i7 920 vs 1090t

ich mag ehrlich gesagt amd nicht und dieses zukunftsicherheit ist wayne da ich eh 2-3 jahre alles neu hole
dennoch wenn ich 860er oder den 6kerner da sie gleich kosten und ich will wissen was besser ist...

und bessere graka gibts nicht ati werd ich niemals kaufen und ausser der gtx460 gibts keine gute nvidia und diese kostet nur 200 euro

aber Intel hat eben seine Marktmacht und wird sie ausspielen, so dass dem Mitbewerbere irgendwann nichts andere übrig bleiben wird, als ebenfalls auf den SMT Zug aufzuspringen.

bekanntlich darf intel das nichtmehr - auch der intel compiler muss geändert werden

dennoch wenn ich 860er oder den 6kerner da sie gleich kosten und ich will wissen was besser ist...

der 860 ist schneller - ausser es werden wirklich all Kerne genutzt (Cinebench zB), in Anno zB das eine sehr gute Skalierung mir 6 Kernen erreicht ist der 1090T trotzdem kaum schneller

mfg

Ganz einfach wenn du nur Zoggern willst und ein wenig aufs geld achten willst bzw ein besseres P/L Verhälntnis willst kauf dir ein AMD SYS ( zum Zoggen reicht noch lange ein guter quad...)

Sitzt die kohler locker und brauchste dicke eier kauf dir das intel sys :D

ich mag ehrlich gesagt amd nicht und dieses zukunftsicherheit ist wayne da ich eh 2-3 jahre alles neu hole

und bessere graka gibts nicht ati werd ich niemals kaufen und ausser der gtx460 gibts keine gute nvidia und diese kostet nur 200 euro
:lol:

Sag die Wahrheit!
Was für ein Geblendeter du doch bist..... . :daumen2:

CPU-Test: Intel Core i7-970 - Schnell, aber auch nicht ganz günstig - intel, westmere, nehalem, core i7, gulftown
Also wenn du nach diesem Test gehen willst, dann kauf dir nen Amd. Der hat 6 echte Kerne, nene Turbomodus, zukunftssicheren sockel und kostet auch noch weniger. Und wenn Spiele erst mal für 6 Kerne Optimiert werden, zieht er den anderen noch weiter davon.
Den Intel würde ich eigentlich nur nehmen, wen du (eventuell durch Job) sehr Prozessor lastige Software/Anwendungen benutzt und nicht so sehr aufs Geld schauen musst.

Und wenn Spiele erst mal für 6 Kerne Optimiert werden, zieht er den anderen noch weiter davon.

der 1090T liegt laut dem Test im sehr gut optimierten Anno gerade mal 3FPS vor dem 860 der billiger, 2 Kerne weniger hat und niedriger getaktet ist - also davonziehen nenn ich was anderes - davonziehen nenn ich zB das in Drage Age Origins wo ein i7 pro Takt 50% schneller ist als ein Phenom II

mfg

Na gut Dragon Age Origins ist ne Ausnahme, damit kannst du eigentlich schlecht argumentieren.
Und ANNO ist zwar schon für 6 Kerne optimiert, allerdings lässt sich da sicher noch was machen.
Und das Beispiel zeigt aussserdem wieder wie wenig es eigentlich auf den Prozzi bei SPielen ankommt. Also würde ich, wenn ich die Wahl zwischen i7 920 und amd 1090T hätte einfach den günstigeren nehmen.

Bis es 1ne nennenswerte Anzahl von 6-Kern optimierten Spielen gibt, ist jeder heutige X6 längst veraltet und zieht keinem einzigen dann aktuellen Consumer-Prozessor davon.

Der TE will aber offentsichtlich einen 6 Kerner, oder HT, sonst könnte er auch einfach zu einen phenom II 955/65 oder einem i5 760 greifen.

Zum Gamen wäre ein 4- Kerner sinnvoller, aber der Kauf 1nes X6 hilft auch deutsche Arbeitsplätze zu sichern; und das darf man ruhig positiv sehen.
(nicht ironisch gemeint)

Und ANNO ist zwar schon für 6 Kerne optimiert, allerdings lässt sich da sicher noch was machen.

Anno erreicht laut Test in PCGH 08/2010 (wenn ich mich nicht irre) ein skalierung von 31% bei 4 auf 6 Kerne - das ist für ein Spiel schon sehr gut, wenn man da noch auf (reale) 34 oder 35% kommt wäre das schon wirklich sehr gut, die Masse der Games wird das nicht erreichen

mfg

@TE:
Wenn du AMD nicht magst (egal wie sinnlos das ist :ugly:), dann denk doch nich lange nach und hol dir nen Intel.
Wenn dus nicht magst ist es ja sinnlos dir nen AMD Prozessor zu holen.

danke euch für eure hilfe habe mich fur i7 870 entschieden :D finde preislich recht gut und naja power ohne ende :D wird gut auf meinem Asus P7P55D sitzen :D danke euch sehr leute habt ihr echt geholfen !!

Und wo genau ist dein Problem?? - Ermöchte halt intel und nvidia - ist das so schwer zu verstehn? oder muss man deswegen gleich beleidigend werden? - aufgrund deines Usernamens kannst du offensichtlich nicht anders

mfg

hehe danke dir :D

naja wie gesagt die marke ist mir egal nur wie gesagt wen ich für umdie 240-250 euro ne super palix gtx 460 sonic platinum kriege die 1. ultra schnell ist und 2. physx hat wieso soll ich mir was anderes holen...

jaja ich weiss physx wird kaum unterstürtzt das stimmt aber dennoch gibts genug games die das tun und wenn ich schon fur uber 1000 euro pc kaufe will ich auch all die grafischen vorteile erleben!

Zurück