i7 8700k zu heiß

xCr4nk

Schraubenverwechsler(in)
i7 8700k zu heiß

Liebe Community!

Ich habe mir einen Gaming-PC zugelegt, den mein Freund zusammen gebaut hat, da ich mich nicht wirklich auskenne.

Nun habe ich mich bisschen mit den Temperaturen beschäftigt und habe gemerkt, dass die CPU zu heiß wird. Habe mir Beiträge durchgelesen, Videos angeschaut aber da ich ein Anfänger bin komme ich nicht voran.

Ich habe die i7 8700k, wurde im Bios nichts gemacht, ist vom STOCK her so. Beim Prime-Test und bei Spielen geht die Core Voltage bis zu 1.34, laut Recherchen ist das eigentlich zuviel und wird deswegen heiß.

Ich habe das MSI Z370 Pro Carbon Mainboard.

Kann mir vielleicht wer da weiter helfen?

Wie gesagt ich kenne mich nicht gut aus.

Der Prime95 Stresstest lief für ca. 10 Minuten und die Werte sind siehe auf dem Bild.

Danke!
 

Anhänge

  • Stress-Test.PNG
    Stress-Test.PNG
    273,8 KB · Aufrufe: 482
AW: i7 8700k zu heiß

Hmm... aber bei Battlefield V zum Beispiel gehen die Temperaturen bis 75 Grad, das ist zuviel mit einem h115i pro Kühler.

Leute die overclocken haben nicht mal soviel, verwirrt mich einbisschen
 
AW: i7 8700k zu heiß

Zu heiss ist die cpu noch lange nicht. Wenn es kühler sein sollte kannst du die Spannung senken, kühler tauschen und/oder die cpu Köpfen. Letzteres ist fürs oc schon zur Pflicht geworden bei Intel.
 
AW: i7 8700k zu heiß

Entweder kannst du die Spannung von der CPU senken oder einfach nur zocken, da die Temps völlig im Rahmen sind.
 
AW: i7 8700k zu heiß

Hmm... aber bei Battlefield V zum Beispiel gehen die Temperaturen bis 75 Grad, das ist zuviel mit einem h115i pro Kühler.

Leute die overclocken haben nicht mal soviel, verwirrt mich einbisschen

Das war damals der Punkt mit dem ich mit dem Modding begann, lange bevor YouTube Tutorials existieren und ich auf ein 3770k aufgerüstet habe.