i7 920 mit Thors Hammer zu heiß?

AW: i7 920 mit Thors Hammer zu heiß?

Also bitte... zu wenig WLP wars nicht! Ebenso wars nicht zu viel. Wenigstens etwas werd ich ja wohl richtig machen .... ;)

Ich lass das alles erstmal so bit der Megahalems da ist!

LG, Paule

P.S.: Ich hab den 21er Multi im BIOS ja eingestellt... Und über 75°C war ich ja schon mit dem Thors Hammer (81°C).
 
AW: i7 920 mit Thors Hammer zu heiß?

Welches Board? Kannst Du mit abgeschaltetem Turbo-Modus immer noch 21x auswählen. Sind die dann auch vorhanden?
 
AW: i7 920 mit Thors Hammer zu heiß?

sorry das mit zu wenig WLP
sollt ein Link werden ist nicht richtig rüber gekommen
da hab ich des Problem mit dem unebenen kühler angesprochen und da will mir jemand den Kühler abkaufen also den defekten :D
 
AW: i7 920 mit Thors Hammer zu heiß?

Board ist das ASRock X58 Extreme. Auch bei abschaltetem Turbo Modus scheint der Multi der gleiche zu bleiben. Ich verstehs nicht so ganz... Aber naja, ich freue mich einfach über die Mehrleistung.

LG, Paule
 
AW: i7 920 mit Thors Hammer zu heiß?

Warum nur "scheint"...?
Turbo aus, 21xMulti rein und starten...

Was mich noch interessieren würde: geht eventl auch n Multi über 21?
Dann wär´s ja fast n runtergelabelter 950er...
 
AW: i7 920 mit Thors Hammer zu heiß?

Nicht nur scheint! Es ist so! Der 21er Multi läuft ohne Turbo-Modus! Nein, nen höheren Multi kann ich nicht anwählen im BIOS!

MfG, Paule
 
AW: i7 920 mit Thors Hammer zu heiß?

Hmm seltsam... Einzige Erklärung für mich ist, das das BIOS zwar anzeigt, Turbo ist aus, ihn in Wahrheit aber angeschaltet läßt...

Gruß
onkel-bill
 
AW: i7 920 mit Thors Hammer zu heiß?

japp also ich hatte auch den thor's hammer drauf...war früher für mich der tollste kühler der welt. seitdem isses der megahalems xDDDDDD der hammer bringts iwie nich so...
 
AW: i7 920 mit Thors Hammer zu heiß?

Schade eigentlich! Sieht nämlich sehr schick aus! Bin sehr gespannt was für eine Verbesserung der Megahalems im Vergleich zu meinem CNPS9900 bringt. Die Temps sind nämlich mit dem sehr gut, auch bei verringerter Drehzahl!

MfG, Paule
 
AW: i7 920 mit Thors Hammer zu heiß?

Schade eigentlich! Sieht nämlich sehr schick aus! Bin sehr gespannt was für eine Verbesserung der Megahalems im Vergleich zu meinem CNPS9900 bringt. Die Temps sind nämlich mit dem sehr gut, auch bei verringerter Drehzahl!

MfG, Paule

also bei mir sind die temps auf 3,9ghz mit 1,23 volt so um die 65°C unter prime gehts ganz selten mal über 70.
 
AW: i7 920 mit Thors Hammer zu heiß?

HDT Pipes sind genau genommen schlechte Heatpipes, denn durch das anschleifen oder anpressen der Heatpipes kann es zur Beschädigungen kommen. Daher wird man Solche Technik nicht bei Highend Kühlern finden. Die HDT Technik macht es möglicht mit billiger China Ware Leistungen abzurufen die vergleichbar sind mit Heatpipes aus Taiwan,Korea,Japan oder USA. Der größte Nachteil ist die starke Wahrscheinlichkeit der Inneren Verletzung der Heatpipe, das heißt das die Gitter Struktur gebrochen ist und daher der "Wärme Fahrstuhl" nicht mehr funktioniert. Zweites Problem ist, die Verformung am Boden. Die meisten dünnen Heatpipe Wände verformen sich und mit machen den Boden unplan. HDT Kühler sind noch nicht lange am Markt und haben keine Langzeit Studien hinter sich. Highend Marken Hersteller wie, Thermalright, Zalman, Noctua, Noiseblocker und Coolermaster machen einen großen Bogen um diese Technologie. Da diese meist keine Zwei Jahre durch hält. Jeder nutzer von HDT Kühlern sollte sein Kühl Setup Monatlich überprüfen um nicht Gefahr zulaufen das sein Kühler in der Kühlung versagt.

Wie gesagt in der EU ist der Kunde König, sollte am Kühler sich ein Defekt einstellen, sollten man diesen an den Händler oder General Importeur zurück geben.
 
AW: i7 920 mit Thors Hammer zu heiß?

Naja, so ganz gehe ich mit deiner Meinung nicht mit. Sicher, sind HDT-Kühler stärker von irgendwelchen Defekten betroffen, aber das macht die Kühler an sich nicht unbedingt schlechter. Nehmen wir da mal EKL. Bisher hatte ich noch keinen EKL-Kühler, der defekt oder makelbehaftet war. Und die nutzen mMn alle die HDT-Technik. Ich muss aber auch eingestehen, dass ich eher der Verfechter des klassischen Designs bin. Da sticht für mich besonders der CNPS9900 von Zalman, der Megahalems und der IFX-14 hervor. Allesamt brauchen die HDT-Technologie nicht! Das ist ein Aspekt, der deine These bestätigt. Nun gilt es doch eigentlich herauszufinden, wie qualitativ hochwertig HDT-Kühler im Vergleich sind zu non-HDT-Kühlern. Da müsste man dann wohle je 5 Vertreter zersägen und ein Blick ins Innere wagen, sonst könnte man nur produktspezifische Aussagen treffen.

In meinem bald anlaufenden CPU-Kühler-Roundup sind Mugen2, Prolimatech Megahalems, CNPS9900, Noiseblocker Twintech und (tada) Xigmatek Thors Hammer vertreten. Ich prüfe die Kühler auf Herz und Nieren. Das heißt, nicht nur verschieden Lüfter ranhängen und Temps ablesen, sondern auch die Funktionsweise näher betrachten und wie effizient das ganze abläuft. Vielleicht willste ja mithelfen. Zufällig bin ich in Teltow bei Berlin beheimatet. Da könnten wir zusammen dran arbeiten, wenn du magst.

LG, Paule

P.S.: PN bei Interesse bitte!
P.P.S.: Dein Beitrag im Bilderthread ist echt interessant. Schöne Replikate von EKL...
 
AW: i7 920 mit Thors Hammer zu heiß?

EKL ist eine Deutsche Firma hat keine eigene Produktion. Auch Xigmatek ist eine Handelsfirma in Taiwan und hat keine Produktion. Beide Hersteller kaufen laut dieser beiden Firmen dort ein. Ich kann nur wiederholen was die Vertrieber der China Firmen behaupten. Die behaupten EKL und Xigmatek sowie Sunbeam kaufen dort ein.

Das aufsägen von Heatpipes wird kein Ergebniss bringen... Erstes gibt es unterschiedliche Bauarten. Ingesammt gibt es nur 5 Hersteller Länder, die unterschiedliche Bauarten entwickelt haben. Die HDT ist eigentlich keine Technologie, den hier bei werden minderwertige China Heatpipes zusammen gepresst und angeschliffen. Dabei entstehen viele Problem bei der Produktion. Es kommt zu sehr viel auswurf. Hauptproblem ist die beständigkeit. Wie sicher schon viele User von HDT Kühlern gemerkt haben, sind dieser nicht solange in der Lage Top Performance abzurufen wie zum Beispiel Powder Heatpipes aus Taiwan und Amerika welche in Thermalright und Prolima verbaut werden. Ammoniak oder Wasser Heatpipes welche oft in China hergestellt werden sind von Leistung her sehr benachteiligt daher hat sich eine ganze Industrie was einfallen lassen,
wie man die Spitzen Heatpipes aus Japan,Amerika und Taiwan vom Markt verdrängen kann. Die HDT Technologie wenn man das überhaupt so nennen darf - leistet seinen Beitrag dazu das 1 USD Dollar Heatpipes verkauft werden können. Die Japan und Amerikaner können darüber nur Lächeln. Weil deren Heatpipes auch ohne Direct Touch diese Leistung verbingen können. Und nur rein aus Garantie und Sicherheitsgründen nicht diese Verbiegen ihrer Heatpipes vornehmen.
 
Zurück