I7 870 neues mainboard oder neue cpu+mainboard

vinyard

Software-Overclocker(in)
guten abend

mal ne kurze frage habe einen i7 870 und kann mit meinen mainboard nix overclocken!:(
nun meine frage lohnt es sich ein neues board zu kaufen(um over zu clocken) oder gleich neue cpu+board????

mein mainbord heist foxcon h57

rest meines systems im profil DANKE schon mal !!!!!!! :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da dann doch eher Board und CPU tauschen wenn der Geldbeutel es zuläßt, und die Altlasten verkaufen. Es würde sich zb der i5 3570K + Gigabyte Z 77X D3H anbieten + einen CPU Kühler

Würde es auch so wie der Doc machen, damit hättest du mehr Leistung als mit einem neuen Board.

Ich wurde erst einmal mich umsehen, ob ich günstig an ein P55 Motherboard komme. Der i7 870 hat OC noch gut Reserven. Muss man halt vergleichen was Board und wenn noch nicht vorhanden ein potenter CPU-Kühler kosten.

Wenn es immer noch nicht reichen sollte, kann man ja immer noch upgraden.

Und vielleicht den Alpenföhn Brocken als CPU Lüfter.
Beim Board musst du abwägen was du für Anschlüsse am Case hast und sonst so benötigst.
Das Asus Board ist auch gut ASUS P8Z77

Ich fand den Mugen 3 nicht so prickelnd daher eher den Brocken, und das Board würde ich so belassen mit dem Gigabyte. CPUs natürlich immer Boxed wegen der deutlich längeren Garantie ( 3 Jahre anstatt nur eines ) und man hat die Gewissheit das die CPU niemals vorher verbaut war

:hail::hail:danke für die guten tipps+antworten sobalt das board wieder verfügbar ist werde ich das dan wohl so tuen!!!
jetzt nur noch eine frage da ich ja keine windows 7 cd habe sondern es nur auf einer versteckten partition.werde ich da dan probs bekommen bei einer neuinstallation???:(

Fertig PC oder was? Dann sollte irgendwo ein Aufkleber mit Lizensschlüssel kleben dann einfach Win 7 ISO irgendwo runterladen und damit aktivieren.

Falls das Thema noch aktuell ist , würde ich jetzt auf den 2011 umsteigen , da es das evga x79 Sli bei caseking für nur 169 € gibt ! Der 3820 ist auch kaum teurer als vergleichbare 1155 i7 ! Jetzt wäre es also zeit was für die Zukunft zu nehmen .

Vor allem hat das Board die selbe Stromversorgung wie das ftw , also perfekt fürs overclocking ;)
Alle Anschlüsse inkl. Pcie sind auf dem neusten standart und der i7 3820 ist Serie schon verdammt schnell . Also ich würde es mir stark überlegen .
Ich stand vor dem selben Problem da mein Asus rampage 2 abgetaucht ist . Zuerst wollte ich auf denn 1155 , da ich zum oc aber nur Asus und evga nutze viel die Wahl, aus Kostengründen auf den 2011. klingt komisch ist aber so ^^

Der Stromverbrauch ist aber um einiges höher beim S. 2011, der ist und bleibt eher was für Enthusiasten.
Den Aufkleber wirst du ja irgendwo haben, dann könntest du zb dieses Image ziehen und brennen

Zurück