i7 860 und boxed?

freak94

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute, wollte ecuh fragen wie hoch glaubt ihr kann ich ein i7 860 übertakten mit dem dazugelieferten intel boxed lüfter, oder kann ich ihn überhaupt übertakten, meine jetzt nicht gerade bei 100 grad oder so. ;)

Das Gehäuse wäre ein Antec twelfe hunderet
( er kühlschrank wie ihn meine freunde nennen xD)
 
Hallo Leute, wollte ecuh fragen wie hoch glaubt ihr kann ich ein i7 860 übertakten mit dem dazugelieferten intel boxed lüfter, oder kann ich ihn überhaupt übertakten, meine jetzt nicht gerade bei 100 grad oder so. ;)

Dann garnicht :P Besorge dir mal schnell einen anderen Kühler und dann werden sie hier geholfen :D
 
Hallo Leute, wollte ecuh fragen wie hoch glaubt ihr kann ich ein i7 860 übertakten mit dem dazugelieferten intel boxed lüfter, oder kann ich ihn überhaupt übertakten, meine jetzt nicht gerade bei 100 grad oder so. ;)

Das Gehäuse wäre ein Antec twelfe hunderet
( er kühlschrank wie ihn meine freunde nennen xD)


hallo

schönes gehäuse und nettes system.
und warum willst du bei so viel leistung NOCH mehr leistung jetzt schon raus quetschen ?! :what:

wobei ein tower kühler um einiges ohren schonender sein dürfte als der intelbrüller ,ein fehlkauf wäre es nicht .
 
kommt jetzt drauf an wie du das nun meinst,von wegen brüller wegen der laustärke oder brüller an sich als leistung ;)
 
Brüller in Sachen Lautstärke^^
Kühlen tut er den Stock i7 auch recht ordentlich, aber fürs ocen, naja... :D
 
ich warte jetzt erst mal ab bevor hier weiter gespamt wird, da ich wissen will warum ihm die leistung eines quadcore i7 860 nicht reichen mag . . . .
 
JA ein bischen ocen kannste natürlich auch mit den Boxedkühler.
Nur sind deine Temps schon recht zügig oben wenn Du ocest.
Lüfter voll laufen lassen und langsam Takt anheben und Temps beobachten.
 
ich warte jetzt erst mal ab bevor hier weiter gespamt wird, da ich wissen will warum ihm die leistung eines quadcore i7 860 nicht reichen mag . . . .

Leistung kann man nie genug haben, Beispiel:
8,5 GB DVD-DL in 4,3 GB konvertieren mit Nero Vision
i7 860@stock 40min.
i7 860@3,6 Ghz 35 min.
i7 860@ 4 Ghz 31 min.

Zeit ist Geld :D

Aber für z.B. Spiele relativ "sinnfrei", ob ich Anno 1404 jetzt mit 39 fps oder mit 42 fps spiele macht den Kohl auch nicht fett!

Greetz
 
naja ich würde bei prime auf jeden fall unter 73°C bleiben bei den cores!!! dann bist auf der sicheren seite und ich denke das wirds schon @stock sein mit dem boxed
 
Er fragte ab welcher Temperatur es kritisch wird.. und das ist nunmal bei 100° oder mehr... :schief:
Ich habe nie davon gesprochen das er die CPU bei solchen Temps betreiben soll.....

Und auch bei 100° läuft die CPU noch super gut, nur schaltet sie sich dann wegen Überhitzung irgendwann ab.
 
Auf längere Zeit würd ichs trotzdem nicht probieren.

Zwischen 65-70° ist noch alles in bester Butter:daumen:
 
Ja 200 MHZ pro Kern dürfte eig ohne Spannungsanhebung drin sein.
Aber danach Cpu auslasten und Tempanstieg beobachten und bei zu starkem anstieg Belastung der CPU frühzeitig abschalten. Auf eig Risiko versteht sich.
 
Es könnten auch ~400MHz(+) mehr (ausgehend von 2,93GHz) drinn sein + Undervolten (kommt aber auch immer auf die CPU an) :P

Mit nem ordentlichen Kühler bist du immer auf der richtigen/sicheren Seite u. brauchst dir wegen den Temps keine großen Sorgen machen ;)

Wenn man sich schon eine 230€ CPU gönnt, dann kann man auch noch ca. 30-40€ in einen brauchbaren Kühler mit Lüfter investieren :schief:
 
Zurück