• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Sicherung raus durch BCLK Erhöhung core i7?

flipp

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Sicherung raus durch BCLK Erhöhung core i7?

Hallo zusammen ich bin gerade dabei den BCLK meines I7 920 D0 anzuheben, bis 200 traten keine Probleme auf, mit Standart QPI SPannung von 1,2V und vCore 1,16V 30 Minuten Prime um die 40°. Heute hab ich den BCLK um 5 erhöht und nach ca. 15 Minuten war der Rechner komplett aus und die Sicherung im Haus für die Steckdosen und Licht war raus. Kann das allein vom übertakten her kommen? Der Multi ist auf 12 und die Last dürfte dann ja nicht so viel Betragen, max um die 130W TDP und auf 3,8 GHZ Hatte ich die CPU Gestern abend schon. Gekühlt wird mit WaKü, Board ist nen Asus Rampage 2 Gene und RAM ist n Tri Kit von OCZ, welches auf 1,51V läuft.
 
TE
F

flipp

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Sicherung raus durch BCLK Erhöhung core i7?

ne, war die Sicherung am Haus^^ Hab keine Ahnung warum, hab danach nochmal bei gleichen Settings ne Stunde laufen lassen da war nix, atm läuft der Rechner auch tadellos, aber nur mit 200 BCLK
 

timbola

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Sicherung raus durch BCLK Erhöhung core i7?

Sicher das die Sicherung nicht wegen eines anderen Haushaltsgerät rausgeflogen ist?

Glaube nämlich nicht, dass wegen dieser "Kleinigkeit" eine Sicherung rausfliegt.
 
TE
F

flipp

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Sicherung raus durch BCLK Erhöhung core i7?

Das Haus ist schon ziemlich alt, vor 2. WK und die Verkabelung ist auch schon in die Jahre gekommen. Das einzige was noch dran hängt ist n 100Watt Gitarren Verstärker der aber aus war, sonst war nichts an, keine Spühlmaschiene kein Herd, gar nichts. Wenn ich Spühlmaschiene und Herd anhabe fliegt mir die Sicherung auch um die Ohren, da kein 3Phasenstrom undso.
 
Oben Unten