i7 920 wechseln auf i7 2600k??

Deadhunter

Software-Overclocker(in)
Hallo jungs und Mädels,

da ich leider ein neues Mainboard brauche für meinen 920ger, zuzeit habe ich das Biostar t-power x58.

( wegen Platz Problem, 2x gtx 570 phantom .... leider passt da nirgens mehr meine Soundkarte drauf.

mein 920ger geht auch leider nicht wirklich.gut bei 3,6 ghz ist schluss.

da mich ein Mainboard ja auch schon gute 330 euro kostet wollte ich mal fragen was mir der i7 2600k an leistung bringen würde

habt vielen dank

mfg

Is natürlich ne Budgetfrage ...
Nen Board für S1155 mit nforce200-Chip kostet auch min. 200€, dazu CPU und eventuell Speicher, sind etwa 500€.
Dafür ist der i7-2600k generell schneller und läuft sicherlich 4GHz im Alltag (wenn man will auch leicht mehr).

Nen S1366-i7 der auf Dauer nicht mehr als 3,6GHz macht ist natürlich auch nicht der Brüller ....
Kenn mich bei den X58-Boards nicht so aus, aber nen ASUS Rampage III Formula PCGH-Edition müsst doch alles bieten was man brauch?
Dazu nen i7-960 und du bist bei nur 400€

Nochmal auf 1366 setzen würde ich nicht!

Verkauf den 920er samt Ram und die 2. GTX 570 günstig hier am Marktplatz. Besorg dir ein vernünftiges Z68-Board (SLI kannst eh vergessen) und erfreu dich am 2600k!

Moin moin,

danke euch!... da ich nv-surround gaming habe brauche ich die beiden diggen Phantom schon ;-)

speicher kann ich doch benützen oder? Sind 6 gb mit 3 riegeln... da wùrde ich noch einen einzelnen dazu kaufen ;-)

mfg

Den kannst du noch benutzen. Aber achte darauf, das du möglichst den gleichen Speicher kaufst, sonst kann es zu Problemen kommen. Alternativ kannst du auch die 8GiB verkaufen und dir ein 2x4GiB Kit zulegen.

Der 920er dürfte in keinem Spiel limitieren, ein Wechsel auf nen 2600K ist von der Leistung her auch komplett sinnlos, viel mehr erwarten braucht man da nicht.
Geht ja nur darum, ob der TE sich noch mal ein S1366 Board kaufen soll.