i7 920 verzweifel

Speedy1612

PCGH-Community-Veteran(in)
hallo folgendes : der 920 läuft auf 3;8ghz multi 19 bclk 200 bei 1;25V prime usw stabil temp max: 67C°

jetzt hatte ich im sinn okay 4ghz und dann schluss. . bevor iwer fragt CoolerMaster V8 und das HAF922 mit 3x200er lüfter.....

er friert ein bei 3,9ghz multi19 bclk 205 1,35V

3,9ghz multi20 bclk 200 1,35V auch eingefroren

vllt multi auf.21 und.bclk niedriger? wie hoch soll ich max. volt machen?

CO/C1 step. ... hab aber schon welche gesehn die es auf 4,5ghz per luft gemacht haben... achso RAM Corsair.xms3 1333mhz board ist rampage III extreme

ich danke euch

Beim i7-920 ist alles über ~3,6 GHz Glück.

Manch einer packt es, ein anderer eben nicht. Das alte Stepping hat im Schnitt eh ein paar MHz weniger Spielraum als die D0-Modelle.

Wirklich schlimm ist das eh nicht, da in dem Bereich normalerweise die GraKa limitiert.

Kauf dir ne SSD, dann hast du etwas, was du wirklich merkst :P .

speicheeteiler meinst du damit die latenzen? eig.habe ich nichts am ram gemacht.quch volt nicht nur bclk multi und.volt rest ist glaube auto. ... hilft es.evt den pci bus.zu erhöhen von 100 auf ka? er friert bei prime.halt ein bei 4ghz aber booten usw und mark macht er mit auf 4ghz.... ram volt erhoehen? oder 1600er rams holen?

bclk 205 multi 19 stabil 71C HT off

jetzt die frage im vantage auf performance.hat die cpu 2000punkte mehr.und.die.grafik karte aufeinmal 500punkte weniger wie geht das?

BCLK auf 191 setzen und den Turbo ON. Schau das der Uncore Takt nicht zu hoch ist sonst macht spielt dir die vtt nen Streich ;)

Und auf wieviel mhz laufen jetzt deine rams ? :ugly:

Größten Multi nehmen so das du die Rams nur am wenigstens übertaktest ;)(kleinster teiler 1-1)

Denn die ram mhz sind am Blck gekoppelt .....je höher du den setzt umso mehr übertaktest du deine rams und bei 1333er ist da schnell Schluß

True Monkey schrieb:
Und auf wieviel mhz laufen jetzt deine rams ? :ugly:

Größten Multi nehmen so das du die Rams nur am wenigstens übertaktest ;)(kleinster teiler 1-1)

Denn die ram mhz sind am Blck gekoppelt .....je höher du den setzt umso mehr übertaktest du deine rams und bei 1333er ist da schnell Schluß

ich bin zzt nicht zuhause würde aber einiges erklären
das mit bclk und.multi wusstr ich nicht.werde.dann mal den 21er multi nehmen und dann versuchen bis auf 4ghz zu kommen.

auf wieviel die.momentan sind.weiss.ich nicht. bin gerade nicht zuhause nach dem wochenende werde ich euch mal fotos machen von den einstellungen.

20er Multi + Turbo ON = 21
Wenn du 1,25v für die 3,8 Ghz brauchst reichen 1,35v locker für 4 Ghz. Faustregel: 0,04v-100mhz !!

Immer bedenken, es handelt sich hier um einen C0 und nicht einen D0, und die haben hier und da auch gerne mal vor der 4ghz Grenze Feierabend gemacht.

Selbst beim C0 gilt die Faustformel. Kann aber gut sein das die Temps ihm da nen Streich spielen. Da werden die C0 auch immer ein kleines bißchen wärmer.

Du musst den Ramtakt und Uncore in den Griff kriegen und dei vtt (beim Asus QPI/Dram core volt)
anpassen, evtl. der NB etwas mehr Saft geben (IOH).

920er im alten stepping? ich war froh das meiner 4,2 ghz mit ~1,5*v mitgemacht hat
4,5 ghz kannste für nen screen schon machen nur stürzt er dir halt bei last ab und wenn nicht ist die benötigte spannung eh schon weit aus dem lükü/wakü bereich drausen
dazu find ich den strombedarf auch ned lecker für 100 mhz mehr nehmens 20% mehr strombedarf in kauf

btw warum re 3 und dann lüku + alte stepping?

Zurück