i7 920 Leistung

AnthraX

BIOS-Overclocker(in)
Hey Jungs,

ein Bekannter von mir besitzt einen Spiele PC. Dieser läuft mit 8GB RAM , einer GTX660ti sowie einem Intel Core i7 920. Er hat bei mir Battlefield 4 @Max gesehen und will das nun auch kosten. :ugly:
Sein PC sollte es ja mit der VGA auf High schaffen. Zu der CPU finde ich jedoch nicht wirklich was was die Leistung in BF4 angeht. Könnt ihr mir da vielleicht auf dei Sprünge helfen? :D Aufrüsten wollen wird er nicht und er hat das Spiel auch noch nicht gekauft. Daher hätte er eine realtiv verlässliche Info gerne VOR dem kauf. Ansonsten wartet er ab bis er seine XboX One hat.

Danke schonmal für die Antworten .

Kühlen tut der das mit einem Corsair H60 kompaktwasserkühler. damit läuft mein FX 8350 Problemlos auf 4,4 GHz. Aber der i7 920 müsste es dann in der Final vermutlich auch so gut stemmen können. Also wenn er minfps über 30/40 ist reicht ihm das. Er spielt idR auf der Konsole shooter.

In sachen Mainboard kann ich leider gar keine Auskunft geben. Ich meine es war was von ASUS. Aber ein modell? puh. Waren die nicht alle Schweineteuer? xD

In sachen Mainboard kann ich leider gar keine Auskunft geben. Ich meine es war was von ASUS. Aber ein modell? puh. Waren die nicht alle Schweineteuer? xD
Ja, die 1366-Mobos haben gutes Geld gekostet. Die Spitze des Eisbergs war schon immer recht preisintensiv:D Er kann sich ja mal an`s ocen machen, im Fred ist es ja sehr ausfürlich erklärt:daumen: Aber auch ohne, sollte daddeln ohne sehr hohe Ansprüche an Bildquali/Fps möglich sein. Wenn er eh Konsole gewöhnt ist. Oh, jetzt werd ich gleich gesteinigt;)

Gruß

Ja Die Anleitung ist super und ich werde ihm den Link definitv mal weiterleiten. Danke schonmal für die Hilfe :daumen:

Moin,
also ich habe noch den guten alten 920er. Gekühlt wird er von einem Mugan PCH Edition. Kannste, wenn es D0 ist auf 3,6 GHz fahren. Ich habe noch ne Sapphire 7870 OC drin. Damit bekomme ich auch BF4 auf Hoch usw. Wenn AA aus, dann auch ultra.

PS Manchmal reicht auch ne gute user.cfg z.B. BF3. Da kann ich BF 3 in Ultra und 2xAA zocken fps ca 80-85.
PPS Früher musste man viel öfter aufrüsten und heute? Alte CPU übertakten und Grafikkarte nur neu.

Zwischen 3,6 und 3,8 GHz ist der locker zu übertakten, macht bei guter Kühlung so gut wie jeder mit.
Manche gehen sogar 4Ghz+ 1,35V Vcore dann wohl gemerkt, meist ist bei 210-220 Refernztakt Schluss.

Moin, habe jetzt 3,8Ghz drin und läuft.

Habe hier Rat abholen können. :-)

http://extreme.pcgameshardware.de/o...ow-intel-core-i7-bloomfield-overclocking.html

Viel Glück!

Den Link habe ich auch oben schon, aber td Danke :daumen: Ich muss ihn erstmal überreden können das ich das Ding OCen darf. Wenn er BF4 auch @Stock spielen kann auf hoch, dann will er es eh net :D

Zwischen 3,6 und 3,8 GHz ist der locker zu übertakten, macht bei guter Kühlung so gut wie jeder mit.
Manche gehen sogar 4Ghz+ 1,35V Vcore dann wohl gemerkt, meist ist bei 210-220 Refernztakt Schluss.

Er ist jemand von der Kategorie "nie mehr als nötig" ;D

Zurück