellungen aber von vornherein zuviel spannung drauf
so das du in ohne probleme und ohne jegliche spannungserhöhung auf 3,2 -3,5ghz kriegst.
vor allem in der d0 revision.
oder du tust in undervolten.
 
zum bord noch mal kurz

rein theoretisch tuts auch das asrock x58 bord, (ist meines wissens das günstigste für 1366) gerade wenn man nicht occen will

sata3 bringt einem aktuell wenig bis gar nix, bis man hdds hat die davon profitierenist selbst der letzte 1366er lange aus den regalen verschwunden und bei ssds hilft einem die sequentielle schreib udn leserate auch nur so marginal....
usb 3.0 ist in meinen augen da schon sinniger, führt doch aber irgendwie zu fehlenden pci-3 lanes oder?
naja, da würde ich jetzt bei fehlenden geräten die es nutzen auch noch nicht sagen muss ich haben, das reicht nächstens übernächstes jahr auch nocht, zumal usb ja meines iwssens abwärtskompatibel bleibt
 
also ich denke mit dem Kühler bin ich ganz gut bedient.

- Noctua NH-U12P SE2, Sockel AM2/AM2+/AM3/775/1366/1156

muss jetzt kein highend sein.

Man kann doch später doch extra Karten kaufen mit USB3.0 falls es nötig ist oder? im Grunde das Motherboard erweitern..
 
Hör nicht auf die Schwetzer, die dich von nem 1366 Mainboard/i7 abbringen wollen :devil::devil:
Der 1366er Sockel ist meiner Meinung nach deutlich zukunftssicherer. Stichwort: Gulftown...
Würde dir momentan zu nem i7-920 raten, wie du ihn ausgewählt hast und später, wenn die Preise von 6 Kern CPU deutlich gesunken sind(rechnet ja mit Startpreisen um die 1000€ der Gulftown CPU's), würde ich dann auf diese umsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ichhabe schon einige Corsair XMS und XMS2 verbaut und bin sehr zufrieden damit. Bis heute keinen Ausfall oder Fehler.
 
Keine Ahnung, da mir USB 3.0 im Prinzip Wayne ist. :D
lach ist aber eigentlich ne einfache rechnung

mit 32bit und 33mh bringt es pci meines wissens nach auf max. 133 mb/s

das reicht also schon für sata oder sata2 nicht mehr aus, nun soll usb3 ja auch ein mehrfaches von usb2 (max. 60mb theorietisch) erreichen
da limitiert es also

meine swissens nach müssen also min 1 bis 2 pci-e lanes frei sein für nen usb3 controller ;)

sata3 braucht ja gleich noch mal mehr
 
Ja leider braucht man dafür aber auch SATA 600 oder USB 3.0 Hardware. Gibt es die schon? Nein. :D
 
epent, ;)
darum halte ich das für aktuell nicht zielführend sich auf diese features zu versteifen

ich meine ich kann warten bis die features chipseitig serie werden, ich brauch ja aktuell auch keine neue plattform (mein system reicht vollkommen hin für meine bedürfnisse)

aber wer jetzt kauft sollte gerade die 2 features nur als nice2have ansehen, die sidn kein must-have
 
Zurück