i7 8700K Wakü Beratung?!?!

AW: i7 8700K Wakü Beratung?!?!

Ich muss sagen, der Schlauch ist wirklich sehr stabil. Dadurch ist es möglich den so zu biegen, der „schwabbelt“ zum Glück nicht rum.

Ich werde das demnächst noch umsetzen, da ich gern den Schlauch demnächst durch Hardtubes tauschen möchte.

Ich habe am Wochenende noch die CPU geköpft und das hat mir wirklich extrem viel gebracht. Bei Prime95 von ehemals maximal 88° auf maximal 63° ist schon ordentlich, auch beim Gaming bleibt die CPU schön kühl bei 45-50° :)
 
AW: i7 8700K Wakü Beratung?!?!

super Thema mal alles in Ruhe durchgelsen. Nun hab ich doch noch mal ne Frage spiele auch mit dem Gedanken mein 8700k untrer Wasser zu setzen.
Lohn sich das wenn ich unter Luft im Desktop etwa 29-33°C und bein zocken an der 60°C Marke kratze überhaupt? Oder sollte ich das alles so belassen sind fast 400€ die ich reinstecken würde und wenn es dann null bringen würde wäre sehr ärgerlich dann.

Eventuell kann mir ja noch einer Tipps geben. CPU ist aktuell noch nicht geköpft konn noch wenn Garantie abgelaufen ist man weiß ja nie.
 
AW: i7 8700K Wakü Beratung?!?!

Nein.

Sieht es gut aus? Ja
Macht es Spaß einen Loop zu bauen? Ja
Sind die Temps besser? Ja
Bringt das mehr Leistung? Nein

Bei 60° bist du noch ziemlich weit davon entfernt das die CPU runter takten würde.


PS:
Deine Temps habe ich mit nem geköpften 8700k und einem 900€ Costum Loop... Sei froh das du so nen geilen Prozi erwischt hast!
 
AW: i7 8700K Wakü Beratung?!?!

Nur so aus Interesse.
4,8 Ghz und ungeköpft 60 Grad beim zocken?
Alle Kerne?
Das kommt mir dann doch etwas kühl vor.
Was haste denn da an Spannungen eingestellt?
 
AW: i7 8700K Wakü Beratung?!?!

Mit dem gleichen Kühler und weniger Spannung die CPU-Z anzeigt (1.200 V) kommt mein geköpfter 8700K bei 4.7 auf allen Kernen in einer Runde BF5 auf 58 Grad beim wärmsten Kern.
 
AW: i7 8700K Wakü Beratung?!?!

hast du auch den Genesis ja der ist echt gut 80€ + Lüfter für 50€ beste Investition die ich gemacht habe
 
AW: i7 8700K Wakü Beratung?!?!

@CSOger, wie kühlst du denn deine CPU?

Ich hatte zu Anfang mal eine Alphacool Eisbaer 120 bevor ich meine Custom Loop aufgebaut habe, da hatte ich auch so um die 60° bei 4,7Ghz bei ungeköpfter CPU.
 
AW: i7 8700K Wakü Beratung?!?!

Alles bestens hier,und keine Probleme...Kühlung siehe Sig.
Ich bin nur etwas verwundert das eure ungeköpften Cpus mit mehr Spannung nur an der 60 Grad Marke kratzen.
Wenn ich mir Tests anschaue werden die deutlich wärmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück